Get your Shrimp here

Erstbesatz NanoCube 30l

Also das mit den körbchenmuscheln ist so eine Sache. Hab auch 5davon. Sind aber meistens vergraben. Manchmal schauen sie halb raus. Den platz wechseln sie unterirdisch. Mit der Ernährung scheinen sie keine Probleme zu haben- sitzen bei mir mit red cherry und blauen Posthörnern im 20l-cube. Du wirst also nicht viel davon sehen.

Besuch mal unseren Tom.www. Garnelen Tom.de
Der hat immer tolle Sachen im Angebot und bei jeder Art sind mögliche Wasserwerte mit angeben.
War bis jetzt immer mehr als zufrieden.Toller Service tolle Tiere.
Gruß Ben

hi zusammen =)
es läuft alles gut in meinem Cube! Der erste Nachwuchs wächst und gedeiht und die Pflanzen ebenso!
Ich hab nur zwei kurze Fragen:

1) Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Fadenalgen gemacht? die breiten sich bei mir immer mehr aus... Würdet ihr mir so ein Algenentfernen empfehlen wie es ihn zu kaufen gibt?
2) Kann mir jemand sagen was das für kleine Tierchen sind? Sind die irgendwie schädlich?

2014-04-07 11.28.04 (Copy).jpg

Diese kleinen schwarzen Punkte. Dachte zuerst das wär nur Dreck aber die bewegen sich...

Danke schon mal

Hi

zu1)Fadenalgen bekommt man meist bei zu wenig NO3 und CO2.AlgExit hat mit als mittel mal sehr gut geholfen .Zur langfristigen Beseitigung wird dir aber nix andres übrig bleiben als ein Nährstoffgleichgewicht herzustellen.

zu2)kann nicht erkennen was es ist auf dem Foto

Ein besseres Bild kann ich mir meiner Kamera leider nicht machen.
Mit bloßem Auge sieht es ein bischen so aus als wären die gestreift/gepunktet.
Bin über Google auf Springschwänze und Muschelkrebse gestolpert... aber so richtig passen die Bilder die ich gesehen habe nicht.

Das sind Muschelkrebse.

Weder gefährlich noch schlimm.
Das Bild ist nicht das Beste aber es reicht um was zu erkennen.

Lieben Gruß
Kim

Zurück
Oben