Get your Shrimp here

Erstbesatz NanoCube 30l

christian84boerner

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.103
Hallo erstmal und frohes neues Jahr !! =)

Ich bin ein absoluter Neuling - habe aber schon viel gelernt durch tolle Beiträg = ) Super Forum!

Ich habe zwar schon einiges über die Suchfunktion gefunden aber nicht 100% auf meine Fragen zutreffend, daher würde ich die gerne in einem Thread zusammenfassen.

Habe ein 30l Nano Cube der sich seit ca. 1 Woche in der Einlaufphase befindet. Wollte noch eine weitere Woche warten und mir dann 10 - 15 Neocaridina Davidi besorgen. Wasserwerte habe ich noch nicht gemessen, das werde ich im laufe der nächsten Tage machen ( natürlich bevor die Shrimps kommen =)

Nun zu meinen Fragen:

1) Welche Farbe?

-Am liebsten hätte ich ja eine bunte Vielfalt in meinem Cube. Dh. Red Sakura, Yellow Fire und Blue Dream.
Jetzt habe ich aber gelesen, dass mit der Zeit die Farben nachlassen und man am Ende nur noch blass braunen Nachwuchs hat.
An anderer Stelle hat es sich allerdings so angehört, als würde sich zumeist eine Farbe durchsetzen und es zu interessannten Mischungen kommen.
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen ( bzw. grob geschätze Zahlenverhältnisse- Bsp. 3:1 oder sowas)
-Und hat jemand Erfahrungen damit gemacht welche Farben in der Regel am deutlichsten ausgeprägt sind? Auf den Bildern sehen die alle so toll aus, aber die sind mit sicherheit perfekt ausgeleuchtet etc.
-Und welche Farbe hält sich auch nach mehreren Generationen? Sind da Unterscheide festzustellen?

2.) Gesellschaft für die Shrimps?
Anfangs hatte ich vor zusätzlich noch ein paar kleine Fische reinzusetzten (Bärblinge z.B.) und vlt. ein CPO Pärchen. Aber davon bin ich inzwischen abgekommen - schließlich sollen sich die Shrimpies so wohl wie möglich fühlen und 30l ist wohl etwas zu klein. Oder was meint ihr?

3.) Muscheln ?