Get your Shrimp here

Erfahrung mit AQUAEL Turbo 350

Tipp:
Wenn der Filter nach dem Reinigen oder sonstwas Laut bzw. Klackert:
Einfach Unterwasser Zusammen Bauen hat Bei mir super Funktioniert!
 
Moin,

um die Frage nach der Oberflächenbewegung zu beantworten: man klemmt einen Schlauch an den Auslass und legt den dorthin, wo man ihn haben möchte. 12/16 passt auf den 350.

Ich hab noch etwas, was für den Aquael spricht: achtet mal auf die Wattzahl... da ist er in der Leistungsklasse auch führend. Übrigens liebe ich an diesen Pumpen, daß sie sich nicht zusetzen und in der Leistung nachlassen. Das kann man von Eheim und Konsorten leider nicht behaupten.
 
Tachen,

also ich hab direkt 2 von den besagten Filtern im Betrieb, jedoch als Umwelzpumpe, nur mit Schaumaufsatz zum Garnelenschutz, das ganze in einem 160l Becken, funktioniert sehr gut. Das einzige was mich aufgeregt hat war das labberige Hinterteil, welches mit den Saugnoppen verbunden ist... hab dann den Heißklebestift mehrfach draufgehalten und alles festgeklebt... einer der beiden Filter hat nen grausam lautes Rattern produziert, nach dem Umtausch im Laden wars dann aber gut, seitdem bin ich sher zufrieden, laufen beide seit ca 1 Monat und sind super leise und machen richtig Strömung.

Für das geld kann man da auf jedenfall ein großes Lob aussprechen. Bei bedarf einfach nen L stück + Schlauch aufsetzen, kann man direkt vor die Düse klemmen. Ich betreib das ganze als HMF.

mfG Malte
 

Anhänge

  • DSC01683.JPG
    DSC01683.JPG
    285,2 KB · Aufrufe: 47
hey
also mein filter ist heute gekommen.
bekomm den behäler mit de msteinchen nicht angebaut :( aber wollte sowieso ohne diesen.
kann ich doch oder?
weil da ist ja sowas wie aktivkohle dirnne und ich habe gelesen dass es nicht unbedingt notwendig ist.

freu mich über hilfe
lg tammo
 
Klar kannst den auch ohne Filterkammer benutzen....dann sieht der Filter so wie auf dem Bild einen Beitrag über deinem aus :)
 
gut danke dann mahc ich es ohne :)
bekomm den sowieso net angebaut... will einfach nicht halten :)
 
Zurück
Oben