Get your Shrimp here

Erfahrung mit AQUAEL Turbo 350

also leida kann man den teilweise nur in Deutschland erwerben und der Versand nach Österreich kostet mind. 10 Euro !!! abartig teuer... :( jez heißts überlegen *g*
 
Da kann ich auch ein Manko hinzufügen. Saß der Filter einmal zu und ist die Besatzdichte hoch muss man ihn quasi wöchentlich ausdrücken im Wechselwasser so schnell ist er wieder dicht. Der Filterschwamm ist halt sehr fein. Stört mich mich jetzt aber nicht soooo sehr

Hi,

dem kann ich nur zustimmen und das wöchentliche Reinigen war mir zu lästig. Ich habe jetzt einen etwas gröberen Schwamm von Eheim drauf! ;)
 
na wenn man da eh einen anderen Schwamm draufgeben kann is das Problem somit auch gelöst :)
 
Also im Vergleich zu meinem Sera F-400, ist der 350er schlecht !

In meinem 54L Becken geht er jetzt gerade noch so. Aber 100L ?? Nie im leben.

Würde Ihn mir nicht noch einmal kaufen ! Der Preis ist der Hammer, keine Frage ! Die Gesamtgröße ist auch Top ! Aber da kommt ja kaum was raus ! Steht auf höchster Stufe ! Schade !
 
@trg

anscheinend hast du vergessen, dass es sich dabei um ein 30 l Becken handelt!!! du kannst ihn noch so viel runtermachen, dass er für ein 100 l Becken nicht reicht - nur das steht hier nicht zur Debatte!

hab einen Händler in Österreich gefunden und prompt angeschrieben, bin gespannt :) hoffe morgen auf eine Antwort!

LG
 
....Aber da kommt ja kaum was raus ! Steht auf höchster Stufe ! Schade !....

seltsam das die nelchen bei mir schon karussel fahren wenn er auf voller stufe läuft
100 l wären kein problem für den filter,sogar noch mit guter oberflächenbewegung
 
Ich habe keine Ahnung warum der so langsam bei mir läuft ! Ob es hier um ein 30L Becken geht war mir egal. Wollte halt nur verkünden das es bei 100L mit meiner Ausführung ( Fehlprodunktion ? ) nicht klappen würde. Für ein 30L Becken ist der Optimal ! 54L geht auch noch knapp ! Aber sonst geht da nix mehr ! Hab wohl ein faules Stück erwischt !
 
es gibt immer welche, die nicht wissen, wieviel sie zu arbeiten haben *lol*

ich will den unbedingt!!! nur bei 10 Euro Versand kann ich mir einen anderen auch schonwieder nehmen ...
 
google mal richtig oder bei dem komischen auktionshaus aus der werbung gibt es auch einige !
 
da kann man googlen was man will - der Versand von D nach A kostet... :(
 
Ich meine ja auch in Österreich ! Landesintern wenn man so will !
 
wenn du was gefunden hast - bitte per PM (Shopnamen sind ja verboten)

ich hab erst einen Anbieter von Aquael gefunden und den schon angemailt
 
Also ich habe jetzt auch noch nix gefunden mit günstigerem Versand. Ich habe mal geschaut, was mich der Versand (Päckchen bis 2kg) nach Ö kostet: 8,60€.
Viel günstiger geht es wohl auch nicht, oder du bestellst gleich einige auf einmal...

LG Melanie
 
das ist es ja, der Versand nach Ö kostet nun mal :(

nur bei den knappen 10 Euro Versand kann man auch gleich einen EHEIM Filter kaufen, nur mir gefällt der von Aquael, weil er leise sein soll

einen Händler in Ö hab ich entdeckt, antwortet leider nicht auf Mail, hab leider nicht mal eine Telefonnummer von dem :( Internetpräsenz mangelhaft

aber mir gefällt der Filter einfach, weil man ohne Aktivkohle und so filtern kann und wenns notwendig wäre es kein Problem darstellt. ich will den Filter!!! *g*

LG
 
der einzige Aquael Anbieter Österreichs hat den Filter nicht im Programm!!!! zum Heulen
 
wie würdet ihr diesen Filer denn im Vergleich zum Dennerle Filter, welcher bei den Cubes dabei ist, bewerten? Bin mit dem Dennerle ja eigentlich zufrieden allerdings sehen mir die Schlitze nicht sonderlich garnelensicher aus, eventuelle Nachkäufe von Filtereinsätzen wären dennerle-like wieder etwas teurer....und ein leichtes Geräusch habe ich beim Dennerle Filter auch. Insofern würde mich der schon interessieren (habe übrigens einen 30er Cube). Das gute am Dennerle ist meiner Meinung nach der Auslass mit dem Rohr und den neun kleinen Düsen die die Wasseroberfläche in Bewegung halten. Sowas ist mit dem Aquael ja nicht möglich, oder?
 
der Aquael hat sogar einen Diffuser dabei
und der Dennerle soll ja wirklich nicht babygarnelensicher sein und leider auch laut, daher fällt der für mich schon flach

LG
 
würde ihn einfach mal fragen was es kosten würde
vielleicht kommste ja was billiger weg
oder bei der nächsten bestellung von aquael produkten mitliefern lassen
 
Zurück
Oben