Get your Shrimp here

Erfahrung mit AQUAEL Turbo 350

Jessica

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Mrz 2009
Beiträge
672
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.653
mir gefällts, dass er garnelensicher ist, gar nicht mal so teuer und bisher hab ich nur positives drüber gehört...

meine Frage ist nun, wie laut ist er?? va verglichen mit dem Tetra Crystal 250 (falls den wen kennt), war beim Tetra Art 30 dabei

LG
 
heya,

ich habe zwei dieser Tetra filter ungeöffnet im Regal liegen. zu groß und nicht garnelensicher.

Die Aquael sind flüsterleise wenn man den diffusor für den sauerstoff auslässt da er unter der wasseroberfläche ausströmt. mit diffusor hört man ein leichtes blubbern.

Der 350 is uneingeschränkt zu empfehlen meiner meinung nach :)

Du kannst dir auch die pumpe einzeln kaufen ohne schwamm und filterkammer. den schwamm dazu seperat. die filterkammer brauch man nämlich nicht, bzw reicht eine wenn man mehrere filter besitzt dieser bauweise. den schwamm kann man auch einzeln kaufen oder ein fremdprodukt benutzen. unterm strich ists dann 3 euro günstiger ;)
 
versenkt man den komplett? das schwarze Kästchen, also die eigentliche Pumpe is auch unter Wasser??

LG
 
eben *gg*

naja, wir überlegen uns den kompletten Filter zuzulegen, kann mal sein, dass es notwendig wäre über Aktivkohle zu filtern...

aber der Preis erstaunt halt schon - und wenn er wirklich leise ist... der von Tetra ist nämlich auch leise, denk ich, aber mein Freund meint, er brummt, er will was leiseres. Und wenn was anderes her soll, solls leise sein und auf jeden Fall Nelensicher sein - also Babygarnelen *g*
 
...
Die Aquael sind flüsterleise wenn man den diffusor für den sauerstoff auslässt da er unter der wasseroberfläche ausströmt. mit diffusor hört man ein leichtes blubbern.

Der 350 is uneingeschränkt zu empfehlen meiner meinung nach....

bin ebenfalls der meinung wie christoph sie vertritt
is sehr empfehlenswert
benutze ihn in allen becken und nur postive erfahrungen

einziges manko
nach dem säubern des filterschwammes hat der betrieb ein paar anlaufschwierigkeiten
saugt wohl luft und knattert ein wenig,nach nem kurzen rütteln is dies schnell behoben
 
was mir an dem von Tetra so gefällt... der saugt auch das ganze Zeugs was so rumschwirrt im AQ ein und das wird im Filter dann beim Schwamm aufgefangen. Wenn ich den auswasche, kommt das ganze Schwebezeugs somit raus ausm AQ - wird bei dem Filter hier ja nicht so einfach funktionieren, oder?
 
was mir an dem von Tetra so gefällt... der saugt auch das ganze Zeugs was so rumschwirrt im AQ ein und das wird im Filter dann beim Schwamm aufgefangen. Wenn ich den auswasche, kommt das ganze Schwebezeugs somit raus ausm AQ - wird bei dem Filter hier ja nicht so einfach funktionieren, oder?

Doch wird es.

nach dem säubern des filterschwammes hat der betrieb ein paar anlaufschwierigkeiten
saugt wohl luft und knattert ein wenig,nach nem kurzen rütteln is dies schnell behoben

Da kann ich auch ein Manko hinzufügen. Saß der Filter einmal zu und ist die Besatzdichte hoch muss man ihn quasi wöchentlich ausdrücken im Wechselwasser so schnell ist er wieder dicht. Der Filterschwamm ist halt sehr fein. Stört mich mich jetzt aber nicht soooo sehr
 
wieso sollte es nicht so einfach sein bei dem filter?
wie christoph schon schreibt doch wird es
der filter hat ne gute ansaugkraft da er ja auch bis zu 350 l in der h pumpt
was positiv ist,man kann die durchlaufmenge reglen und die luftzufuhr ebenfalls
 
naja ich hoffe das sollte nicht das größte Problem sein, wenn man den Schwamm öfters mal ausdrücken muss...

haben ihn auf Amazon schon gefunden, wird höchstwahrscheinlich bald bestellt :)
 
Ich benute auch den Head davonn für Bodenfilter.

Das Plastik ist gewöhnungbedürftig aber aber auf jeden Fall ist das Teil TOP für den Preis.
 
die investition is auf jedenfall gut angelegt,für den preis kannste nichts falsch machen
die zusätzliche filterkammer die mit kohle und zeolith gefüllt is kann man später beliebig bestücken
noch ein vorteil meiner meinung nach

so konnte ich im kardinalsbecken es mit korallenbruch befüllen
in den anderen wurden sie mit BioCeraMax Pro von aquael gefüllt

da kohle nach ner zeit die gebundenen stoffe wieder abgeben könnte,würde ich dies austauschen
oder halt nur die schwarzen kohlestücke rausholen und das zeolith wieder hineingeben
 
Mir ist der Filter zu schwach !
 
zu Schwach ?

Leistungstechnisch ?


Mit deiner kurzen Aussage ist leider keinem geholfen.
 
er muss ja nur in einem 30 l Becken filtern *gg* das wird er wohl packen :)
 
na dann brauch ich mir echt keine Sorgen zu machen.

er wird soeben bestellt :)

wie läuft das dann ab - wir lassen ja bisher den von Tetra laufen - wie lang solln beide gleichzeitig laufen?
 
Ich habe den Filter auch im Einsatz, hätte ihn gern in allen Becken.

Bin echt begeistert, er ist der leise, die Halterung ist mit Saugnäpfen an der AQ Scheibe befestigt und den Filter kannst du von der Halterung abnehmen, so musst du nicht ständig die Saugnäpfe abfummeln, wenn du den Filter reinigen willst.

Bei mir hat er nach dem Reinigen keine Anlaufschwierigkeiten, ich drücke den Schwann unter Wasser aus und lasse ihn auch unter Wasser, damit er sich wieder vollsaugt. Wird dann auch unter Wasser an den Filter gesetzt. So saugt er keine Luft.

Der 350er packt locker ein schwach bis normal besetztes Garnelenbecken bis 100L. Bei Fischen würde ich wohl zum 650er greifen.

Ich hatte leichte Probleme beim Zusammenbau, denn ich wollte nur den Schwamm ohne die Filterkammer. Bis ich das da dran befestigt hatte... Bin halt ne Frau :rolleyes: Aber meine Familie hats auch nicht hinbekommen :cool:

Hab ihn in meinem Schlafzimmer stehen und ich bin echt Geräuschempfindlich- Hab keine Uhr in meinem Zimmer :o (tick...tack...tick...tack... NERV)

Mein Gott, jetzt ist das hier ein Roman geworden, tut mir Leid.

LG Melanie
 
Zurück
Oben