Ilka
GF-Mitglied

Hallo
Es geht hier um mein 112L Becken mit den Amanos und den RF.
Die Amanos häuten sich und den gehts bestens, keine von den 10 ist krank oder gestorben.Die beiden Blauen Monsterfächergarnelen gehts auch prima, eine hat sich vor paar Tagen erste mal gehäutet, ist noch bissel blass, aber Wohlauf.
Nur meine RF machen mir Sorgen

Von 10 Tieren im November gekauft, leben noch 4, eine trägt zur Zeit wieder.3Garnelen gehen auf das Konto der PS, die ja nun aber nen gutes Zuhause gefunden hat.Am Mittwoch bekam ich 20 Jungtiere von den RF.3 Tiere hab ich tot aus dem Becken geholt, heute.Einsetzen lief wie es sich gehört ab.Langsam ans wasser gewöhnt ect.
Mein Nachwuchs ist immernoch nicht rot, wobei die Jungtiere die ich bekam genau so gross sind und deutlich rot sind.Aber meine sind halt noch etwas jünger, ok.
WW mach ich jede Woche 20-30% dazu gibts dann nen kleinen Schuss Easy Life.
WW sind wie folgt: 24°C, KH 3 GH 4 Nitrat 10 Nitrit 0 PH 6,8 CO²25
Das Becken ist gut bepfanzt, dünge mit Tagesdünger-Dennerle
Gefüttert wird sparsam, meist Pflanzliche Kost.
Ich weiss nicht, warum mir die Tiere sterben, aber Sorgen machts mir unendlich.
Ich weiss mir keinen Rat mehr.
Achso gefiltert wird mit dem Fluval 3 Innenfilter, der gut Strömung hat und ausreichend Sauerstoff produziert

Wieder 4 Tote, ich hab sie raus geholt, dann hab ich ein Dekostück rausgenommen, sicher ist sicher.War aus Kunststoff.
Habs einfangen können und unter Heiss Wasser Richtung WC befördert.Dann schaute ich ne Weile ins Becken und seh noch so ein Vieh, wieder raus und WC.Ich hab hier irgendwas drin, was nicht reingehört.Ich muss mal Goggeln, ob ich davon nen Bild finde, ich bin voll fertig man.Mein tragendes Weibchen war diesmal mit dabei man
ich glaube ich setz mal nen Spendenbeitrag rein, suche Pflanzen