Get your Shrimp here

Endler mal anders

Hey,
ist zwar nicht mehr auf dieser Seite zur Diskussion gestanden, aber die roten Endler bekommt man für knapp 3 €/Stück beim Kölle Zoo.

Jetzt noch eine andere Sache. Was für Erfahrungen habt ihr eigentlich mit der Vergesellschaftung von Guppys und Garnelen gemacht? Speziell Endler Guppys.
Haben sie dem Garnelennachwuchs nachgestellt oder sind immer genug Garnelenjunge durchgekommen etc. Schreibt mal bitte euere Erfahrungen.

So long,
Jens
 
Moin,

ich pflege seit einigen Jahren einen schönen Endler-Stamm und muss leider sagen, dass dieser junge Garnelen zum Fressen gern hat. Nur wenn das Becken sehr dicht bewachsen ist, die Garnelenpopulation deutlich größer als die Endlerpopulation ist kommt der Nachwuchs gut durch. Dauert dann nur ein Weilchen, bis man ihn zu Gesicht bekommt, weil sie sich sehr versteckt halten.

Gruß
Patrick
 
Ich habe auch einen Endeler Mix.Habe wahrscheinlich eine F1 im Laden erstanden und die F2 sah dann so aus..... (etwas unscharf aber ich denke erkennbar) Die Tiere mit dem U in der Schwanzflosse finde ich besonders schön.
20081204-103157-180.jpg

20081204-104119-517.jpg
Ich kann dem einige neue Bilder hinzufügen:
20090112-002000-183.jpg

20090112-002156-791.jpg
20090112-002233-155.jpg
 
Hi.

Netter link nur hat leider die Überschrift(Scarlet-Endler)nichts mit den dort abgebildeten Tieren zu tun.

Die dort gezeigten Tiere sehen vielmehr nach Redchest-Endlern aus die auf Rot selektiert wurden.
Sowas hab ich auch bei mir schwimmen(nicht ganz so rot aber ich selektiere bei denen ja auch nicht auf Farbe)aber es sind definitiv keine Scarlets.;)

Gruß

Dirk
 
Hi.

Netter link nur hat leider die Überschrift(Scarlet-Endler)nichts mit den dort abgebildeten Tieren zu tun.

Die dort gezeigten Tiere sehen vielmehr nach Redchest-Endlern aus die auf Rot selektiert wurden.
Sowas hab ich auch bei mir schwimmen(nicht ganz so rot aber ich selektiere bei denen ja auch nicht auf Farbe)aber es sind definitiv keine Scarlets.;)

Gruß

Dirk



Aloah Dirk, wen man hier nicht alles trifft. Was machen deine Saddleback?

Gruß, Phil
 
Hi Phil.

wen man hier nicht alles trifft.
Ja ist halt ein Dorf das www:D,irgendwie trifft man sich immer wieder.:cool:

Und da mich die Garnelen auch so langsam gepackt haben war es nur ne Frage der Zeit wann ich hier aufschlage.

Was machen deine Saddleback?
Guckst du hier:;)
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=117815


was zeichnet einen echten Scarlet aus??

Haste mal ein gutes Bild??
Das hier ist das beste was ich auf die Schnelle finden konnte:

http://thepieraquatics.blogspot.com/2008/11/scarlet-endlers-guppy.html


und dieses:
http://img413.imageshack.us/img413/1867/gwildendlerpinksv4.jpg

Gruß

Dirk
 
Halo Dirk,

die roten, die es zur Zeit in Deutschland zu kaufen gibt sehen anders aus.
Denen fehlen die typischen schwarzen streifen an den Scwanzrändern.

Hast Du solche bei Dir schwimmen?? Ist Dein Stamm reinerbig??

Gruß
Uwe
 
Hi Uwe.

Hast Du solche bei Dir schwimmen?? Ist Dein Stamm reinerbig??
Schön wär`s:rolleyes: aber leider nein,ich habe keine Scarlets bei mir schwimmen.:(

Will mir zwar demnächst mal welche anschaffen aber die nächsten 1-2 Monate werden die dafür gedachten Becken erstmal von ca.100 heranwachsenden Axolotl-Larven beansprucht(jetzt sind sie zwar nur ca. 2-3cm groß aber das wird sich sehr schnell ändern:eek:)

Meines Wissensstandes nach zeichnen sich die Scarlets durch die flächig rote Körperfärbung und den schwarzen "Nike"-Balken aus,ob die Flossenränder schwarz sind oder nicht ist glaub ich egal.;)


Gruß


Dirk
 
Hallo Dirk,

dann habe ich wohl einen Scarlet mit 3 Damen schwimmen. Und Babys sind auch schon welche im Becken. Ich versuche mal ein Foto zu machen. Zuerst dachte ich, es wäre ein verunglückter Endler, zumindest was man auf den nicht ganz so guten Bildern sehen konnte.
Ich muss aber sagen, die gefallen mir immer besser. Das leuchtende rot kommt richtig gut.
Ich habe mal eine Zeit lang Japan blue gezüchtet, auch dies ist ein klasse Guppy ohne Schleierschwanz.

Gruß
Uwe
 
Hallo!

Ich hab mittlerweile eine doch recht große F1 im Becken schwimmen. Geschätzte 40 Tiere werden es sicher sein.

Die Männlein machen keine anstanden und färben sich wie gewollt Scarlet Endler-like. Habe bislang nur zwei rausgefischt, die normalen Endlern sehr ähneln.

Bei den Scarletfarbenen Jungen kann man aber auch in der Intensität der Farbe Unterschide erkennen. Einer geht sehr ins rosane.

Mal schauen was draus wird

LG
 
Hallo,

auch ich habe mittlerweile ordentlich Nachwuchs. 8 Mänchen sind schon wieder ausgewachsen. Eins ist sicher, die sind erbfest!! Eas kommen nur gleiche Männchen raus!! Eins davon war heller, das habe ich gleich mal extra gesetzt!!

Das rot ist richtig genial, muss mal versuchen ein Foto zu machen!!

Gruß
Uwe
 
Hi.

muss mal versuchen ein Foto zu machen!!
Versuch lieber dafür zu sorgen das ein Ansatz von den Tieren in meinen Becken landet.:D:D:D

Wie gesagt ich bin sehr an Scarlets interessiert komme zur Zeit aber an keine ran.:(

Würd dir gerne entweder welche abkaufen oder wenn du magst gegen andere Guppys tauschen.

Gruß

Dirk
 
Bin auch immer noch an Scarlets interessiert:D Hätte nen neuen Wurf goldene anzubieten!

Btw. hab neulich nen Artikel über schwarze Endler gelesen, find den aber nicht wieder...hat da zufällig jemand Infos?
 
Zurück
Oben