Get your Shrimp here

Endler mal anders

Zimtstern

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Nov 2007
Beiträge
2.488
Bewertungen
10
Punkte
10
Garneleneier
9.763
Hallo!

Habe mir heute neben einem neuen Becken auch ein paar wunderschöne flächig rote Endler geleistet.

Sie sollen genau so stabil sein, wie die normalen Endler (ich hoffe auch so vermehrungsfreudig, warum auch nicht?!)

Hier mal zwei Bilder kurz nach dem Einsetzen:
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    39,2 KB · Aufrufe: 617
  • 2.JPG
    2.JPG
    63 KB · Aufrufe: 428
Huhu ^^
Die sehen echt total schön aus :O
Und die Flossen sind interessant...^^
Was hast du denn für die gezahlt wenn man fragen darf?^^

lg
 
ISt das nicht ein bisschen teuer für nen Guppy? :O
 
Hi Manu,

das ist etwas zu teuer, ich habe 14 € für ein Paar bezahlt :p

Aber warum nicht auch für einen Endler Geld ausgeben, The Doll, die Frage verstehe ich nicht. Hier geben Leute teilweise 100 € aufwärts für eine Garnele aus, da sind 10 € für eine besondere Endler-Zuchtform doch ein Schnäppchen :eek:

Aber Manu leider muss ich dich enttäuschen, diese Endler sind meiner Erfahrung nach nur schlecht nachzuziehen :mad: Ich habe drei Paare gekauft, ein Mann ist eingegangen und die drei Weibchen haben bisher nur drei Jungtiere groß gebracht. Geboren werden pro Wurf nur wenige Jungtiere, ich konnte immer nur 3-4 zählen und die meisten sind in den ersten vier Tagen gleich wieder spurlos verschwunden. Im Vergleich zu meinen normalen Endlern wachsen sie auch elendig langsam, halb so schnell oder noch langsamer.

Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen.

Liebe Grüße Jenny
 
Hi,

sehr süße Tiere!
Aber für mich sehen die eher gelblich aus?!Oder ist das das Bild?
Auf jeden Fall trotzdem sehr hübsch!
 
Hallo Manuel,

ich finde nicht, das die wie Endler aussehen!! Sieht mir eher wie ein verunglückter Zuchtversuch aus. Ist nicht böse gemeint, aber mit Endler hat das nix zu tun.

Meine teuersten Guppys haben 35€ für ein trio gekostet. Waren rote Albino Schleierschwänze. Hat sich aber gelohnt, waren wirklich erbfest!!

Gruß
Uwe
 
Sieht mir eher wie ein verunglückter Zuchtversuch aus.

Na na, Schönheit liegt aber immer im Auge des Betrachters. Da ist nichts verunglückt, die Tiere sind in real sehr schön, knallrot, der schwarzer Streifen und leichter silberglanz am Schwanzansatz, auf den Bildern von Manu wirken sie blasser als es meine sind.

Laut meinem Händler sind es aus Endlern hervorgegangene Tiere, meinetwegen auch durch Einzüchtung von Hochzuchten, aus dem asiatischen Raum stammend, ich meine es war Thailand.

Liebe Grüße Jenny
 
Hallo!

Habe sie ja direkt nach dem Einsetzen fotografiert!

Naja ich bin schon großer Fan von diesen Guppiearten, vielleicht hat ja einer von euch was spezielles abzugeben;)

LG Manu
 
Hallo,


Mit Endlers kenne ich mich nicht genau aus...
Ich habe bei OBI letztens mit einem Bekannten welche gesehen, er hat sie sich gekauft und mir geschenkt...entschuldigt bitte die schlechte Qualität.

*zeig*
 

Anhänge

  • 100_6550_1024x768.jpg
    100_6550_1024x768.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 270
Achja, der Händler meinte, dass es diese auch in Gold gäbe. Ich werde demnächst nochmals vorbei schauen und mal gucken ob sie sie da haben.

Und hier nochmal 2 Bilder
 

Anhänge

  • 3.JPG
    3.JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 222
  • 4.JPG
    4.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 164
Hallo Manu,
ich denke das Uwe recht hat und es sich "nur" um einen Endler Mix handelt.
Trotzdem interessante Tiere.
MfG Niko
 
Hi,
Mit Endlers kenne ich mich nicht genau aus...
Ich habe bei OBI letztens mit einem Bekannten welche gesehen, er hat sie sich gekauft und mir geschenkt...entschuldigt bitte die schlechte Qualität.
*zeig*
das was man erkennen kann, sieht doch schon ganz gut aus. Ich habs auch lieber "wildfarben".

mfg
Mike
 

Anhänge

  • eendler.jpg
    eendler.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 214
Hallo,

schöne Fische. Es wäre möglich, dass es sich hier um Endler/Guppy-Hybriden handelt.

Ich habe letztes Jahr selbst mal ein Endlermännchen mit einem Guppyweib verpaart.

Hier sieht man den Vater(oben) und einen seiner Söhne:

endlerjbdspw5.jpg


Weitere Männchen aus demselben Wurf, leider ist die Schwanzflosse etwas angeknabbert:

endlermixcd2.jpg


endlermix1ej1.jpg



Die Nachkommen sind allesamt sehr fruchtbar.

Gruß, Phil
 
Hallo,

die Endlermischung von Phil ist nicht schlecht!! Gefallen mir sehr gut!!
Sind aber vermutlich nicht reinerbig - oder??

Gruß
Uwe
 
Sind aber vermutlich nicht reinerbig - oder??

Gruß
Uwe


Hallo Uwe,

wie ich bereits schrieb: "Ich habe letztes Jahr selbst mal ein Endlermännchen mit einem Guppyweib verpaart."

Es handelt sich bei den abgebildeten Fischen um die F1.

Gruß Phil
 
Ich habe auch einen Endeler Mix.Habe wahrscheinlich eine F1 im Laden erstanden und die F2 sah dann so aus..... (etwas unscharf aber ich denke erkennbar) Die Tiere mit dem U in der Schwanzflosse finde ich besonders schön.
20081204-103157-180.jpg

20081204-104119-517.jpg
 
Zurück
Oben