Hey,
ich hatte eigentlich ein wenig das Gefühl, dass es sich durch die DESI Tropfen gebessert hat. Leider habe ich in den letzten 2 Tagen nun doch wieder ca. 5 Tote rausgeholt. Eine davon war eine der letzten ausgewachsenen...Diese ist auch praktisch einfach im sitzen gestorben, denke das ist ein relativ sicheres Zeichen dafür, dass es nicht aufgrund von Häutungsproblemen ist. Zudem sind die toten Garnelen eher blau und milchig..
Habe nun auch die Wurzeln draußen.
@Knickohr :
Das habe ich bis dato noch nicht in Erwägung gezogen, da ich
1. Davon ausgegangen bin, dass das Sterben aufgrund von zu schnellem Wasserwerte-Wechsel, bzw. mittlerweile denke ich von Bakterien kommt und deshalb irgendwie nicht wirklich eine Idee habe was es den Tieren helfen soll?
2. Den Tieren nicht noch mehr stress zu muten will und
3. Ich nicht weiß wie ich dies am besten machen soll.
Ich habe nur ein Becken (abgesehen von Eimer etc. zum "zwischenlagern") und wenn ich dem dann noch eine Einlaufphase (schon ganz jetzt nach den DESI Tropfen) "gönne", dann weiß ich nicht wie das klappen soll.
Mein "Plan" besteht zur Zeit nur darin die Toten zu entfernen, häufig WW zu machen, TheraP und LiquidHumin reinzugeben...helfen tut es augenscheinlich nicht.