Carter
GF-Mitglied
60cm: Artenbecken oder Gesellschaft
Hallo,
ich möchte bald ein 60cm Becken einrichten und frage mich, was ich als Besatz nehmen kann.
Für die, die mich kennen: das 80er muss aus Platzgründen erstmal trocken bleiben.
Besatz
Clarkiis und Allenis, laut wirbelose.de geignet für 54l, aber laut Foren nicht.
Falls ich richtig liege, hebe ich mir die auf, wenn irgendwann das 80er wieder steht.
Red Fire oder Crystal Red
CPOs
Minifische wie Endler etc.
andere Tiere?
-------------------------------------------------------
Je nachdem, welchen Bestand ich auswähle, werde ich das Becken einrichten und ein neues THema hierzu aufmachen! Aber ich sag euch, was ich gerne hab:
Natürliche Wurzel/Steinbecken mit schönen Moosen und vielleicht ein paar Pflanzen, habe sowas noch nie gehabt, und finde die faszinierend, wenn ich sowas im Laden sehe, vor allem Moose!
Bei Wurzeln hab ich nur Angst, dass die schimmeln, stinken oder das Wasser färben!
Kies oder Sand?
------------------------------------------------------------------------
Also, ich lese hier immer, dass wenn man eine "Fischsuppe" hat, viele Tiere sich verstecken und sich nicht artgemäß präsentieren.
D.H. ich könnte z.B. CR nur alleine halten.
CPOs wären weniger scheu, glaube ich?!
Fische, egal wie klein, fressen jeden Nachwuchs weg.
Das gute an CPOs ist ja, dass das die einzigen Tiere sind, im AQUA, die ich kenne, die wegen Kanibalismus eine natürliche Population erreichen, ohne dass das Becken platzt.
Ich bitte um eure Hilfe! :-)
Vielen Dank!
Viele Grüße,
Carter
Hallo,
ich möchte bald ein 60cm Becken einrichten und frage mich, was ich als Besatz nehmen kann.
Für die, die mich kennen: das 80er muss aus Platzgründen erstmal trocken bleiben.
Besatz
Clarkiis und Allenis, laut wirbelose.de geignet für 54l, aber laut Foren nicht.
Falls ich richtig liege, hebe ich mir die auf, wenn irgendwann das 80er wieder steht.
Red Fire oder Crystal Red
CPOs
Minifische wie Endler etc.
andere Tiere?
-------------------------------------------------------
Je nachdem, welchen Bestand ich auswähle, werde ich das Becken einrichten und ein neues THema hierzu aufmachen! Aber ich sag euch, was ich gerne hab:
Natürliche Wurzel/Steinbecken mit schönen Moosen und vielleicht ein paar Pflanzen, habe sowas noch nie gehabt, und finde die faszinierend, wenn ich sowas im Laden sehe, vor allem Moose!
Bei Wurzeln hab ich nur Angst, dass die schimmeln, stinken oder das Wasser färben!
Kies oder Sand?
------------------------------------------------------------------------
Also, ich lese hier immer, dass wenn man eine "Fischsuppe" hat, viele Tiere sich verstecken und sich nicht artgemäß präsentieren.
D.H. ich könnte z.B. CR nur alleine halten.
CPOs wären weniger scheu, glaube ich?!
Fische, egal wie klein, fressen jeden Nachwuchs weg.
Das gute an CPOs ist ja, dass das die einzigen Tiere sind, im AQUA, die ich kenne, die wegen Kanibalismus eine natürliche Population erreichen, ohne dass das Becken platzt.
Ich bitte um eure Hilfe! :-)
Vielen Dank!
Viele Grüße,
Carter