@kikifeld
Zitat
"In der freien natur können die Tiere aber nach einiger Zeit wieder einander ausweichen. Die Möglichkeit haben sie in einem 25 l Becken nur sehr sehr eingeschränkt. Ich meine, wenn man eine Haltungsmethode beurteilen will, dann muss man sie nach allen Rahmenbedingungen beurteilen. Das ist bei allen Tierarten gleich. Ich halte die Rahmenbedingungen eines 25 l Beckens mit beispielsweise 50 Garnelen einfach für nicht tiergerecht, aufgrund von Platzmangel. Und ich verstehe nicht, wie Einige von euch solche Empfehlungen geben können. Das ist meiner Meinung nach nichts anderes, wie mit den Neons. Warum sollte eine Garnele denn geringere Anforderungen an das Wasservolumen stellen, als ein Fisch? Die Körpergröße ist nahezu gleich. Dann wird sich auch der Stoffwechsel nicht großartig unterscheiden. Es widerspricht sich in meinen Augen, eine Massen - Garnelenhaltung zu empfehlen und das mit den Fischen als totalen Irrsinn hinzustellen. Sorry, aber meine Meinung. Ich vermisse hier Argumente, die mich eines Besseren belehren. Hier sind bisher nur persönliche und ungenügend begründete Meinungen zu lesen. Wenn wir unseren Tieren was Gutes tun wollen, dann müssen wir sie sowieso in den tropischen Flüssen lassen, da wo sie zuhause sind. Und dann wäre die Haltung in Zoohandlungen auch die reinste Tierquälerei. Vom Transport einmal ganz zu schweigen."
Du hast gefragt und jede menge Antworten bekommen.
Wenn du allerdings alles besser weißt dann mach doch einfach was Du willst.
peter