cheraxfan
GF-Mitglied
Ja, bei Ulm. Die Donau ist hier nicht so groß, es fehlen noch die ganzen Alpenflüsse ausser der Iller.Hans, bist Du in der Nähe der Donau?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ja, bei Ulm. Die Donau ist hier nicht so groß, es fehlen noch die ganzen Alpenflüsse ausser der Iller.Hans, bist Du in der Nähe der Donau?
Dein Wille geschehe !Hei, bring ihn doch nach dem Aufpäppeln am Besten zurück in das Schöpfgewässer?
Bitte, gerne.schön, dass du uns an dieser Geschichte hast teilhaben lassen.
Das herbivore Africa-Kügelchen von Tropical wurde scheinbar nicht angenommen.Tubifex kann man im Kühlschrank vermehren.
Einfach eine Granulatkugel ins Wasser werfen und das Wasser oft auswechseln.
Danke, Du hast mir sehr geholfen. Ich bin schlecht im Entscheidungen treffen.Kirchbachl klingt super! Unser Dorfbach mit kaum Strömung und wechselnd Sand und Mulmboden ist bei Stichlingen sehr angesagt.
P.S. Tolle Gegend, Mangfall usw.
Ich habe mal kurzzeitig in Bad Tölz gewohnt....teuer wie Minga aber schon schön.
Ja, aber das sieht man nicht mehr ganz so entspannt, wenn dir ein Eisvogel die doch recht blitzschnellen (und damals noch recht teuren) Regenbogenshiner (Notropis chrosomus) aus dem Freilandaquarium holt. Die "fliegenden Diamanten" sind aber trotzdem seit meiner Kindheit und nach wie vor meine Lieblingsvögel!Schneller als der Eisvogel sind sie nicht aber das ist der natürliche Lauf der Dinge.
Und eben nicht mehr so entspannt, wenn man zu so einem "Futterfisch" eine kleine Beziehung aufgebaut hat. Was beim Aufpäppeln nunmal nicht ausbleibt. Eisvögel haben wohl eines der hübschesten Federkleider in Mitteleuropa., aber das sieht man nicht mehr ganz so entspannt, wenn dir ein Eisvogel die doch recht blitzschnellen (und damals noch recht teuren) Regenbogenshiner (Notropis chrosomus) aus dem Freilandaquarium holt. Die "fliegenden Diamanten" sind aber trotzdem seit meiner Kindheit und nach wie vor meine Lieblingsvögel!
Frau war frei von Beziehung zu den Fischen, konnte klar und nüchtern denken.meinte meine Frau, ich sollte dem armen Eisvogel doch neue Fischchen kaufen.
Die Luft ist nasskalt geworden. Es regnet wie in Neuseeland immer wieder, nur alles kälter. Der Boden ist gesättigt. Alles Wasser fließt in die Bäche. Nichts mehr ruhiges Bächlein - fast reissendes Bächlein. Hätte sie Granulat angenommen, dann hätte ich sie bis zum Frühjahr betüddelt. Möge sie gute Kehrwasser finden.Kirchbachl klingt super! Unser Dorfbach mit kaum Strömung und wechselnd Sand und Mulmboden ist bei Stichlingen sehr angesagt.