So allemann
,
die Pause ist fertig und es geht weiter.
Ich denke David wird hier nichts mehr posten können. Grund? Naja, weil er beide Hände und Füße braucht um die Schwammfilter unter Wasser uu halten
Hallo Sebastian, als ich deinen Post eben gelesen habe musste ich lachen. Hätte mir nicht besser einfallen können
Ich werde demnächst mal einiges in das Bieteforum stellen, da ich einiges nicht mehr brauche, was aber selber noch nie benutzt wurde. Ich habe in meiner Pause ein wenig über die Regale nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich ein paar Becken weniger haben möchte und das ich Motorfilter für meine Schwämme nehmen möchte anstatt den Luftfiltern. So einige Schnäppchen werden dann dabei sein
...
Aber nun zu meinen Becken, ihr erwartet bestimmt so einiges, und ich kann versprechen, da wird noch so einiges kommen, auch wenn die Beckenzahl verringert wurde. Da meine Kamera im Moment ausgegangen ist, (sie ist mit ihren Freunden Digi und Cam unterwegs) konnte ich heute keine Bilder schiessen. Aber dafür werden sie morgen nachgereicht
.
Es laufen nun acht Becken. Beleuchtet werden sie mit 2x Dennerle Nano Lamp 11 Watt. Als Filterschwamm habe ich einen von Tropical genommen den ich hinten schräg absägen musste, da sonst die Aquael Pat Mini Pumpe nicht drauf gepasst hätte. Ich filter somit jeweils über einen Schwammfilter. Bald kommen dann noch Dennerle Eckfilter in anderen Becken dazu. Also Bodengrund habe ich den Environmentbodengrund gewählt, da ich jetzt fast ein 3/4 Jahr in den anderen Becken nur positives zu vermelden habe. Die Höhe liegt bei knapp 4 cm und setzt sich aus 3 cm groben und 1 cm feinen Environment zusammen. Als Mineralsteine habe ich in jedes Becken einen Mironekutonstein gelegt. Sieht echt klasse aus, wie der sich unter Wasser auflöst. In jedem Becken habe ich zu dem eine Futterschale liegen. Geheizt wird nicht, da ich in den anderen Becken auch keine negativen Erfahrungen sammeln konnte. Gleich kommt jeweils ein Thermometer in die Aquarien und dann wird das Wasser aufbereitet.
Das wärs dann mal für heute.
Bis morgen