Get your Shrimp here

Diskussionthread Bienengarnelen - Farbformen

Dirk Reiter

GF-Mitglied
Bewertungen
248
Garneleneier
38.745
Hallo Frank
Was ist der Unterschied zwischen Deinen Tieren und den Taiwanern?

Hallo Dirk,

"auch wenn ich hier auf verlorenen Posten stehe", bin ich immer noch der Meinung, das es innnerhalb meines Red Bee Stammes zu einer Mutation gekommen ist.

Auch wenn äußerlich bei einigen Tieren Ähnlichkeiten vorhanden sind, weiß man doch noch garnicht, wo der Weg letztendlich hingeht.

Mfg

Frank

Hallo Frank,

grade wegen dieser (deiner) Meinung verstehe ich jetzt nicht wieso du die zwei Weibchen zu den zugekauften Taiwan Bees gesetzt hast anstatt deinen erstmal richtig zu festigen

gruß

Christoph

Hallo Christoph,

das mache ich, weil ich mir noch ein drittes Becken einrichten möchte, denn z.Z hätte ich noch eines über. Und wenn das später nicht der Fall ist, wird halt eines frei gemacht.;)

Mfg

Frank

Hallo Frank
Ich denke meine Meinung dazu kennst Du. Ich hab sie Dir mal in einer privaten Nachricht geschickt (anderes Forum)

Für mich sind es Taiwan Bees und keine Farbmutation.

Hallo,

Diese Meinung scheinen ja viele zu vertreten. Und da mir meine Zeit zu kostbar ist, werde ich in Zukunft hier keine Fotos sowie Informationen mehr einstellen. Wenn überhaupt gibt es nur noch was in meiner Galerie zu sehen.

Der Thread kann von meiner Seite aus geschlossen werden!

Mfg

Frank

Hi Frank
nee geht ja garnicht, gibt auch noch User hier die deine Zucht mit großem interesse verfolgen :)
mach mal weiter, bitte
bis dann
Mario

Ja, was soll man sagen? Lasse reden...

Bitte berichte weiter, manche Leute sind halt engstirnig.

Hallo Frank,

warum lässt Du dich immer so schnell runter ziehen? Hier sind jede Menge User, da gehöre ich auch dazu, die mit großem Interesse verfolgen was Du machst, gerade weil man da nachvollziehen kann, wie eine echte Linie entsteht. Und jetzt ein Rückzieher, nur weil es Leute gibt, die ihre eigenen Theorien haben?
Wer zeigt denn sonst noch die Entwicklung seiner Garnelen über mehrere Generationen hinweg? Da sieht man doch meist nur, was wieder hinzu gekauft oder welche neue Garnele mit dem eigenen Nachwuchs verschnitten wurde. Das sind nur Momentaufnahmen. Du dokumentierst aber - und das ist wichtig - nicht nur mit Fotos sondern auch mit den dazu gehörigen Informationen.

Also gib dir einen Ruck -

Friedrich

Hallo,

unabhängig was Dirk geschrieben hat, stand meine Entscheidung, nichts mehr zu meinen Farbformen zu schreiben wohl schon länger fest.

Irgendwann hat man halt keine Lust mehr, sich dem zu stellen.
Bilder wird man von den Tieren sehen, aber keine Informationen mehr!

Mfg

Frank

echt schade sowas zu hören, aber verständlich ist es auch.... :faint:

Hallo Frank
Ich denke meine Meinung dazu kennst Du. Ich hab sie Dir mal in einer privaten Nachricht geschickt (anderes Forum)

Lieber Dirk, wenn es für dich klar ist und es das schon vorher war, wozu musst du dann diese unnötige Frage stellen?

Frank finde es wirklich schade aber kanns auch nachvollziehen da diese "Vorwürfe" ja schon vorher kamen, wirklich Mist.

Hallo Frank,

ich würde es ebenfalls sehr schade finden, wenn du nicht weiter über die Entwicklung dieser sehr interessanten Tiere berichten würdest. :(
Sicher, es ist deine Entscheidung und die muss man akzeptieren. Aber schade ist es schon und ich hoffe, du überlegst es dir noch mal.
Dass jemand eine andere Meinung hat und man nicht jeden überzeugen kann, damit muss man nun mal leben. Das ist hier im Forum nicht anders als im richtigen Leben.

Viele Grüße
Peter

Hallo Peter,

es geht nicht darum, ob jemand anderer Meinung ist wie ich (damit kann ich mitlerweile leben;)), sondern sich dem immer wieder diesen Themen zu stellen.
Früher waren es die Red Bee`s, heute sind es die Farbformen.

Ich komme mir manchmal wie eine Schallplatte/CD vor - die dreht sich auch ständig im Kreis.
Irgendwann haste halt keine Lust/Kraft mehr und stellst Dir die Frage:
Musst du dir das antun bzw. lohnt sich das ganze.

Mfg

Frank

Hallo Frank...

Auch ich habe deine Beiträge immer verfolgt, wenn auch nur leise. ;)
Schade, wieder ein guter Schreiber futsch...

Hallo Frank,
schade.
Ein Forum ist wie eine Schallplatte die immer wieder gespielt wird.
Manchmal kommt ein Song dazu und manchmal verschwindet einer.
Aber wenn sich Leute wie Du hier raushalten wird die Leier hier immer eintöniger.
In diesem Sinne, weiterhin viel Glück mit Deinen Tieren und auch sonst.
Gruß
Niel

Moin Frank
Schalt im Kopf einfach auf igno bei manchen Beiträgen und bei manchen halt nicht. Das währe das Beste.

Ich meine, ich kann auch nicht nachvolziehen wieso du sie zu den Taiwaner setzt, aber du wirst dir wohl dabei was denken. Ein paar Becken haste ja noch frei oder musst halt noch welche frei machen :-).
Ansonsten würde ich einfach so die Tiere festigen wie wir das besprochen hatten! Hat doch bis jetzt auch alles gut geklappt!
Ich habe auch was neues am laufen, später irgendwan aber dazu.

Moin Frank
Schalt im Kopf einfach auf igno bei manchen Beiträgen und bei manchen halt nicht. Das währe das Beste.

Ich meine, ich kann auch nicht nachvolziehen wieso du sie zu den Taiwaner setzt, aber du wirst dir wohl dabei was denken. Ein paar Becken haste ja noch frei oder musst halt noch welche frei machen :-).
Ansonsten würde ich einfach so die Tiere festigen wie wir das besprochen hatten! Hat doch bis jetzt auch alles gut geklappt!
Ich habe auch was neues am laufen, später irgendwan aber dazu.

War meine Frage etwa als Angriff ausgelegt als das man ihn ignorieren sollte? Fragen werde ich ja wohl noch dürfen!

Hallo
@ Tobi:
Lieber Dirk, wenn es für dich klar ist und es das schon vorher war, wozu musst du dann diese unnötige Frage stellen?
Lieber Tobias. Ich denke das meine Frage schon berechtigt ist. Ich hatte gefragt, was der Unterschied zwischen den Tieren von Frank und den Taiwanern ist.
Wenn Frank geantwortet hätte: "Schau sie Dir Life an, die Farben unterscheiden sich komplett von den Taiwaner. Nur leider kommt es nicht auf den Bildern so rüber..."
Das wäre etwas, wo ich was mit anfangen kann...

Nun zu allen:
Es tut mir aufrichtig leid, das ich gesagt habe, was ich denke und damit wieder einmal jemanden vor dem Kopf gestoßen hab. Sorry!!!

ABER:
Warum glaube ich, das es keine Farbmutation ist, sondern Taiwaner?

Frank hat erst gesagt (ich weiß nicht genau ob in diesem Forum) , das er einen ganz alten Stamm hat (20 Jahre?). Wo nie andere Tiere mit eingekreuzt wurden. Danach hat Frank mir erklärt, das doch vor ca. zwei Jahren neue Bees dazu gekommen sind.

Und da sind wir nun beim Punkt:
Wer gibt eine Garantie, das bei diesen neuen Tieren kein Taiwanblut mit drin war?
Mit Sicherheit wird nun die Frage aufgeworfen: "Warum treten erst so spät und vereinzellt Taiwan Bees dann auf?"

Bei den Taiwan Bee Mischlingen besteht die These, das in der F1 sehr viele Taiwaner aufteten. Ab der F2 das Blut aber immer "dünner" wird.
Was passiert denn mit den F5, F6, F7 Tieren?
Was machen die Japaner, Taiwanesen mit diesen "Mischlingen"?
Sieht man allen Mischlingen an, das es keine reinen Bees sind?

Auf diesen Punkten basiert meine Meinung. Ich will keinen auf den "Schlips" treten, noch etwas böses.
Jeder kann an das glauben was er will.
Selbst ich hab mal an den Weihnachtsmann geglaubt und war entäuscht das es ihn nicht gibt...

Zurück
Oben