Get your Shrimp here

Die "Ware" Tier

Hallo,

da empfehle ich doch mal die Dokumentation Earthlings anzusehen – bzw. so wie das jeweilige Gemüt es schafft.

DAnke für den Link, meine Neugierde wurde gleich wieder bestraft...
Mehr als den Part über Haustiere verkrafte ich heute nicht, v.a. das mit der Müllpresse...
Ich bin ja nicht empfindlich, aber gerade Hunde treffen einen besonderen Nerv bei mir.
mal schauen, wie die Nacht so wird.
mfG Florian

Und bei den privaten Züchtern ist ganz sicher auch nicht alles Gold was glänzt.

Ich will hier jedem Einzelnen nicht den Enthusiasmus zum Tierschutz nehmen, aber wenn ich Kunden beim Zoohändler höre, die seit MONATEN keinen Wasserwechsel gemacht haben und im Laden nach Mitteln gegen die überraschend auftauchenden Algen fragen, sehe ich das Problem auf der Nachfrageseite. Auch solange possierliche Tierchen wie die Otocinclen als "Algenvernichter ver- und gekauft werden. Für nicht mal 2,50€. Vielleicht sind die Tiere doch zu billig. Ein paar sind eingegangen, kein Problem, sind billig, ich hol schnell neue ...

Nicht jeder der ein Aquarium hat ist bereit ein Freak zu werden, der sich um alle Aspekte der "artgerechten" Haltung kümmert. Und nicht jeder liebt seine Tiere, wie wir es tun (hoffentlich).

Wenn Ihr was ändern wollt, unterstütz Euren lokalen, guten, kleinen Fachhändler solange es ihn noch gibt. Und helft Euren Freunden / Bekannten, wenn die mal Lust auf ein Aquarium haben bevor sie zu einem Händler gehen, der gezwungen ist, Umsatz und Gewinn zu machen. Hegt und pflegt Eure Tierchen.

Zur echten Lösung der Problematik geht in die Politik. Aber Vorsicht! Die Indifferenz der Bevölkerung zu Eurem Anliegen wird Euch sicher in Depressionen treiben ...

Cheers!

Andreas

Viele Haushalte schmückt mittlerweile ein Aquarium, jedoch wird dabei der artgerechten Haltung der Bewohner leider sehr oft viel zu wenig Bedeutung beigemessen. Die Folge sind oft Krankheiten im Aquarium und schließlich nicht selten der Tod der schwimmenden Bewohner.
Der Zierfischbestand in ganz Deutschland wird während eines Jahres circa viermal erneuert, erschreckend nicht wahr?

Quelle: http://heimundhaustierblog.de/artgerechte-ernahrung-auch-fur-zierfische/

Hallo,

Der Zierfischbestand in ganz Deutschland wird während eines Jahres circa viermal erneuert, erschreckend nicht wahr?

Jedem der in der Branche mal aktiv war, erzählst du damit nichts neues. :D
So gut wie jeder Zoohandel lebt von den Verbrauchsaquarianern und nicht von seriösen Aquarianern, die alle paar Monate mal was holen kommen, wenn sie weitere Becken aufgestellt haben.

LG

*Unterschreib*

DAnke für den Link, meine Neugierde wurde gleich wieder bestraft... Mehr als den Part über Haustiere verkrafte ich heute nicht, v.a. das mit der Müllpresse... Ich bin ja nicht empfindlich, aber gerade Hunde treffen einen besonderen Nerv bei mir. mal schauen, wie die Nacht so wird. mfG Florian

Hi,

ich gucke es mir gerade auch an und finde es einfach nur traurig. Der Mensch ist echt die gefährlichste Spezies...

Jedem der in der Branche mal aktiv war, erzählst du damit nichts neues. :D

Wusst ichs doch, dass du vom Fachhandel kommst. Du ergreifst auffallend oft Partei FÜR den Handel, das war recht offensichtlich. Frage anbei: Wirst du dafür bezahlt? ;)

DAnke für den Link, meine Neugierde wurde gleich wieder bestraft... Mehr als den Part über Haustiere verkrafte ich heute nicht, v.a. das mit der Müllpresse... Ich bin ja nicht empfindlich, aber gerade Hunde treffen einen besonderen Nerv bei mir. mal schauen, wie die Nacht so wird. mfG Florian

Danke Florian für den Hinweis, jetzt weiß ich, dass ich mir den Link NICHT anschauen werde. Hab grad gegessen und noch ein paar unbewältigte Agressionen. ;)

Du wirst nie wieder essen wollen, wenn du das gesehen hast.
Besonders wenn man die ganze Doku gesehen hat und deren Fazit am Ende mal über- bzw. durchdenkt.
Earthlings läßt einen schon recht heftig das Gesehene erleiden – ich schaffte diese Doku auch nur mit drei Unterbrechungen.

Letztendlich birgt die Doku das alltägliche menschliche "Handeln" oder dem offenen Umgang mit Tieren weltweit.
Das perfide dabei ist teilweise auch einfach nur die Wiederholungen der Thematik aus zig Jahren
mit den selben Bildern "von gestern und heute".
Extrem ist auch u.a. das "jährliche traditionelle Abschlachten" der Delphine im japanischen Taiji –
und ja, auch der Hunde-Müllschlucker ist heftig, sowie z.B. auch das gezeigte koschere maschinelle Schlachten mit Maschinen.

Aber gerade das Fazit der Massentierhaltungen beträfe uns alle und u.a. auch unser Wasser und die Natur.
Nach der Doku fühlt man sich schon sch**ße – aber man sollte sie gesehen haben, weil da doch ein paar Infos
drin sind, die so nachhaltig bisher nicht aufbereitet zu finden waren und sind.

Hallo,
Wusst ichs doch, dass du vom Fachhandel kommst. Du ergreifst auffallend oft Partei FÜR den Handel, das war recht offensichtlich. Frage anbei: Wirst du dafür bezahlt? ;)
Klar, ist dir die subtile Werbung noch nicht aufgefallen, die ich hier überall streue? :D

LG

Hallo,

"ein bisschen weniger der erhobene Zeigefinger gegen Andere" ...sorry ja ich war genauso bis kurz vor meinem Job glaube noch, aber irgendwie..."die Menschheit ist gar nicht mal nur miess ja"...und ich hoffe ich ergreife damit nicht Partei für den Handel, ich finde das Video nämlich auch hammer grass.

Nur sorry, wir essen Tiere, und ich finde es - solange es sich um ne gescheite Leberwurst oder gute Salami handellt sooo super schlimm nun auch nicht.

Gruß
Michael

Löwen töten ihre Beute indem sie sie ersticken, genauso wie Krokodile. Ob das nun minder grausam ist, als das was die Menschen tun, glaub ich nicht. Aber jagen zum Eigenbedarf find ich OK. Machen Löwen ja auch....

Hallo,

Frezziii, wo hattest Du denn das gelesen ???

Löwen töten ihre Beute indem sie sie ersticken
....

Sie liegen irgendwo im Dickicht und warten bis die Beute Ihnen nahe genug kommt, dann rennen sie halt los packen sie und beissen halt einfach - "mehr oder weniger unüberlegt" hinnein, wobei sie schon versuchen den Kopf und damit die Blutzufuhr zu erwischen, aber das hat keine ideelen Gründe denn dadurch ist die Beute schneller kaputt nur weisst Du...

Und für die Jagt sind primär die Weibchen verantwortlich *lach*, das hat aber nix damit zu tun dass ich selbst vom Sternzeichen her Löwe bin ja, sondern eher dass ich mir früher immer Tierfilme angeschaut hatte wirklich ohne Ende.

Gruß
Michael

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Diskussion etwas abdriftet...

Hallo,
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Diskussion etwas abdriftet...
Keine Sorge, die wird spätestens in ein paar Wochen, wenn wieder irgendein Gutmensch ein Peta Video im Internet gefunden hat und alle Tierfreunde der Welt warnen will, wieder neu aufflammen.

LG

Musst den TE ja nicht gleich verdammen, Axelrodia. Ein Fünkchen Wahrheit steckt auch in PETA-Videos. Mal drüber nachdenken!

Hallo Wolke,
tu ich nicht, aber ich finde es immer sehr bedenklich, wenn man, ohne nennenswerte Reflektion der Informationen, die Propaganda von dubiosen Organisationen im Internet weiterverbreitet. ;)

Die andere Seite der Medaille: http://petatotettiere.de/

LG

Hi,

Ich kenne diese Seite. Ich halte auch nicht sehr viel von PETA. Sie sind mir zu extrem und undurchsichtig. Die Botschaft, die sie verbreiten, den Tierschutz ernster zu nehmen, ist mir aber sehr wichtig, und (einzig und allein) darin sehe ich ihren Wert.

Mein Gott Leute!

Ich bin weder ein "Gutmensch", noch finde ich PETA supertoll, ich fand lediglich die Bilder/Aussagen der Verkäufer im Video schrecklich und habe es deshalb gepostet - weil ich es eben krass und unverantwortlich finde. Wie gesagt, es kostet ganze 2 Sekunden, einen toten Fisch aus dem Wasser zu holen...

Der "Gutmensch" wünscht euch eine gute Nacht!

Hi Dennis!
Ich hab auch öfter die Erfahrung gemacht wie Du jetzt oder Aendini...
Ist wohl ein grundsätzliches Verständigungsproblem mit dem "geschriebenen" Wort oder aber auch ein anderes im Dialog mit bestimmten Menschen...
Manche sind halt anders ;)

Zurück
Oben