Get your Shrimp here

Die ersten Jungtiere

Rostinchen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.349
Frohes Neues Jahr Ihr Lieben!

Als ich vorhin in unserem 19l Problem-Becken reingeschaut hatte, dachte ich traue meinen Augen nicht.

Es waren 2 kleine Garnelen da :hurray: Dachte unsere erste blaue Mama hätte beim umsetzen und den Problemen die es in dem Becken gab ihre Eier abgeworfen, aber anscheinend hat sie die ganz brav ausgetragen.

Die "Kleinen" sind jetzt ca. 3-4 mm groß. Hoffe, dass ich noch ein paar andere finde. Habe nämlich die Vermutung, dass es einige, trotz Strumpf drüber, in den Filter geschafft haben :( Wenn das der Fall war, weiß ich wenigstens warum wir so einen megahohen Nitrit und Nitrat-Wert hatten :eek:

Aber wir freuen uns super doll über die beiden Kleinen.

Die nächsten Tage müsste es noch mehr Nachwuchs geben. Von einer roten Mama und von noch einer Blauen.

Bei der Roten durfte ich sogar die Paarung mit erleben :cool:

Wünsche Euch allen ein erfolgreiches und problemfreies Jahr.

LG Andrea , die nicht mehr vom Becken weg kommt um die Kleinen zu betrachten :D

Herzlichen Glückwunsch! Es ist eines der schönsten Momente wenn die eltern mit ihren frisch geschlüpften Jungtieren fressen ! freu ich mich immer wieder =)

Liebe grüße

und das schönste für mich wird sein das sie MIT ihren Jungtieren fressen, weil in meinem anderen Aq hab ich lebendgebährende und die essen auch mit ihren Kindern nur da sind die Kinder halt auch gleichzeitig das essen :( was ich immer schade finde

Hi,

na das lohnt sich ja gleich zu Anfang des Jahres, da haben sich unsere wohl abgesprochen. Gratuliere dir ganz herzlich.

Bye Pat

Danke Euch! Bin gespannt, wann die anderen Mamis ihre Kleinen entlassen :)

Zur Zeit rennen sie dickkugelnd durch die Gegend. Sehen aus, als ob sie bald platzen *g*

@crystal: kannst du die kleinen nicht in einem anderen Becken Groß ziehen?

Die die ich dann noch finde ziehe ich bis zu einer größe von einem cm im Nano becken groß (in der Zeit sind sie genau so friedlich wie garnelen) dann kommen sie zurück ins große wo sie dann auch überleben aber von bis zu 80 jungtieren findet man dann nicht mehr als 5 (was ja auch einen Vorteil hat weil ich wüsste nicht wohin mit 80 Jungtieren)

so werde ich das mit unseren Junggarnelen machen. Zur Zeit sind alle Garnelen in einem 19l Becken (Notunterkunft). Dürfen aber morgen wieder in ihr normales 84l Becken umziehen.

Die eine Trächtige und die Kleinen bleiben aber noch in dem 19l. Solange bis die Kleinen so Groß sind, dass man sie auch gut sieht zum umsetzen.

Zurück
Oben