Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
@gapman
Hi und hallo Ralf, ich finde es klasse, dass immer mehr mit Ihren Nanos hier aufschlagen und auch Bilder liefern:-)
Kleiner Tip von mir: Ich würde erstens den Schwamm entfernen, die LS liefern ausreichend Filterung, der Schwamm sollte nur bei starker Verunreinigung eingesetzt kurzzeitig werden und zweitens würde ich die Position des Heizers gegen die Pumpe tauschen, damit sich dort beim Heizer keine andere Temperatur entwickelt als im Restbecken. Momentan würde bei Dir dort eine recht warme Ecke entstehen, es ist immer sinnvoll möglichst beim Heizer eine Strömung zu erzeugen, damit sich die Wärme gleichmäßig verteilt.
Des Weiteren kann ich den beigelegten Heizer nur empfehlen, da er konstant die Temperatur hält, bei mir klappt das einwandfrei, warum sollte ich ihn regeln können wenn ich genau diese Temperatur brauche? Er schaltet sich ja nur zu wenn es zu kühl ist. Wenn es zu warm ist nützt mir ein regelbarer genauso wenig:-)
Gruß Olli
HalloAlso laut Beschreibungen soll das Teil 900l/h fördern ....
900l/h (nicht regelbar) in einem 30er Cube .... Würde mal vermuten, das Du ALLES festkleben musst, damit es nicht durcheinander wirbelt :-)
Sprich: Einis ankleben, Schnecken ankleben, Anemonen ankleben, Scheiben ankleben ...
Neee .... denke, das Teil bringt ZUVIEL Strömung.
Denke, ich liege nicht mal soooo falsch ...
...und werde auch nicht darüber nachdenken Seepferdchen oder Clownfische zu halten.
Und warum noch mehr Geld ausgeben als nötig, bei dem Set ist alles dabei was ich benötige und meiner Meinung nach muß da nichts ersetzt werden.
:-)Ich habe nur immer die Wünsche meiner Kinder in den Ohren, die würden nur zu gerne einen Clownfisch mit einer Anemone ohne weitere Tiere darin bewundern, das finde ich dann doch grenzwertig...
Weil Kinder sich in der Regel immer erst dann äußern wenn das Ding da steht und nicht vorher:-) Außerdem paßt es von dem Möglichkeiten einfach nur gut in unser WZ, wenn ich nun das dritte Aquarium auch noch größer geplant hätte wäre meine Frau wahrscheinlich ausgezogen:-)Warum hast du dir dann kein 112 Liter Becken geholt, daraus n Meerwasserbecken gemacht zu dem selben Preis wie dieser komische NanoCube und dann nach einer ordentlichen Einfahrphase Clownfische rein? Hätt ich für sinvoller gehalten![]()
P.S. Übrigens finde ich den NanoCube nicht "komisch"...
Ok, er ist hübsch. Aber Preis/Leistung ist ne Sauerei.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden![]()