Hallo liebe Gemeinde,
zu diesem Thema muß ich mich jetzt auch mal äußern !!
Also ich kann die Aufregung und die Diskusion nur zum Teil nachvollziehen.
Zunächstmal;
klar ist ja wohl, daß bei einer Zustellung von Paketen nie eine genaue Uhrzeit genannt wird, mit viel Glück kann man bei Zusteller und Nennung der Paketnummer noch erfragen ob eine Zustellung Vormittags oder eher Nachmittags vorgesehen ist und selbst das ist dann nicht gewährleistet; und wenn der Absender den Versand schon mitteilt und die Zustellung avisiert ist diese in 99% am nächsten Tag da;
ausserdem scheint es bei den aktuellen Temperaturen ja wohl leider nicht wirklich ins Gewicht zu fallen, ob die Tiere nun eine Nacht mehr oder weniger in ihrem Paket verbringen müssen -will damit nicht sagen, daß es grundsätzlich egal ist-
Sicherlich hat der Versender auch eine Veranwortung den Tieren gegenüber aber solange noch nicht klar ist ob das Paket ordentlich gepackt und ausreichend gekennzeichnet ist, sollte man mit Schuldzuweisungen vorsichtig sein.
Ich denke ein Bestellung oder ein Versand birgt nun mal größere Risiken als ein Direktkauf von Privat oder im Geschäft.
Hier hat leider einiges nicht reibungslos fuktioniert und so wie es aussieht auf Kosten der Garnelen. Bleibt zu hoffen, daß Besteller wie auch Versender daraus lernen, dem Zusteller -egal welcher es gewesen ist- kann man keinen Vorwurf machen, jeder hat seine eigenen "Geschäftszeiten" und die sollten zumindest dem Versender bekannt sein.
Vielleicht sei an dieser Stelle noch erwähnt, daß ich Pflanzen und Tiere auch schon Online bestellt habe (übrigens auch von Privat!!!) und mich nicht beklagen kann. Ich denke ich weiß von welchem I-Shop Sandra bestellt hat, auch da hab ich schon mehrfach etwas gekauft und hatte bei nur einer einzigen Lieferung Ausfälle, die mir anstandslos ersetzt wurde, ich sollte lediglich die toten Tiere wieder zurück senden.
Sei ´s drum, ich drücke Sandra und ihren Garnelen die Daumen...vielleicht war die Aufregung umsonst und die Tierchen kommen doch unbeschadet an.
Warten wir mal den MO ab !!