Get your Shrimp here

das gibt´s doch nicht!!!!!

Ja, kannst Du, aber ob es was bringt in Punkto geschwindigkeit ???

PS: Echt schade um die Tiere :@

Hast Du nicht nen Züchter in der gegend zum selbst abholen ?
Evtl hier im Forum ganz oben der Link "Karte"

Bye
Dirk
(ein Glück das ich in Berlin/Brandenburg wohne,
da hab ich solch feine Quellen wie z.B. Uwe aus Buchholz)
 
hab grade nachgeschaut unter "Karte"
Hamburg ist ja voll von bekannten Garnelenliebhaber !!!!!
 
Hi Dirk!

Ich bin ja eigentlich auch aus Brandenburg, bin hierher gezogen!

Ich habe mich schon rundherum erkundigt, momentan schlecht mit Nachwuchs!

Aber das mit der Karte ist ein guter Tipp! Wusste ich noch nicht!

Danke Carmen

P.S. Mein Züchter ist aber sehr nett und schickt mir irgendwann nochmal die Tiere, muss auch nichts zahlen!
Dabei hatte er mir so schöne Tiere herausgesucht! :(
 
Hallo liebe Gemeinde,

zu diesem Thema muß ich mich jetzt auch mal äußern !!

Also ich kann die Aufregung und die Diskusion nur zum Teil nachvollziehen.

Zunächstmal;
klar ist ja wohl, daß bei einer Zustellung von Paketen nie eine genaue Uhrzeit genannt wird, mit viel Glück kann man bei Zusteller und Nennung der Paketnummer noch erfragen ob eine Zustellung Vormittags oder eher Nachmittags vorgesehen ist und selbst das ist dann nicht gewährleistet; und wenn der Absender den Versand schon mitteilt und die Zustellung avisiert ist diese in 99% am nächsten Tag da;
ausserdem scheint es bei den aktuellen Temperaturen ja wohl leider nicht wirklich ins Gewicht zu fallen, ob die Tiere nun eine Nacht mehr oder weniger in ihrem Paket verbringen müssen -will damit nicht sagen, daß es grundsätzlich egal ist-

Sicherlich hat der Versender auch eine Veranwortung den Tieren gegenüber aber solange noch nicht klar ist ob das Paket ordentlich gepackt und ausreichend gekennzeichnet ist, sollte man mit Schuldzuweisungen vorsichtig sein.

Ich denke ein Bestellung oder ein Versand birgt nun mal größere Risiken als ein Direktkauf von Privat oder im Geschäft.

Hier hat leider einiges nicht reibungslos fuktioniert und so wie es aussieht auf Kosten der Garnelen. Bleibt zu hoffen, daß Besteller wie auch Versender daraus lernen, dem Zusteller -egal welcher es gewesen ist- kann man keinen Vorwurf machen, jeder hat seine eigenen "Geschäftszeiten" und die sollten zumindest dem Versender bekannt sein.

Vielleicht sei an dieser Stelle noch erwähnt, daß ich Pflanzen und Tiere auch schon Online bestellt habe (übrigens auch von Privat!!!) und mich nicht beklagen kann. Ich denke ich weiß von welchem I-Shop Sandra bestellt hat, auch da hab ich schon mehrfach etwas gekauft und hatte bei nur einer einzigen Lieferung Ausfälle, die mir anstandslos ersetzt wurde, ich sollte lediglich die toten Tiere wieder zurück senden.

Sei ´s drum, ich drücke Sandra und ihren Garnelen die Daumen...vielleicht war die Aufregung umsonst und die Tierchen kommen doch unbeschadet an.
Warten wir mal den MO ab !!
 
:( :( :(


Hallo an alle,
Tja, wie erwartet sind alle Bienchen tot hier angekommen!!! Echt schade, denn es waren schöne Tiere..........
Von den Internetshop habe Ich eine Nachricht bekommen es sei nicht Ihre Schuld die haben es ein Tag vorher angekündigt und damit basta!!! Jetzt hatte Ich aber auch bei UPS angefragt ob es möglich bzw erlaubt ist Wirbellose per UPS zu verschicken. Und was denkt Ihr....... Der Versand von Tieren jeglicher Art ist bei denen nicht erlaubt!!!!!!!!!
Was denkt Ihr kann man da bei den Internetshop was machen?? Die hätten ja schießlich nicht mit UPS versenden dürfen!!! Echt eine Schweinerei sowas!!!

Na ja, Ich habe jetzt aus Schaden gelernt und werde garantiert da nicht mehr bestellen, denn meiner Meinung nach gehen die doch ein wenig unverantwortlich mit den Tieren um............

Traurige grüße von Sandra :@
 
Hallo Sandra,

du kannst es probieren.
Allerdings sind die Erfolgsaussichten mager.

Ich würde dem Shop eine Frist von zwei Wochen setzen, mir entweder das Geld zurück zu überweisen, oder einwandfreie "Ware" zu schicken.
Da die mit UPS versendet haben, ist das Vorgehen zumindest gegen die AGB-bedingungen gewesen.
Andernfalls wird der gesamte Vorgang, einschließlich aller Mails einem Anwalt übergeben.

Nur so kannst du überhaupt was erreichen.
 
Ich hatte auch erst überlegt mir welche schicken zu lassen ,habe aber dann bei weiterer Suche hier in der Nähe einen Züchter gefunden und mir gestern meine 12 Red-fire total happy abgeholt.Alle sind wohlauf und surfen durchs Becken.Jetzt habe ich eine Anlaufstelle gleich um die Ecke*lach*

Trotzdem ärgerlich was da passiert ist und traurig wegen der Garnelen.
Man freut sich auf die Tiere und dann ist die Enttäuschung groß....

Gruß Claudi
 
Hallo,

wenn tatsächlich der Versand von Tieren per UPS nicht gestattet ist und der Internetshop diese Versandart wählt, hat er gegen AGBs der Versandfirma verstoßen. Oft steht in den AGBs der Internetshops, daß nach dem Versand das Risiko auf den Käufer übergeht. Das ist schon eine sauerei, wenn der Laden nicht mal in der Lage ist, ordnungsgemäß zu versenden.

Das würde ich denen klar machen und einen Ausdruck der AGBs der Versandfirma UPS beifügen und um Kostenrückerstattung bitten per Einschreiben mit Rückschein.

Gruß Petra
 
Hi.

Ihr könnt es einfach nicht lassen.
Wenn ihr jemanden beschuldigen wollt dann solltet ihr euch genauer Informieren.

Hier ein Auszug von UPS:

"Versand von vom Transport ausgeschlossenen Waren mit UPS auf Vertragsbasis:

Bestimmte Waren, die als vom Transport ausgeschlossen gelten, können von UPS auf Vertragsbasis akzeptiert werden, sofern der Versender ein regelmäßiges Versandvolumen hat und alle anwendbaren Bestimmungen erfüllen kann."

In den AGB steht übrigens nicht das lebende Tiere nicht befördert werden.

Also:
Fakt ist,das der Verkäufer sorge zutragen hat das die Tiere am nächsten Tag geliefert werden.Und das hat er mit UPS geschafft.
Fakt ist,wenn der Käufer lebende Tiere bestellt(speziell bei dieser Witterung),muß er dafür sorge tragen das das Paket auch entgegengenommen werden kann(genügend Beispiele gab es ja).
Und das hat der Käufer nun einmal nicht geschafft.
Also ist er selber schuld.

Was gibt es da noch zu diskutieren?!?!?!?

MfG Sascha
 
Seh ich genauso... ich reg mich ja auch oft genug auf, wenn zB. der Postbote statt dem Paket nur nen Zettel in den Kasten legt und nicht klingelt, aber in dem Fall hier scheint doch alles korrekt abgelaufen zu sein.
 
Hi Sandra,

eigentlich verstehe ich nicht, und ich bin wohl damit nicht alleine, warum Du jetzt nur dem Shop die Schuld gibst. Du schreibst, Du bist dadurch klüger geworden, hoffentlich auch in der Beziehung, daß Du das nächste mal gewährleistest, daß jemand zu Hause ist. Wenn Ihr berufstätig seit und die Schwiegermutter teilweise nicht zu Hause, kann man eben auch keine lebenden Tiere per Post bestellen.
In der Hauptsache ging der Schaden doch zu Lasten der Garnelen.

Grüße
Andrea
 
Hallo;

In der Hauptsache ging der Schaden doch zu Lasten der Garnelen.

Das unterschreibe ich so. Ich weis ehrlich gesagt auch nicht, was es wem nützt, diese Diskussion endlos auszudehnen. Es sind hier wohl von beiden Seiten Fehler gemacht wurden.
Ich kenne den Abstand zwischen Bestellung und Lieferung, da kann es wirklich auch mal sein, dass die "Anmeldezeit" für die Lieferung ein bißchen arg kurz gerät.
Aber schlussendlich bringt die ganze Diskussion das Leben der Garnelen nicht wieder zurück.

@ Sandra

ich mache Dir den Vorschlag, mir eine PN zu schicken, da kann ich Dir dann etwas vorschlagen.

MfG aus Berlin Uwe Neumann
 
Zurück
Oben