Hallo!
1. Wirbellose und auch Pflanzen nur bis MAX Mittwoch sodas nicht das WE dazwischen kommt.
Also ich muss ehrlich sagen, dass es eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte, dass Tiere nur bis max. Mittwoch versendet werden sollten. Shops müssten sich dazu verpflichten! Ich finde, dass da auch die Verantwortung bei den Verkäufern liegt. Die müssten doch am besten wissen wie es läuft. Was haben die davon, dass der Kunde tote Tiere bekommt, wenn es bei der 1. Zustellung nicht klappt. So halten die doch ihre Kunden in keinster Weise.
habe ich dem Zusteller die Adresse eines Nachbarns an die Tür gepinnt
Also ich hatte damals auch einen Zettel an der Tür hinterlassen. Da stand drauf, dass er das Paktet in einem Geschäft abgeben kann welches sich im selben Haus befindet. Die nehmen schon seit 15 Jahren Pakete für uns an und haben durchgehend geöffnet. Das hat den DHL-Fahrer in keinster Weise interessiert. Hab das Paket dann nach einem riesen Aufstand noch am selben Tag auf dem Lager abholen können.
Ich weiß leider nicht wie es bei DHL geregelt ist, aber ich habe während der Schulzeit mal für den Hermes Versand gejobbt. Die bekommen für das Abliefern einer Sendung ca. 0,20?. Die denken sich dann verständlicher Weise auch: Bevor ich hier in der ganzen Nachbarschaft klingeln gehe und 10 min für die Auslieferung brauche gehe ich lieber hin und fahre am nächsten tag nochmal vorbei und hoffe, dass jemand da ist.
Ich hatte mich damals auch wie oft geärgert, dass ich wie oft 10-20 min in der Nachbarschaft rumgeklingelt habe bis einer das Paket angenommen hat und dann innerhlab einer Stunde knapp einen 1? verdient hatte. Und ich meine diese 20 Cent galten nur wenn man die Sendung mit dem eigenen PKW ausliefert. Also hat mich das eher noch was gekostet.
Eine seltsame Erfahrung war auch, dass ich zum Teil von Nachbar beschimpft worden bin, dass ich doch ein Betrüger bin, weil die dachten, dass ich unbestellte Ware bei Nachbar abgeben will, damit ich später die Zahlung der Ware einkalgen kann. (viele denken, dass wenn man ein Paket annimmt, man auch automatisch verpflichtet ist den Inhalt zu zahlen)