Get your Shrimp here

Dario Dario

Hab den Thread jetzt noch nicht ganz gelesen, aber hat es schon jemand geschafft, dass die Kleinen an Flocken-/Granulatfutter gehen?
Cyclop-Eeze funktioniert bei mir super, ein Händler, bei dem ich auf Damen-Suche war meinte, dass seine auch an normales Granulat gehen.
Wie sind da Eure Erfahrungen?

Ambei noch ein paar Bilder von meinen.
 

Anhänge

  • Aquarien 196.jpg
    Aquarien 196.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 54
  • Aquarien 201.jpg
    Aquarien 201.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 36
  • Aquarien 205.jpg
    Aquarien 205.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 38
  • Aquarien 211.jpg
    Aquarien 211.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 41
  • Aquarien 213.jpg
    Aquarien 213.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 44
Dass Dario und Badis in Zooläden an Granulat gehen, sagt dir jeder Zoohändler... mir übrigens auch.
Bei mir gehen die nie an Trockenfutter...

Wir ich oben schon schrieb: Tubifexe sind klasse. Enchyträen hab ich nun versucht... sind leider meist zu groß.
Aber: Aufgrund der Fütterung der roten Tubifexwürmer gehen meine nun auch an gefrorene rote Mückenlarven.

Ich würd mir aber trotzdem einfach immer Lebendfutter besorgen... und zwar aus dem einfach Grund, weil es einfach diesen Fisch mit ausmacht, ihn beim Anvisieren und Zustoßen zu beobachten...
Und wie gesagt: Alle 3 Wochen nen Säckchen 90ml Tubifexe ist nicht die Welt...
 
Hallo,
ja, die Echyträen waren zu groß, die sind bei den Fischen meiner Freundin gelandet.
Die Tubifex waren ein super Tip und stehen hoch im Kurs bei den Darios, weiße Mülas nicht so, aber gefrorene rote Mülas mögen sie. Ansonsten dürften sie bei vermutlich 80-100 Garnelen *örgs* auch da genügend mit Babynelen versorgt werden.
 
Über die Enchyträen freuen sich nun auch meine CPOs am meisten :)
Es ist allerdings auch sehr lustig anzusehen, wenn eine meiner Hummelgarnelen sich so einen Wurm schnappt und damit durch die Gegend schwimmt...:D

Das größte Problem ist immer für mich, die Tubifexe an den Perlhunbärblingen vorbei auf den Bodengrund zu bekommen ;-) Klappt aber schon irgendwie immer...

Weisse Mückenlarven gehen auch, sind aber natürlich schwerer zu fangen... das gefällt denen meistens nicht sooo sehr :D

Ausgewachsene Daphnien passen wohl nicht in den Mund... Cyclops sind zu klein als dass ich genau sehen könnte, dass sie diese fangen...

Ansonsten ist der Fisch in Sachen Fütterung aber einfach viel weniger problematisch als es immer mal dargestellt wird... denn die Menge, die er frisst, ist ja auch weniger... weshalb auch Lebendfutter kein Problem ist...

Letztens sah ich, wie einer meiner Darios eine Steinfliegenlarve, die wohl noch aus dem Sommer aus dem Teich stammte, anvisierte... da dachte ich mir: Oh, die schafft er nicht... haps... und weg :D
Sehr lustig diese kleinen... man staunt immer mal wieder!
 
ja irgendwie finden die eh irgendwas im Kies, was nicht geplant ist*g* Also zumindest sind meine Darios im großen Becken grad eifrig am Jagen, was auch immer sie finden.
 
Hallo ihr,

ich hatte sie in 20 Litern und fand das auch nicht zu klein für 1,2.
Sonst bin ich auch eher für groß, aber in dem Fall schienen sie sich sehr wohl zu fühlen.

Gruß Jenny
 
Die Darios sollte man auch nicht zu klein halten.
Ich hatte für die, als ich noch unwissend war, ein 30l Becken geplant...

Nun gestalte ich grade alles neu. Bin grad mitten im Umzug und ins neue Zuhause kommen dann direkt ein paar Becken mehr.
Für die Darios habe ich aber immer noch das größte vorgesehen mit 120l.

Ist einfach zu toll die zu beobachten, wenn sie ein wenig mehr Raum zur Verfügung haben...

Edit: @Ptracy
Für 1:2 ist 20l zwar mE immer noch nicht geeignet, aber vielleicht vertretbar... allerdings enthälst du dir selbst damit eine ganze Menge ans Beobachtungsmöglichkeiten, wenn du nur ein Männchen hälst...
 
also wie gesagt, meine sind heute ins 160 l Becken umgezogen zu den Tetras, ich sehe sie häufiger, sie schwimmen tw auch im mittleren Bereich und im Gesamten bin ich mit dieser Entscheidung sehr zufrieden:-) Das 30er hab ich aufgelöst und mach ein Pflanzenbecken draus, vorne Wasserteil mit den PHS, die ich nicht rausbekommen hab und mit Wurzeln, Rhipsalis und morgen kommt da noch eine kleine Orchidee rein:-) Die brauchen keinen Platz als "Auslauf".
Die Darios nützen den gesamten Meter des Beckens. Ich finde die 30l auch für Garnelen zu klein, die ja auch allesamt heute umgezogen sind in die 160l
 
Mein Becken hat auch 100cm Kantenlänge, ist aber nur 30 tief... aber der Meter ist klasse für die Darios.

Für Garnelen 30l ist gut...ich hab in meinem seitdem ich die Darios nicht mehr drin habe Crystal Red und Asolene spixi. Leider müssen bis zum Umzug auch noch ein paar Yellow Fire mit drin sitzen... weil ich sonst überall Red Fire drin habe und das mit YF nicht so ganz glücklich wäre ;-)

Aber bald ist um einiges mehr Platz- dann wird verteilt...
 
Meine Nelen schwimmen durchs ganze Becken. Ich persönlich finds auch schöner nur ein Becken zu haben, davor zu sitzen, und alle gleichzeitig beobachten zu können:-)
Das mit den Darios und Tetras klappt perfekt, da gibts gar keinen Streß
 
mal ne frage: kann man dario darios mit Molukken fächergarnelen halten?
 
Hallo,

ich denke mal schon da sie kleiner sind als die Garnelen sollte da nichts passieren.
 
dann begeb ich mich mal auf die suche nach darios
danke
 
auch keine zermatschten? dachte da es ja auch "lebendfutter" ist
 
Hi,

über einer Begrüßung und eine Verabschiedung mit Namen würde ich mich freuen. Damit ich weiß mit wem ich mich hier unterhalte (Frau/Mann?)!

Nun zu deiner Frage nein die sind bei mir noch nie an zerdrückten Schnecken gegangen. Wenigstens nicht wären ich sie beobachtet habe.
 
Zurück
Oben