Moin moin liebe Garnelenforianer,
nachdem mein kleiner 20er Cube zwischenzeitlich ein dreiviertel Jahr läuft, will ich mich im (Spät-)Sommer an ein Starklicht-Aquascape wagen und bin schon fleißig dabei Equipment zusammenstellen, mich einzulesen und unzählige Händler wegen des Hardscapes abzuklappern.
Da ich aber immer noch Neuling bin, erschließt sich mir noch nicht alles.
Als Bodengrund werde ich voraussichtlich H.E.L.P-Soil einsetzen, da ich einen sehr positiven Test an anderer Stelle darüber gelesen habe.
Aber wie düngt man richtig?
Es scheint ein ganzes Konzept von Takashi Amano zu geben, das ich aber nicht richtig verstehe, bzw. das auch sehr teuer sein soll.
Oft lese ich auch von FlowGrow-Produkten.
Dann gibt es wiederum Komplettdünger.... und die Begriffe Micro und Macro fallen häufig.
Kurz gesagt ich bin gründlich verwirrt.
Wer kann mir Klarheit verschaffen?
Shalom der Rabbi
Geplant ist folgendes:
60x30x30-40
Eheim 2211 Außenfilter
Woha-basic-lux Beleuchtung 2x24W T5 mit Reflektoren
Pflanzen:
HCC als dominanter Bodendecker
diverse Moose
Pogostemoni helferi
nachdem mein kleiner 20er Cube zwischenzeitlich ein dreiviertel Jahr läuft, will ich mich im (Spät-)Sommer an ein Starklicht-Aquascape wagen und bin schon fleißig dabei Equipment zusammenstellen, mich einzulesen und unzählige Händler wegen des Hardscapes abzuklappern.
Da ich aber immer noch Neuling bin, erschließt sich mir noch nicht alles.
Als Bodengrund werde ich voraussichtlich H.E.L.P-Soil einsetzen, da ich einen sehr positiven Test an anderer Stelle darüber gelesen habe.
Aber wie düngt man richtig?
Es scheint ein ganzes Konzept von Takashi Amano zu geben, das ich aber nicht richtig verstehe, bzw. das auch sehr teuer sein soll.
Oft lese ich auch von FlowGrow-Produkten.
Dann gibt es wiederum Komplettdünger.... und die Begriffe Micro und Macro fallen häufig.
Kurz gesagt ich bin gründlich verwirrt.
Wer kann mir Klarheit verschaffen?
Shalom der Rabbi
Geplant ist folgendes:
60x30x30-40
Eheim 2211 Außenfilter
Woha-basic-lux Beleuchtung 2x24W T5 mit Reflektoren
Pflanzen:
HCC als dominanter Bodendecker
diverse Moose
Pogostemoni helferi