Get your Shrimp here

CrystalRock, 60er Tetra Aquaart

Hi,

das HCC wächst schon dicht, war nur wieder mal Zeit es zu schneiden. Das habe ich gestern mit einem Wavecutter
erledigt. Jetzt passt es wieder.

Gruß
Mike

Das klingt ja an sich ganz gut ,jedoch wächst HCC eigentlich nur in die breite wenn es genug licht hat!
Gestutzt wird es gann wie ne Hecke.
Ich meine ja nur ^^
;P

Hallo Mike!
Erstmals möchte ich dir ein Kompliment für dieses außerordentlich schöne Becken geben, es ist unglaublich wie schön sich dein Becken entwickelt. Man sieht wirklich, dass da sehr viel Liebe dahinter steckt.
Du hast geschrieben:
Beleuchtung : 1 * 15 Watt Original im Deckel mit Reflektor nachträglich ausgerüstet
1 * 11 Watt Zusatzbeleuchtung nachträglich eingebaut inkl. Reflektor
Da ich auch mit diesem Becken liebäugle und glaube, dass die Beleuchtung etwas zu schwach ausgefallen ist, möchte ich dich bitten ein Foto deiner Beleuchtung zu posten.
Besten Dank im Vorhinein und schöne Grüße aus Wien
Roman

Hallo Roman,

hier ein paar Bilder meiner Konstruktion. Ich hoffe man kann es erkennen.
Ich habe hier eine Arcpod Klemmleuchte mit dem Deckel an der hinteren
Klappe verschraubt. Diese benötige ich im normalfall nicht. Die vordere Klappe
ist nach wie vor frei zugänglich.

Crystal Rock Update.jpgTetra Aquaart Beleuchtung2.jpg

Tetra Aquaart Beleuchtung.jpg

LG
Mike

Wie ich es schon befürchtet hab ^^
Im Vordergrund kommt zu wenig licht an.
Versuhc doch ein paar LED´s auf die vordere Klappe des Aqua Arts zu befestigen. so bekommmste vlt. noch weitere 10 Watt hin.

Hi,

wie ich schon geschrieben habe, verschraubt mit 2 Schrauben und Muttern durch 2 gebohrte Löcher in der Klappe.
Die fest eingebaute Leuchte hat noch einen Reflektor spendiert bekommen um im vorderen Bereich etwas mehr Lichtleistung
zu bekommen.

LG
Mike

Hallo Mike!
Vielen Dank für das sofortige Posten deiner Bilder! Irgendwie hat bestätigt mich die Sache immer mehr und ich denke, auch bei mir wird es das Tetra werden :-).
Wünsche noch einen schönen 3. Advent.
LG
Roman

@ Wausl:
Kauf dir nicht das Tetra!!!!!
Kauf dir ein glasbecken und dann ne Beleuchtung ( Hagen) . Das Glasbecken für 10-20 Euro und die Beleuchtung für nen 100er. Dazu noch nen gescheiten Filter und du hast die ganzen Probleme mit der Beleuchtung etc. nicht!
Wenn ich nochmal wählen könnte würde ich mich nicht für´s Tetra entscheiden!

Ich habe jetzt nur für´s Becken 130 Euro ausgegeben. Nur für nen ordentlichen Filter und ne gute Beleuchtung!!
Dann noch die 100 euro für das Tetra Becken :O ......................

Naja ^^

Hallo UnKreativ!
Du meinst also, es wäre sinnvoller die Komponenten separat zu kaufen? Hagen sagt mir im Moment überhaupt nichts, muss ich mir aber gleich mal raussuchen - Google sei dank
LG
Roman

Hallo Roman,

ich habe auch noch weitere Becken laufen, siehe Lake Rainbow, Manado Bay. Das Tetra war mein erstes Garnelenbecken und ich gebe
UnKreativ ( Er postet leider immer ohne Namen ) auch recht. Ich kaufte das Tetra nur, weil es im Angebot für 70 € war.
Den beiligenden Filter kannst du für Garnelen schlicht vergessen ohne zusätzliche Schutzmaßnahmen. Ich habe hier einen
Eheim Ecco Aussenfilter angeschlossen. Die Beleuchtung ist nicht der Hit, das hast du ja schon festgestellt.
Ich habe versucht aus dem Becken noch etwas Brauchbares zu machen, mehr geht definitiv nicht.

Ein 60er Glas kostet dich nicht viel. Vernünftige Beleuchtung ca. 100 € und ein guter Aussenfilter dazu und du hast sicher mehr Freude daran und
weniger Probleme.

LG
Mike

Hallo Mike!
Ich habe mir jetzt auch deine anderen Becken angesehen, du hast wirklich ein Händchen dafür, Hut ab.
Bezüglich Becken und Beleuchtung werde ich mich noch ein weilchen umsehen, vor allem was die Beleuchtung anbelangt
LG
Roman

Hallo Leute,
hier einmal aktuelle Fotos vom Becken und den Bee's :

LG
Mike

Anhänge

• RedBee1.jpg
    RedBee1.jpg
    329,9 KB · Aufrufe: 14
  • RedBee2.jpg
    RedBee2.jpg
    436,9 KB · Aufrufe: 11
  • RedBee3.jpg
    RedBee3.jpg
    334,6 KB · Aufrufe: 9
  • RedBee4.jpg
    RedBee4.jpg
    427,5 KB · Aufrufe: 7
  • RedBee5.jpg
    RedBee5.jpg
    402,4 KB · Aufrufe: 7
  • RedBee6.jpg
    RedBee6.jpg
    421,7 KB · Aufrufe: 6
  • RedBee7.jpg
    RedBee7.jpg
    372,1 KB · Aufrufe: 8
  • RedBee8.jpg
    RedBee8.jpg
    350,1 KB · Aufrufe: 7
  • Crystal Rock Update.jpg
    Crystal Rock Update.jpg
    407,1 KB · Aufrufe: 27
Hallo,

hier noch ein Foto mit meiner neuen EOS 600D geschossen.

RedBee.jpg

LG
Mike

Hallo,
schöne Fotos!

Hast du Fadenalgen bekommen?

PS. wie wäre es denn wenn du im Hintergrund links auch rotala rotundfolia pflanzt und die ..... Pflanze raus schmeißt. Mal eine kleine Anregung ;P

MfG
Mehmet!

Hallo Mehmet,

paar Algen kommen immer mal auf. Ist aber nicht schlimm.
Ich hab eh vor das Becken komplett umzugestalten.

LG
Mike

Zurück
Oben