Get your Shrimp here

CrystalRock, 60er Tetra Aquaart

wow, wenn ich mir die becken so ansehe, muss ich mir glaub ich mal jemand suchen der mein becken einrichtet bekomm des irgendwie nie so schön hin :(

Hi Jessy,

mit etwas übung wird das schon. Schau mal auf Einrichtungsbeispiele.de da findest du jede Menge Beispiele und Anregungen.

LG
Mike

Hi,
also diese hier Hygrophila pinnatifida

Anhang anzeigen 105476

LG
Mike

Ja die meinte ich. Da muss ich mich mal für mein nächstes Becken nach auf die Suche machen. Bist übrigens herzlich eingeladen mir ein Becken einzurichten :D
Ich habe mich die Tage schon gefragt woher ich das Becken bei EB kenne, jetzt wo ich mal Namen verglichen habe macht das auf einmal einen Sinn :hehe:

LG

Hi,

meinst du die hier ?

LG
Mike

Hi,
erst mal muss ich sagen - sehr schön eingerichtetes Becken!
Was ist das für eine Pflanze? Sieht versteckt einfach nur genial aus, hat was von Palme ;)
Also rechts vor den Steinen die grüne von dir nachgefragte :D

Hi,

@drHouse94 : Ja du hast recht, dachte mir das bei EB vielleicht ganz gut ankommt. NRW ist dann doch etwas weit für mich ;-)

@ Crissi : Die Pflanze wird gehandelt unter dem Namen " Tonina belem " richtiger wäre allerdings " Syngonanthus macrocaulon "
ist keine Anfängerpflanze da sie hohe Lichtwerte vorraussetzt und relativ viel Eisendünger benötigt.

LG
Mike

Echt total schönes Becken-die Strasse macht echt was her!!
Ich glaube wenn ich mein 2.Becken einrichte werde ich das auch so umsetzen wie Du-gefällt mir echt total gut.

Beste Grüße
Michael

@ Crissi : Die Pflanze wird gehandelt unter dem Namen " Tonina belem " richtiger wäre allerdings " Syngonanthus macrocaulon " ist keine Anfängerpflanze da sie hohe Lichtwerte vorraussetzt und relativ viel Eisendünger benötigt.

Hi,
lieben dank für die Info. Habe mir die Infos zu der Pflanze mal angeschaut - wirklich nichts für meine Becken, alleine schon wegen der PH Werte.
Aber schön ist sie, keine Frage ;).

Hi Crissi,
ich bin da auch noch am testen ob ich die Pflanze dauerhaft in meinem Becken zum wachsen bringe.
Bisher sieht es ganz gut aus.

LG
Mike

Hallo Leute,

Etwas Gartenarbeit und schon schauts wieder etwas anders aus.

RedBee1.jpg
CrystalRockNew.jpgCrystalRockNew1.jpg

LG
Mike

Hallo Mike,da bin ich ganz von den Socken.Wunderschön wie du deine Becken eingerichtet hast.

Gruss Manfred

Hallo Manfred,

für den Anfang bin ich ganz zufrieden. Aber ich arbeite weiter daran, da es noch einiges zu verbessern gibt.

LG
Mike

Hallo Leute,

jetzt brennt mir doch noch was auf der Seele. Das Becken sieht zwar schon ganz ordentlich aus, aber ich sehe meine Bee's fasst nie.
Ist es normal das sie sich so gut verstecken ? Was könnte ich ändern um die Bee's öfter zu sehen ? Möchte doch auch kontrollieren
ob mit den Nelen alles o.k. ist.

Für Tips bin ich dankbar.

LG
Mike

Da kannst du nicht wirklich was machen, bei deiner bepflanzung auch kein wunder.
Das einzigste was du machen kannst ist die wasserwerte artengerecht zu halten, dann wird deinen Garnelen auch nichts passieren und sie werden sich vermehren.
Folge, du hast mehr tiere im becken und siehst mehrere auf einem blick ;P

Da kannst du nicht wirklich was machen, bei deiner bepflanzung auch kein wunder.
Das einzigste was du machen kannst ist die wasserwerte artengerecht zu halten, dann wird deinen Garnelen auch nichts passieren und sie werden sich vermehren.
Folge, du hast mehr tiere im becken und siehst mehrere auf einem blick ;P

Hi,
dann werde ich mal abwarten. Wasserwerte sind o.k. An der Bepflanzung werde ich Stück für Stück noch arbeiten.

LG
Mike

Hallo Leute,

am Freitag ist mir die eingebaute Leuchte vom Deckel ausgefallen. Zum Glück ging die zusätzlich eingebaute Lampe noch.
Da mein Becken erst 3 Monate alt ist hab ich mal den Kundendienst von Tetra angeschrieben.
Am nächsten Tag kam eine Mail, das sie mir einen neuen Decken kostenlos zuschicken.
Heute ist er schon da und ich muss sagen, das ist noch Kundendienst wie ich ihn schätze.

LG
Mike

Update 06.12.11

Hallo,

hier mal wieder ein Update nach etwas Gartenarbeit. Habe nun noch eine LED-Beleuchtung als Mondlicht installiert.

Crystal Rock Update06_12_11.jpgCrystal Rock Moonlight.jpg

LG
Mike

Hallöle Mike,

wunderschönes Becken!
Ich hatte mal sowas ähnliches! Bei mir hat sich nur der Kies beim Gärtnern mit der Zeit immer vermischt.
Hast du da einen bestimmten "Trick"?

LG
Heinrich

PS: Auch alles Gute zu deinem Geburtstag... :)

Hallo Heinrich,

erstmal Danke für die Glückwünsche. Ich habe eigentlich keinen Trick, ausser das ich versucht habe
den Kies etwas höher als den Bodengrund anzulegen.

LG
Mike

Hallo Leute,

hier mal ein schönes Foto meiner Red Bee :
RedBeeCrystalRock.jpg

LG
Mike

Tag,
die Red Bee sieht top aus ^^
sag mal dein perlenkraut wächst leicht nach oben, nicht wahr...
Hast du nicht mal über eine weitere erweiterung der Beleuchtung nachgedacht?
Damit das kraut sich schön dicht verbreiten kann.... etc. ;P

Gruß

Zurück
Oben