Hallo Bettina,
das ist eben alles eine Frage des Anpruchs.
Wenn ich sehe, wo die Tiere im Habitat leben, dann empfinde ICH auch 54l als Beleidigung..(abhängig von der Art)
Und das Argument, dass auch andere ihre Tiere in weniger Wasser halten zählt für MICH halt nunmal nicht..
Aber das ist in der Tierhaltung ein grundsätzliches Problem.
Daher haben auch meine Meerschweinchen eine Gehege mit 2m plus 3m Freilauf..eben der Anspruch..
Mag sein, dass der "Kerl" ein größeres Becken bekommen soll. Papier ist geduldig und wenn hier noch ein paar schreiben, ach der Krebs sieht ganz glücklich aus, so wird er vielleicht auch drin sitzen bleiben..Wer von uns weiß das schon??
klar, das hat die Natur so vorgesehen..SOwas nennt man Überlebensinstinkt..Denn ein Krebs wird keinen Suizid begehen, nur weil sein Becken zu klein ist
Ich bin also durchaus LOCKER und kann für MICH und MEINE Tiere sagen, dass ich immer versuche ihnen ein (sofern in gefangenschaft überhaupt möglich) Optimum zu bieten..
Und zum Thema
man kann halt nicht immer gleich alles richtig machen!
DOCH, dass kann man sehr wohl, wenn man sich vorher aureichend lang und ausführlich informiert, über die Art die man zu halten gedenkt...DIESE Ausrede zählt bei mir NULL..
Lockere Grüße
Natalie