JoeLePaul
GF-Mitglied
Hi @ll!
Hemianthus callitrichoides 'cuba' wächst bei mir im neuen (leeren) Becken (12l mit 11W-Lampe) sehr gut und schnell. Vor kurzem habe ich ca. die Hälfte des Wassers gegen Osmosewasser ausgetauscht und seitdem mit pH/kH-Minus von Sera die Härte auf 0 und den pH auf 6.5 gesenkt. Ansonsten sind im Becken noch viele weitere Pflanzen und eine Wurzel.
Nun wächst o.g. Pflanze immer noch gut weiter, allerdings werden die neuen Triebe eher blass-weißlich. Die anderen Pflanzen wachsen deutlich langsamer, also kann ich dort nichts dergleichen wahrnehmen.
Meine Frage an euch: Was für eine Mangelerscheinung ist das?
-Eisen/andere Mineralien? - würde ich Sera Florena (Eisendünger) reinkippen
-Nitrat/Phosphat? - würde ich ein paar gefrorene Mückenlarven reinpacken
-irgendetwas anderes?
Danke für eure Tipps!
Gruss
Joe
Hemianthus callitrichoides 'cuba' wächst bei mir im neuen (leeren) Becken (12l mit 11W-Lampe) sehr gut und schnell. Vor kurzem habe ich ca. die Hälfte des Wassers gegen Osmosewasser ausgetauscht und seitdem mit pH/kH-Minus von Sera die Härte auf 0 und den pH auf 6.5 gesenkt. Ansonsten sind im Becken noch viele weitere Pflanzen und eine Wurzel.
Nun wächst o.g. Pflanze immer noch gut weiter, allerdings werden die neuen Triebe eher blass-weißlich. Die anderen Pflanzen wachsen deutlich langsamer, also kann ich dort nichts dergleichen wahrnehmen.
Meine Frage an euch: Was für eine Mangelerscheinung ist das?
-Eisen/andere Mineralien? - würde ich Sera Florena (Eisendünger) reinkippen
-Nitrat/Phosphat? - würde ich ein paar gefrorene Mückenlarven reinpacken
-irgendetwas anderes?
Danke für eure Tipps!
Gruss
Joe