Hallo,
Geschmacks- und Lockstoffe sind doch auch meisst synthetisch oder?
Viele Grüße
Ben
Hi,
nicht unbedingt. Für einen Hai ist Blut, bzw ein bestimmtes chemisches Molekül des Blutes ein Lockstoff. Es lockt den Hai zum verletzten Opfer. Ohne wäre das Leben für ihn wesentlich schwieriger. Also nix mit synthetisch. Eine Zecke reagiert auf Buttersäure, auch natürlich. Höhere Tiere (auch Menschen) sondern das Molekül mit dem Schweiß aus. Ein Lockstoff, ohne den es keine Zecken gäbe. Die Lockstoffparade ließe sich noch endlos weiterziehen.
Um Geschmacksstoffe wird auch Henrik nicht herumkommen, denn irgendwas an dem Futter reizt die Geschmacks/Geruchsrezeptoren der Garnele, damit sie das Futter als solches erkennt und auch frisst, also irgendeinen Geschmack hat. Das Ganze soll jetzt aber nicht heißen, dass extra Geschmacksstoffe, die sonst nicht im Futter wären hineingegeben worden sind.
Mich würde an dieser Stelle interessieren, welche Geschmacksstoffe zusätzlich in den japanischen Futtersorten so drin sind. Vielleicht haben die Japaner einfach nur herausgefunden, welche natürliche Zutat under Zutatenmix die Garnelen heiß aufs Futter macht und diese finden eben bei der Herstellung Verwendung. Ich kann leider kein japanisch, sonst würd ich schon selbst auf entsprechenden Seiten lesen. Aber vielleicht hat jemand eine glaubwürdige Info diesbezüglich?
Übrigens, ich habe das Futter von Henrik auch und meine Garnelen (querbeet durch die Arten und Farbvarianten) mögen das Futter sehr
Wenn es zur Neige geht, werd ich bestimmt welches nachbestellen.