Get your Shrimp here

Blue Bolt x KK

Hallo Michael,
So langsam glaube ich dass du hier nur Schmarn verzapfst.
Denn ich hab auch noch so in Erinnerung, dass Blue Bolts Taiwaner sind. Aber welche Kreuzung war es denn noch gleich? Taiwaner x Snow oder so ähnlich?
Egal, Benji, deine Beiträge können einen nur überzeugen. Die Aussagen von Michael sind ein bisschen schwer verständlich, wie du mir schon in den PN´s bewiesen hast.

Gruß
Lukas :)

Danke Lukas, wenigstens jemand der mir zustimmt. :P
Aber anders kann es ja auch stimmen, ich geb nur das wieder was ich lese und meine Theorie daraus schliesse.
Allerdings wenn die BlueBolts keine Taiwaner sein sollten, frage ich mich auch wieder warum es vorher keine BlueBolt's gab? Es gab doch (angefangen bei den Gebrüder Logemännern) Snow's mit blauen Bäckchen, aber nicht so so blau wie wir sie kennen!
Es gibt die BlueBolts doch auch erst seitdem die Taiwaner auf dem Markt sind.
Oder warum verpaart man normale Snow's mit King-Kong oder Panda um BlueBolt's zu erhalten, wenn BlueBolt's "keine" Taiwaner sind, braucht man die Snow's ja auch nicht mit einer King-Kong oder Panda zu verpaaren.Andersrum ist es ja genau das selbe mit den RedBolt's die aus WineRed oder RedRuby fallen. BlueBolt's oder RedBolt's wie wir sie kennen, gab es früher nicht, so meine Theorie, ob's stimmt oder nicht, lassen wir erstmal dahingestellt.
Oder hatte jemand schon BlueBolt's / RedBolt's bevor die Taiwaner auf dem Markt gekommen sind? Dann entschuldige ich mich für meine Theorie und nehme alles wieder zurück. :D

Hallo Benji und Lukas!

Es wurde, soweit ich mich erinnere, hier irgendwo in dem Thread gepostet, dass bei einer Kreuzung von Panda oder KK mit einer Bolt KEINE Panda oder KK im Nachwuchs wären. Das würde die Theorie unterstreichen, dass Bolts keine Taiwaner sind. Einer, meine ich, schrieb, er hätte Phänotyp Bee in dieser Kreuzung erhalten.
Da wären jetzt halt die LANGFRISTIGEN Taiwanzüchter gefragt, die es wohl schon mal ausprobiert haben...!

Gruß, Anja

Blue Bolt (M) x Pandabee (W) Nur Pandabees und Bolts gefallen
Blue Bolt (W) x Pandabee (M) Nur Pandabees und Bolts gefallen nicht ein mischling darunter gewesen und dazu sei gesagt das es nicht nur ein oder zwei würfe waren das waren schon einige mehr
MfG

Hi Lukas
In diesem Thema kann man keinen Schmarren erzählen,
alles ist möglich.Meine erste Blue-Bolt stammt aus reiner Panda-Verpaarung.
Ich hatte letztes Jahr mit Mirco ein Männchen gegen ein Weibchen getauscht,
weil er nur Weibchen hatte und dieses Tier hat Pandas Rubys und Blue-Bolt in einem
Abwasch bekommen.

Selbst auf die Gefahr das ich Lukas wieder langweile, ich kann und gebe nur das wieder, was in meiner Zucht passiert, so habe ich es auch deutlich gemacht, dass ist Praxis nicht Theorie! Aber ich habe nicht geschrieben, dass aus Panda o. King Kong x Blue Bolt keine Taiwaner fallen, sondern aus der Verpaarung Blue Bolt x Blue Bolt kommen keine bei raus und WARUM wenn es doch Taiwaner sein sollen?
LG Michael

Karin, sicher das es keine Red Bolt wird?
Aus Blue BoltxBlue Bolt sind doch bisher nie Snows gefallen...

LG

Hallo Karin,
wenn Du aus der Verparrung Mischer hast, warum bin in den Augen einiger Kollegen unglaubwürdig, wenn ich schreibe das ich sogar aus der Panda x Blue B. Verpaarung Mischer hatte, wo doch ganz offensichtlich Blue Bolts reinrassige Taiwaner sind?
LG Michael

Aha, dass hatte ich am Anfang glaube ich auch erwähnt, das es vielleicht wichtig ist, ob aus der Reinzucht oder Mischlingszucht, was aber wieder nur auf die Bolts zutreffen KÖNNTE, denn bei Panda und Co ist das egal!
LG Michael

Hi
sorry das ich diesen alten Thread noch einmal wieder raus krame aber ich habe nochmal eine Frage zu den Blue Bolts. Fallen diese Tiere eigentlich aus allen "Taiwan-Bee-Stämmen" oder nur bei bestimmten Stämmen. Es ist ja auch bei den Red Bees so das aus einigen Stämmen Snow Whites fallen aus anderen wiederrum nicht. Verhält sich das genau so bei den Blue Bolts?
Mfg

Zurück
Oben