Get your Shrimp here

Blinde Passagiere...

Ich hab was Neues entdeckt!:cool: Ich als Laie würde sagen es sind Napfschnecken in gaaaanz winzig! Die wandern an der Scheibe netlang und sind vielleicht 1mm groß. Sie haben ein hartes Dach, dass im Moment noch fast durchsichtig ist aber wohl schon beginnt sich auszufärben (braun?)! Ich probier nachher mal mit dem Makrovorsatz nen Foto zu machen aber ich glaub das wird schwer!:o
Gibt es Napfschnecken im Aqua, oder ist es etwas anderes euch Bekanntes?
 
Foto!

Also es war echt mega schwierig dieses kleine Vieh auf nen Foto zu bekommen!:o Selbst für den Makroaufsatz sind die Schnecken(?) recht klein mit 1 mal 3mm! Aber ich habe ein einigermaßen brauchbares Foto hinbekommen und ich hoffe es hilft euch bei der identifizierung!:p Ich bin immernoch der Meinung, dass es eine Napfschnecke sein könnte!;)
 

Anhänge

  • Schnecke.JPG
    Schnecke.JPG
    162,2 KB · Aufrufe: 17
Hallo,

das ist für mich auch eine ganz normale Napfschnecke!
Klick mal hier http://www.neelies.de/ auf USOs und Plagegeister und scrolle nach ganz unten...

LG jenna
 
Vielen Dank für die Antwort! Man da hab ich ja schon nen richtigen Schneckenzoo!:D
 
Na, da bin ich mal gespannt wie die in groß aussehen, ich kenn da nur die von der Nordsee. Sicher eine atraktive Bereicherung der Schneckenarten, aber vielleicht auch doch nur neue "Plagegeister".
 
Huhu,

in groß sehen die genau so aus - die sind nämlich schon groß. Ferissia wautieri (um diese Art handelt es sich dabei für gewöhnlich) wird nicht größer als max. 3 mm. Keine Plage, kein Handlungsbedarf ;).

Die Posthörner mit dem waagerechten Haus sind ziemlich sicher Tellerschnecken. Ebenfalls harmlos.

Cheers
Ulli
die gezählt hat und mittlerweile 20 verschiedene Schneckenarten bei sich beherbergt :eek: - absichtlich!
 
Das bedeutet, dass ich zuerst einen Beitrag gepostet habe, den dann aber wieder zurückziehen wollte. Da das nicht zu gehen scheint (oder hab ichs nur nicht gefunden?) hab ich ihn halt editiert.
Ok??:cool:
 
Ok!;):cool:
 
Zurück
Oben