Get your Shrimp here

blaue riesen Tiger

hier ein Foto einer Latve

Anhänge

• Larve.JPG
    Larve.JPG
    45 KB · Aufrufe: 120
Hallo

cool endlich geschlüpft...benötigen sie brackwasser im Larvenstadium?? Wie viele sind es? berichte uns bitte...

Hmm denke sie haben ein verkürztes LArvenstadium. Wenn in einer Woche noch LArven zu sehen sind sollten sie es schaffen!

Hallo Alfred,

Glückwunsch zum Nachwuchs, hoffe du bekommst sie auch groß.
Bin auch gespannt ob die Farbe der Jungen ebenfalls nur blau ist.

Hi zusammen
wieviele es sind weiß ich nicht
sie treiben selten frei im Wasser
sitzen an den Scheiben oder HMF
habe sie angefutter mit Staubfutter u. Spirulina
lasse gerade Atemien schlüpfen

Hallo!

Ich finde das mit den Larven sehr spannend, warte gerade auf zwei Würfe von Borneo RedClaw (http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=112193) und die Eier ähneln denen von deinen doch sehr.
Ich habe sie in einem Becken mit Luftheber-Filter, kann der den kleinen irgendwie gefährlich werden, muss ich wegen der Strömung aufpassen? (meinen ersten Wurf, in einem getrennten Becken mit normalen Filter, habe ich nir zu Augen bekommen. Allerdings habe ich auch vor ein paar Tagen einen Egel drin entdeckt)

LG
Michi

Hi Alfred,

also Larven, aber welche die sich im Süßwasser entwickeln, das wäre dann also der "partially-abbreviated" Vermehrungstyp.
Ich drücke dir mal die Daumen und hoffe das es mit der Nachzucht klappt, vielleicht möchte ich sie ja doch eines Tages noch halten, dann wüßte ich jetzt ja wenigstens wo ich gesichert DNZ bekommen könnte ;)
Liebe Grüße

Hi
nach Wasserwechsel sehe ich leider keine Larven mehr
da das Becken sehr dicht Bepflanzt ist lebe ich in Hoffnung

Hi Alfred,

ooooch neee, ich hoffe mal mit, wäre doch zu schade wenn so ein WW alles kaputt macht.
Liebe Grüße

Hi Alfred,
Na wie siehts aus? hast du noch ein paar Larven oder Baby-nelen gesehen?? Ich drück dir die Daumen

MFG Marius

Hallo Alfred,

wie schauts?
Konntest du die Art vermehren?

Hi
bisher nicht
habe auch keine Laven mehr gesehen
scheinbar haben sie eine lange tragzeit

Hi
habe Gestern wieder Larven und fertig entwickelte Junge
im Becken gesehen
Heute waren es noch mehr

Hi,
WOW was für schöne Garnelen!
Freut mich das du die schon fleißig am Nachzüchten bist ;)

Hi das hört sich gut an...kannst ja mal ein paar pics posten...wie groß sind denn die jungtiere??

MFG Marius

Zucht gelungen

Hi
die Larven haben sich nach 8 Tagen
zu fertigen Garnelen entwickelt

Hallo Alfred,

Glückwunsch zu diesem Erfolg, hast du ein paar Bilder für uns?

Zurück
Oben