Get your Shrimp here

Black Fire Shrimp

hey,...würde mich über antworten freuen...wie es euren tieren nun ergangen ist...welche tiere sind aus den verpaarungen bei rausgekommen?
LG jakob

Hehe, habe vor einigen Wochen eine größere Gruppe N.heteropoda bekommen (so 70-80 Stück) - schöne Farben waren da schon mit dabei - nach 4 Wochen Quarantänebecken ins große 300l gesetzt und schwupps waren da nach einigen Tagen ein paar von den schwarzen mit cremefarbenen Rückenstrich...
Leider kein gutes Bild, da ich nur mit dem Handy fotografieren konnte, aber man kann zumindest ein Pärchen gut erkennen - als ich die gekauft hatte, waren sie definitiv hellgrün und der Vorbesitzer hat sie für Amanos gehalten, weil sie deutlich größer waren als die übrigen Tiere... waren optisch auch kaum davon zu unterscheiden, nun sieht man ja eindeutig, daß es keine sind,,,
b73.jpg

b51.jpg

Wer genau hinsieht, erkennt rechts neben den beiden schwarzen noch einige "normale" N. heteropoda da wird die eindrucksvolle Größe dieser Tiere nochmal deutlich - die untere schätze ich derzeit auf 5cm, die obere knapp 4cm.

Mittlerweile habe ich noch einige andere Blackies entdeckt, die etwas kleiner sind. Definitiv haben sie sich aber erst in diesem Becken umgefärbt, ich nehme also an, daß die Wasserwerte, Vergesellschaftung und Futterangebot da eine wesentliche Rolle spielen. bin mal auf die nächsten Nachwuchsgenerationen gespannt.

Gruß,
Croydon

Also für mich sehen die Tiere z.t aus wie Rückenstrichgarnelen

GRade die letzten Bilder sehen mir extrem danach aus.
Die haben wir bei uns im Laden selbst in mehreren Becken rumpaddeln.
Die Färbung ist oft von blau,braun,schwarz oder rot sehr sehr variabel.

Es SIND Rückenstrichgarnelen... vielleicht liegt es daran ...

Gruß,
Croydon

[...] nach 4 Wochen Quarantänebecken ins große 300l gesetzt und schwupps waren da nach einigen Tagen ein paar von den schwarzen mit cremefarbenen Rückenstrich...
Na bei dem Algenhaufen würde ich auch schwarz tragen. :cool::ausla:

SCNR,HP

Es SIND Rückenstrichgarnelen... vielleicht liegt es daran ...

Gruß,
Croydon

Ja ok.. lesen hilft.. :D

Wieviel hast du bei denen pro Tier denn bezahlt wenn ich fragen darf?
Sitzen bei uns im geschäft ein wenig auf den Tieren und ich glaube das liegt am Preis.

Dabei sind da schon richtig hübsche Tiere dabei :arrgw:

Na bei dem Algenhaufen würde ich auch schwarz tragen. :cool::ausla:

Och ganz im Gegenteil... die lieben das :-) und ich sag mir - Fadenalgen haben auch ihre Daseinsberechtigung im Becken. Wo es zu viele werden, wird halt mal ein wenig gerupft, ansonsten dienen sie als Urlaubsfutter insbesondere für die Mollys, die sehr gerne daran "naschen".
Ansonsten lasse ich den "Pelz" insbesondere z.B. auf einem Dekostein bewußt stehen - sieht natürlicher aus und dient den Jungtieren als beste Schutzmöglichkeit.

Daß es momentan so arg ausschaut, mag daran liegen, daß seit einigen Tagen die UV-Röhre im Filter ihren Geist aufgegeben hat und ich aufgrund der Feiertage noch nicht Ersatz da hatte. Hoffe mal, daß das Paket heute ankommt.... das Becken steht leider ungünstig, da wir im Wohnzimmer sehr große Fensterflächen haben, durch die jede Menge Sonnenlicht ins Becken kommt... da lernt man dann halt, sich mit Fadenalgen zu arrangieren... Alles was schmiert und trübt, fliegt aber umgehend raus oder wird aufs Härteste bekämpft.

Gruß,
Croydon

Wieviel hast du bei denen pro Tier denn bezahlt wenn ich fragen darf?
Sitzen bei uns im geschäft ein wenig auf den Tieren und ich glaube das liegt am Preis.

War Privatkauf, von daher wahrscheinlich nicht aussagekkräftig. Hochgerechnet auf die letztliche Anzahl der Tiere waren es definitiv weniger als 0,50 Euro pro Tier.

Gruß,
Croydon

Zurück
Oben