Get your Shrimp here

Black Fire Shrimp

@Uwe:

Sind das deine? Find ich aber schön dein Tier.
Nur wo bekommt man solche Garnelen her? Hätte solche auch, bin nämlich grad am überlegen welche Art ich noch halten kann.In Moment bin ich bei Black Bee's und OE Tiger kleben geblieben, da ich aber Red Fire schon habe und die Art sehr einfach zu vermehren finde, würde ich mir solch eine Art auch noch anschaffen wenn man mal wissen würde, woher man die bekommt, scheint ja eine Art zu sein, die gerade erst nach Europa gekommen ist, oder?

Hallo Benji,
sicherlich bekommst Du sie in Taiwan, und wenn Du etwas Geduld mitbringst, kannst Du sicherlich beim nächsten Garnelenchampionat in Hannover welche ersteigern. Black Fire gab es ja bereits dieses Jahr beim ersten Championat zu sehen.

Hallo Mirco,

hängt aber auch sicher von den Haltungsbedingungen ab - oder??

Bei manchen sind die blue Pearl super blau, bei andern weiß.

Gruß
Uwe

Hallo Uwe,

mir ist bekannt, dass die Haltungsbedingungen nie zu verachten sind, aber es gibt auch große Unterschiede bei den Garnelen.

Sind deine Nachwuchstiere auch komplett blau/grau oder sind die meisten rot?
In dem Beitrag von Björn hört es sich so an, als ob die Blue Fire nur gelegentlich auftreten.

Hallo Mirco,

ich habe meine gerade aus organisatorischen Gründen umgesetzt. Und siehe da, die sind alle blau!! Dabei ist es mir eingefallen, ich habe in einem Becken eine einzelne Garnele, die sieht absolut gleich aus - diese ist schon mindestens 1,5 Jahre in meinem Besitz.

Bei den Jungen habe ich ein einziges rötliches Tier entdeckt. Alle anderen sind blau.

Gruß
Uwe

Hab mal versucht ein schnelles Foto zu machen.

Besser habe ich es auf die Schnelle nicht hin bekommen, aber ich denke, man sieht was ich meine ;)

Oben rechts sieht man auch ein Junges, welches auch blau ist.

Gruß
Uwe

attachment.php

Anhänge

• IMG_0348.jpg
    IMG_0348.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 629
Die siht ja cool aus*Respekt*
Mfg
Nils

hallo uwe und friedrich
ich wollte mal nachfragen wie es bei euren black / blue fire so aussieht? wie ist es mit dem nachwuchs aus? kommen da überwiegend schwarze oder blaue? kann es sein das der nachwuchs eher unscheinbar aussieht und sich erst relativ spät färbt?
natürlich können sich auch alle anderen melden dich erfahrungen mit den wunderschönen garnelen haben!!!
schönen sontag wünscht der daniel!!!

Habe heute auch eine kleine Truppe Black Fires erstehen können.

Eine hat schon Eier getragen.
Bin mal gespannt, was da raus kommt dann :faint:

Zurück
Oben