Guten morgen zusammen,
nunja, ich habe ja neben dem 10er Becken noch ein 20er Cube und ein 30er Cube und mein 30er Meerwasser Cube.
Klar so ein 30er ist sehr schön, aber nimmt auch wesentlich mehr Platz weg.
Nun habe ich aber das 10er hier stehen und da sollte es doch schon genutzt werden, wenn auch gleich ein 30er Cube wesentlich schöner ist, keine Frage.
Die Bees sind erst mal in der Küche ins 30er Cube gezogen, was schon eingefahren ist und fühlen sich dort sehr wohl. Bisher keine Ausfälle mehr gehabt.
@LarsP Bisher hatte ich das Zeug noch nicht benutzt. Ich habe es gestern mal in einem 10 Liter Eimer mit Leitungswasser getestet und war begeistert,
denn es tat genau das was es versprach. KH aufbrechen und dadurch den PH Wert senken. Gut aber letztlich wäre es dann auch später wieder ein wenig
mehr Chemie im Becken und es wäre ja auch vermeidbar, wenngleich das Produkt recht überzeugend war. Was mich aber an dem Produkt stört, es darf
keine CO² Düngung erfolgen. Da aber eine Bio CO² Anlage mit Diffusor geplant ist, wäre das ohnehin nicht mit dem PH / KH Minus regulierbar. Zudem
tut das CO² später ohnehin seinen Beitrag zum PH dazu.
Die Wassertwerte kann ich gerne heute mal messen, einmal als Ausgangswasser, einmal als Osmosewasser und einmal aufgesalzen.
Sobald ich damit fertig bin, kann ich gerne mal berichten wie die Werte denn aussehen.
Leon, nicht falsch auffassen, nur da alles hier so kleckerhaft kommt frage ich mal direkt:
Ich bin da leider manchmal etwas schusselig und vergesse die Hälfte, aber kann versprechen mein Bestes zu geben
Lieben Gruß Leon