Get your Shrimp here

Bitte schnelle Hilfe - C. diminutus Weibchen stirbt

Also bis jetzt sind noch keine gegenseitigen Agressionen (auch auf engem Raum) erkennbar. Außer den Fühlern der Garnelen gegenüber. Da gingt doch gestern Abend tatsächlich ein kleiner Krebs ganz erhaben, mit erhobenen Mini - Scheren, auf eine ausgewachsene Red Bee zu ... Das war ein Schauspiel! Fernsehen fiel gestern Abend aus. :-)
 
Update - Fotos der Kleinen

Hallo!

Nun kann ich euch auch Fotos der kleinen Krebse in dem Bee - Becken präsentieren. Beim Umstülpen des Keschers konnte ich sage und schreibe 33 Tiere zählen! Die Freude war natürlich groß. Ich hoffe, sie kommen alle durch. Aber Feinde gibts ja im Garnelenbecken eigentlich nicht.

Das andere Foto ist von der einen Mutter in dem Krebsbecken nach dem Entlassen der Kleinen. Jetzt kann sie endlich wieder ungestört unter der tropischen Sonne relaxen.

25012011003 (590 x 443).jpg 25012011 (590 x 443).jpg26012011001 (590 x 443).jpg
 
Hallo Christian,

achh herrje sind die mini *lupe raussuch*

ich denke problem sind grundsätzlich nicht agressionen gegenüber den anderen, sondern wenn einer gehäutet rumliegt is er einfach lecker; und den finden sie ganz schnell auf so engem raum.
und zumindest bei meinen krebsen konnte ich beobachten das sie sehr stark unterschiedlich wachsen. dir größten haben fast 4 cm, während die kleinsten gard mal 1cm haben. udn dann kommt es schon zu rangeleien.

grüße
Natalie
 
Meinst Du, dass die Häutung im Garnelenbecken auch zum Problem werden kann? Eigentlich dürften die Garnelen da doch keinen Schaden anrichten, oder?
 
Hallo Christian,

du wirst bestimmt noch einige Jungtiere verlieren, doch bis jetzt hat sich doch dein Einsatz schon gelohnt. Selbst falls du am Ende nur noch einen Krebs übrig hast.. doch du hast ihn vor den sichern Tod gerettet und dies ist doch alles was zählen sollte,

Ich drücke dir weiterhin die Daumen und halte uns bitte auf dem Laufenden.
 
Update - Fotos der Kleinen

Hallo!

Hier ist ein aktuelles Foto der kleinen Krebse. Sie sind ordentlich gewachsen. Sind jetzt ca. 5 bis 6 mm groß. Im Red Bee Becken sieht man sie eher selten, weil ihnen scheinbar die Garnelen mit ihrer Wuselei ziemlich auf den Senkel gehen. Sie haben Verstecke unter den Blättern und hinter Steinen, sowie im Moos gefunden. Wenns Futter gibt, sieht man immer einige.

03022011004 (590 x 443).jpg
 
Hallo Christian,

schön, dass du dich meldest ;)
ach die sind ja süß..das ist wirklich ungeheures glück, dass sie schon soweit waren und viele durchgekommen sind..

viel spass noch und halt uns auf dem laufenden
Natalie
 
Hallo Christian,

ich hatte vorhin noch überlegt ob ich mal nachfragen soll.

Super, da hat sich doch der Aufwand gelohnt.
 
Zurück
Oben