Bettina1504
GF-Mitglied
na das hört sich ja wirklich easygoing an!!! ich glaub ich bestell mir ma testweise einen 
wie jetzt?
keine filter? sind keine tiere drin? wie geht denn sowas? erzähl.... 

wie jetzt?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Der Zucker wird in dem Guss aufgekocht, dann einfüllen und kalt werden lassen. Wasser Ca. 24grad rein, hefe dazu u einfach zuschrauben anschließen und warten ;-)Hallo liebe forummitglieder,
Dann habe ich da auch mal eine frage
Und zwar habe ich mir auch Grade eine Bio CO2 Anlage gebaut.
Nun zu meiner frage ich habe das alles mit tortenguss gemacht, diesen dann in den gärbehalter gefüllt, hart werden lassen in dann mit Wasser Hefe und Zucker aufgefüllt. Muss ich diese Mischung noch einmal schütteln oder reicht das so ?
LG
Mirza
Der Zucker wird in dem Guss aufgekocht, dann einfüllen und kalt werden lassen. Wasser Ca. 24grad rein, hefe dazu u einfach zuschrauben anschließen und warten ;-)
mal kurz zur berechnung der schale...
mein KH ist bei 4!
ich soll jetzt aber trotzdem die rechnung mit dem kh wert von bis10 machen also die 30cm² ?
das wären bei mir mit meinem cube nur 9cm² ist das nicht etwas sehr wenig ?
ich hab die denn*** flasche und das klappt super!!Das wird bei mir komischerweise nur ein-zwei Tage was..!
Was hast du für Flaschen? Denn....? oder selbstgebaute..?
Wie viel von was nimmst du?
das Fließ im Deckel der Flasche war wohl dicht und es baute sich immer mehr Druck auf. Ich konnte es noch rechtzeitig bemerken und Schlimmeres verhindern.