Costaci
GF-Mitglied
Hi Leute,
ich möchte anfangen Garnelen zu züchten habe aber eine ganze Menge Fragen (wäre nett wenn ihr mir helfen würdet):
1. Brauche ich einen Filter und eine Lampe zum beleuchten?
2. Mein Aquarium würde in meinem Zimmer in einem Eckfenster stehen, so dass die Sonne den ganzen Tag drauf scheinen würde und das Wasser somit erhitzen würde (auf ca.30°C), ist das ok? Ein anderer Platz wäre unter meinem Bücherregal, dort wäre es aber zu dunkel, macht das was?
3. Was muss ich am Boden für einen Sand verstreuen?
4. Brauchen Garnelen irgendwelche Höhlen, Steine, etc.?
5. Was für eine Pflanze soll ich den Garnelen pflanzen? Oder soll ich Moos pflanzen?
6. Kann man verschiedene Garnelenarten in einem Becken züchten?
7. Wie oft muss man Garnelen füttern und mit was soll ich sie füttern?
8. Was passiert wen die Wasserhärte zu hoch ist?
9. Ich kenne mich nicht mit diesen ph Werten aus kann mir jemand helfen?
... das wär es erst einmal.
Wäre echt Klasse von euch wenn ihr mir die Fragen beantwortet.
mfg Constantin
P.S. : Ich kann dem der will den link zu unserem Wasserwerk schicken, da stehen alle ph werte und so dinnen.
ich möchte anfangen Garnelen zu züchten habe aber eine ganze Menge Fragen (wäre nett wenn ihr mir helfen würdet):
1. Brauche ich einen Filter und eine Lampe zum beleuchten?
2. Mein Aquarium würde in meinem Zimmer in einem Eckfenster stehen, so dass die Sonne den ganzen Tag drauf scheinen würde und das Wasser somit erhitzen würde (auf ca.30°C), ist das ok? Ein anderer Platz wäre unter meinem Bücherregal, dort wäre es aber zu dunkel, macht das was?
3. Was muss ich am Boden für einen Sand verstreuen?
4. Brauchen Garnelen irgendwelche Höhlen, Steine, etc.?
5. Was für eine Pflanze soll ich den Garnelen pflanzen? Oder soll ich Moos pflanzen?
6. Kann man verschiedene Garnelenarten in einem Becken züchten?
7. Wie oft muss man Garnelen füttern und mit was soll ich sie füttern?
8. Was passiert wen die Wasserhärte zu hoch ist?
9. Ich kenne mich nicht mit diesen ph Werten aus kann mir jemand helfen?
... das wär es erst einmal.
Wäre echt Klasse von euch wenn ihr mir die Fragen beantwortet.
mfg Constantin
P.S. : Ich kann dem der will den link zu unserem Wasserwerk schicken, da stehen alle ph werte und so dinnen.