Get your Shrimp here

Bildersammlung Taiwan-Bees

Hallo Evelyn

Soviel ich weiß gibt es die Bezeichnung Diamond bei den Taiwan Bee nicht.
Es sollte in meinem fall dann ein extrem King Kong sein.

Aber ich habe hier mal ein Bild.

PosterTaiwanBee.jpg

Hallo Mirko,

die werden aber oft auch als Diamond bezeichnet. ;)

Black Diamond ist eigentlich schon die "korrekte" Bezeichnung für die Tiere wie Astrid schon sagt. Das Bild ist schön aber falsch und auch sehr verwirrend. Wie würde man denn nach dem Bild ein tier Bezeichnen das keine weiße Färbung mehr aufweist? Extremste King Kong? Auch eine Extrem Red Ruby gibt es nicht bzw. nur bei uns. Rote Tiere wurden eigentlich als Red Ruby, also das pendant zur Black Diamond bezeichnet, die Stufe drunter als Red Amber.

@ Tobias

Ich dachte Black Diamond nennt man schwarze Tigergarnelen die flächendeckend schwarz sind.
Was ist an dem Bild Falsch und verwirrend?
Was sind denn die Offizialen Bezeichnungen für Taiwan Bee?
Diese Tabellen der Taiwan Bee gibt es in jedem bekannten Forum wenn die falsch sind wieso werden die dann so verbreitet?

Hallo Tobias,

Wie würde man denn nach dem Bild ein tier Bezeichnen das keine weiße Färbung mehr aufweist?

ebenfalls Extreme King Kong. :D

Als viele noch gar nicht an die Taiwan Bee gedacht haben, wurden die Schwarzen Tiger BT0 - BT1
als Black Diamond bezeichnet.
Dennoch ist es richtig wie Astrid sagt, dass viele die Extreme King Kong als Black Diamond
benennen.
Für mich wäre das falsch und verwirrend. ;)

Ich glaube man muss hier wirklich mal an einer für Allen übersichtlichen und verständnisvollen
Einteilung der Typ Bezeichnungen arbeiten.
Denn bald wird sich keiner mehr aus dem Irrgarten der Typ Bezeichnung zurecht finden.
Hätte für mich mehr Vorrang als nun die 'Neocaridina' Klassifizieren zu wollen.

Hallo Tobias,

ebenfalls Extreme King Kong. :D

Als viele noch gar nicht an die Taiwan Bee gedacht haben, wurden die Schwarzen Tiger BT0 - BT1
als Black Diamond bezeichnet.

Das wiederspricht sich doch aber Jürgen. Wie schon erwähnt wurden/werden die BT0 in Japan als Black Diamond bezeichnet. Die gleiche Bezeichnung wurde von den Taiwanern für die ganz schwarzen Shodowbees gewählt. Warum die Bezeichnung in DE nicht übernommen wurde...weiß der Geier. Sie macht aber schon Sinn um Tiere ohne Weiß von Tieren mit weißer Farbpigmentierung abzugrenzen, was im Fall der Bezeichnung Extreme King Kong einfach nicht gegeben ist. Ansonsten könnte man auch einfach alle schwarzen Tiere als Panda bezeichnung und den Weißanteil mit Bezeichnung xyz runterrechnen. Es gibt natürlich keine offiziellen Bezeichnungen der Grades (da sollte man definitiv nochmal ansetzen) aber die Bezeichnungen haben schon ihren Zweck in Bezug auf den Weißanteil. Inzwischen werden auch die meisten Wine Red als Red Ruby bezeichnet und ich habe auch schon Auktionen mit Pandas als King Kong gesehen, da verwischen mir die Grenzen gerade zu sehr und das ist auch der Grund warum ich die gezeigte Gradeinteilung für verwirrend halte, besonders für Anfänger.

Hallo,

nachdem mittlerweile aus meinen F1 Mischlingen plus Red Wine Bock einige schöne Taiwaner gefallen sind und diverse F1 Mischlinge hier im Forum ein neues Heim gefunden habe, möchte ich euch die Taiwaner nicht vorenthalten. Hier sind einige Impressionen.

LG,

Elke

Anhänge

• Taiwan 2.jpg
    Taiwan 2.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 143
  • Blue Bolt.jpg
    Blue Bolt.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 126
  • King Kong Bee.jpg
    King Kong Bee.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 127
  • Taiwan 1.jpg
    Taiwan 1.jpg
    31 KB · Aufrufe: 161
  • Panda Bee.jpg
    Panda Bee.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 118
Hi,

hier nochmal 4 Taiwanbee Pics:

Unbenannt-2.jpg

TB_Nachwuchs_2602_01.jpg

TB_Nachwuchs_2602_02.jpg

TB_Nachwuchs_2602_03.jpg

Lieben Gruß,

Sören

Jaja Sören.....das machste nur um mich zu ärgern, gelle??;)
Nee Spaß beiseite - wunderschöööööön:tt1:
Könnt ich stundenlang angucken deine Tierchen.

LG Petra

hallo zusammen

schöne tiere und bilder sören!!!

hier mal mein erster nachwuchs, gerade 11 tage alt :)

lg daniel

Anhänge

• IMG_8741anke4.JPG
    IMG_8741anke4.JPG
    356,4 KB · Aufrufe: 185
Hi Sören,

jaaaaa, Du weißt was mir gefällt, hihi!!!!
Vielen Dank nochmal und weiterhin viel Erfolg!!!!

LG Petra

@Bee-Fan: Klasse Tiere;)

nun mal was grünes von mir
Sorry für die schlechte Quali..!

dscn3090u.jpg

dscn3099m.jpg

dscn3084w.jpg

dscn3085f.jpg

@Yannick92, danke, wenn du mal deine KK nicht mehr brauchst :D

@Billy, bin mal gespannt ob du das grün festigen kannst und ob sie sich in ihren neuen zu Hausen wohl fühlen ;)

Zurück
Oben