Get your Shrimp here

Bierkastlschrank & neues Becklein

Jaaa...langsam wirds!
Ich warte nur noch auf das Xmas-Moos und dann kommt der grosse Leopardenstein noch hinein...die Rückwand will ich auch noch "bepflanzen" - mit MOOS natürlich.
Aber dazu brauch ich ein dicht wachsendes Moos in rauen Mengen - hat wer ne Idee was ich da nehmen könnte?!?!?

Es soll entweder eine sehr sehr dünne Filtermatte verwendet werden ODER ich spanne eine Art Netz ... nicht über die gesamte Fläche, eher streifenweise hab ich gedacht, wuchern dann eh zu die Lücken - hoff ich.

Also wer eine feine Moosidee hat - immer her damit! :D

Hallo Tanja,

hatte eigentlich gehofft das die Moose noch am Samstag ankommen. Sch... Schneckenpost. Hoffe es macht dem Moos
nix, wenn es so lange im Päckchen ist. Sollte es zu arg gelitten haben, einfach bescheid geben. Schick dir dann noch welches.
In dem 2. kleinen Becherchen ist etwas Flaming Moos. ;)

Das mit dem Aufbinden kannst du ja schon perfekt.
Dein Becken entwickelt sich schon sehr schön. Freue mich auf weiter Bilder.

LG
Mike

Hey Mike!!!
Heut war auch nix in der Post :( bin extra Mittag schnell heim, damit ichs gleich in die Wohnung holen kann...hoffentlich isses nich verloren gegangen *schnief*

Falming-Moos!!!! Ach wie lieb!!!!!!! Das hab ich auch nich nicht!!! uiiii hoffentlich kommt bald das Briefle!!!
Danke für dein Lob. Freut mich totaaaaaal :)

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk

Hi Tanja,

Ich seh das ja jetzt erst, was für eine geniale Idee mit den Bierkästen! Darauf muss man erstmal kommen! Innen hat man dann auch viele nette Möglichkeiten, die Technik zu verstauen und aufzuhängen.
Die Pappen der Verkleidung kann man sicher auch noch bei Gefallen mit Folie bekleben, sodass es nach der passenden Holzsorte aussieht. Idee wird auf jeden Fall vorgemerkt. Top! :cheers2:

Danke Wolke!!!

jaaa innen alles verkabeln klappt super!!!
Klebefolie hab ich auch schon im Kopf gehabt, aber die is mir erstens zu teuer und zweitens müsste ich stückeln und das wird dann nicht so schön. Bisher isses nich schlimm, der Karton fällt gar nicht auf! Und der Tisch steht auch davor :) ich werd das irgendwann einfach mal bemalen oder so ;)

Freut mich wenns dir gefällt!!!

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk

hmmm...also das BioCO2 läuft schon...es blubbert...mehr oder weniger ?!?!
Hat jemand auch die ECO-Anlage laufen von Euch?!

Es kommt immer nur eine grosse Blase aus dem Ausströmersteinkugerl...da verteilt sich ja dann gar nichts schön fein im Becken :( bringt ja so gut wie nix dann, ach mennoooooo
- sowas doofes...hab die Kugel auch schon bisschen gedreht, aber hilft auch nichts.

hey tanja, ich würde an deiner stelle mal probieren einen flaschendeckel oberhalb des ausströmers zu befestigen. in diesem können sich die kugeln dann fangen. wichtig wäre noch, dass dieser gut vom wasser umspült wird!

hmmm...ich bereu grad so dass ich nicht noch bissl gespart hab und mir die BioCO2 80 bissl später geholt hätt :( der Diffusor ist richtig schick und blubbert ganz fein...ich wart jetzt noch etwas, hat erst heut morgen angefangen zu laufen...vllt wirds noch besser...mals sehn - oder ich gugg wirklich wegen so nem topper oder flipper - die Frage is nur, ob das mit der Anlage dann zusammen passen würde...
DANKE DIR!

Ich installiere die Ausströmer so, dass die aufsteigenden Bläschen in die Strömung gelangen und noch einige Zeit durchs Wasser getragen werden. So lösen sie sich recht gut.

Ja genau Wolke ... da hab ich auch gemacht!!! Aber die eine grosse Blase die da raus kommt steigt nach oben wird weggeströmt und dann isse weg...die verteilt sich nich in kleine Bläschen :(

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk

hey tanja, ich würde an deiner stelle mal probieren einen flaschendeckel oberhalb des ausströmers zu befestigen. in diesem können sich die kugeln dann fangen. wichtig wäre noch, dass dieser gut vom wasser umspült wird!

Ey das is auch ne Idee...hmmm ne minimini Schale quasi ;) macht das nix wenn ich den Ausströmer kurz aus dem Wasser nehm?! Anlage läuft ja schon?!?!?

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk

Hallo Tanja,

hatte eigentlich gehofft das die Moose noch am Samstag ankommen. Sch... Schneckenpost. Hoffe es macht dem Moos
nix, wenn es so lange im Päckchen ist. Sollte es zu arg gelitten haben, einfach bescheid geben. Schick dir dann noch welches.
In dem 2. kleinen Becherchen ist etwas Flaming Moos. ;)

Das mit dem Aufbinden kannst du ja schon perfekt.
Dein Becken entwickelt sich schon sehr schön. Freue mich auf weiter Bilder.

LG
Mike

ES IST DAAAAAAAAAA!!!
Vielen vielen Dank nochmal :) :) :) ich glaub es hat auch überlebt...heute kam es Mittags endlich an bei mir :) ich denk es is ok, habs erst mal in Wasser gegeben, damit es sich aklimatisieren kann!

Hallo Tanja,

das freut mich, sollte es sich nicht erholen, gib bitte bescheid ;)

LG
Mike

Mike es ist gerade eben ins Becklein gezogen...es is alles ok!!! Ich hoffe jetzt wuchert alles noch gaaanz viel und schnell...im Moment gefällts mir noch garnich soo :( irgendwie fehlt noch was an der Rückwand...aber da bräucht ich noch passendes Moos, das nicht so lange Ausläufer bildet, sondern eher in die Breite wächst - mal sehen, wenn sich was findet will ich die Rückwand noch "vermoosen" ;)

Bildis:

Anhänge

• 20120821_192051.jpg
    20120821_192051.jpg
    217,6 KB · Aufrufe: 40
  • 20120821_200814.jpg
    20120821_200814.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 70
  • 20120821_200822.jpg
    20120821_200822.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 38
  • 20120821_200827.jpg
    20120821_200827.jpg
    229,8 KB · Aufrufe: 40
  • 20120821_200936.jpg
    20120821_200936.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 43
Schick schauts aus! :)

Hallo Tanja,

schaut doch schon ganz gut aus. Wenn sich das Moos an die neuen Wasserwerte gewöhnt hat, legt es auch richtig los. :)
Für die Rückwand könnte ich mir kleine Terassen aus z.B. Wurzelstücken gut vorstellen. Darauf Fissidens Fontanus würde
sich gut machen. Die Wurzeln kann man entweder mit Saugnäpfen und Edelstahlschrauben oder mit Aquariensilikon
befestigen. Wobei das mit dem Silikon etwas schwierig ist bei einem vollen Becken.

LG
Mike

Hallo Tanja,

schaut doch schon ganz gut aus. Wenn sich das Moos an die neuen Wasserwerte gewöhnt hat, legt es auch richtig los. :)
Für die Rückwand könnte ich mir kleine Terassen aus z.B. Wurzelstücken gut vorstellen. Darauf Fissidens Fontanus würde
sich gut machen. Die Wurzeln kann man entweder mit Saugnäpfen und Edelstahlschrauben oder mit Aquariensilikon
befestigen. Wobei das mit dem Silikon etwas schwierig ist bei einem vollen Becken.

LG
Mike

Oh jaaaaa....das Fissidens Fontanus is echt schööööön und die Idee is auch super!!! Hm ich muss mal schauen was ich basteln könnte...bisschen Zeit hab ich ja noch!
DANKE DIR!!!

LG Tanja

Noch sieht alles gut aus...den Schnecks gehts gut und ich glaube den Moosen auch. Die Anubia (ist das schon ne Anubia???) WUCHERT!!!

bcc37c6a-0e2a-4133.jpg

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk

Uiiiii DANKE!!! Das freut mich tierisch garnelisch!!!!!!

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk

Zurück
Oben