Get your Shrimp here

Bienenzucht in reinem Osmosewasser!

Wenn das klappen sollte, würdet ihr auch diesen Weg gehen???

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44
Sicherlich haben es schon einige probiert aber nie genau geschrieben warum es nicht funktioniert. Man kann heute alles im Internet lesen aber über dieses Thema wird so gut wie kein Wort verloren, warum??? Wo steht das es auf jeden Fall den Tod der Tiere bedeutet. Warum kann man nicht Garnelen unter Leitwert 50 pflegen, wo es doch in der Natur funktioniert??? Fragen die eine Antwort suchen. MFG Stephan

Stephan,

diese Antworten wirst Du durch Dein Experiment nicht finden!

cheers
Frank

Achso, der Ansatz für Deine Antworten, ist schon in diesen thread enthalten;)

Ist sowieso quatsch das ' klappt nicht einzufügen, vor allem wenn man sich die Themenfrage dazu durchliest!

Ich finde das Thema interessant, so ist man auch gefordert Dinge in Erfahrung zu bringen und auszuprobieren, wie unsere Lieblinge in freier Wildbahn überleben können. Hab zwischendurch auch schon überlegt ein Bachaquarium aufzustellen, ganz nach den Gegebenheiten in ihrer Heimat. Auch wenn es ein riesiger Aufwand ist.

Tag 4: Bin heute leider nicht zum Wasserwechsel gekommen. Wasserwerte unverändert und die Garnelen leben noch. MFG Stephan

Das mit dem bachbecken hatte ich auch schon mal im Hinterkopf. Da geht es ja nun mal leider nicht mit aktiven Boden. So weiches Wasser kann ja nur spurenelemente enthalten. Mit calzium und Magnesium ist da nicht viel. Bin gerade auf der Suche nach geeigneten dosierwürfeln. Die mit jod hab ich schon drin. MFG Stephan

Hallo,

Experimente, die das artgerechte Verhalten von Tieren erforschen, finde ich sehr spannend.

Experimente, die das Überleben von Tieren erforschen bei denen ihr Tod billigend in Kauf genommen wird, lehne ich strikt ab.

Möchte nicht wissen wieviel Garnelen ihr Leben lassen mussten bei der Entwicklung von Bienensalz!

Wieviel abertausende lassen jedes Jahr ihr Leben wegen Unwissenheit der Halter. Hat sich schon mal jemand gefragt was in den ganzen Pülverchen so alles drin steckt was wir unseren Lieben Woche für Woche ins Becken kippen. Ist das wirklich alles notwendig oder gehts auch mit viel weniger und fühlen sie sich vieleicht besser? Das wird uns keine Garnele sagen können, wir können es nur erforschen. MFG Stephan

Ohne das ich jetzt fürsprecher für das Bienensalz wäre.

Soweit ich weiss wurde das Wasser am vorkommen analysiert und entsprechend eine Mischung aus den dort auch vorkommenden Mineralien zusammengemixt zu Bienensalz (einfach gesagt) Somit ist wohl bei der Entwicklung des Bienensalzes eher weniger Garnelenleben aufs Spiel gesetzt worden als bei deinem Versuch der schon mehrfach probiert wurde- Forscherdrang hin oder her aber das hat mit Forschung recht wenig zu tun eher mit spielerei.

mfg Rene

PS: wenn die ersten Toten Tiere auftauchen reibe ich dir diesen
ihr Leben wegen Unwissenheit der Halter
Satz gern noch einmal unter die Nase.

Mache das! kann man das nachlesen bzw. wo steht das, wer hat es probiert???

Gerne! ,könnte sein das ich hier irgendwann mal was zu versuchen in VE oder OsmoseWasser geschrieben habe, ich zum Beispiel !!!

mfg Rene

EDIT: Und nein bei uns war es nicht der Forscherdrang sondern einfach das unwissen welche WW Bienen nun genau brauchen. Ist aber schon ein paar Jahre her.

Edit2: Falls du gerne noch mehr aus dem Nähkästchen wissen möchtest wir haben damals sogar die KH mit Salzsäure verschnitt geknackt.

Es muss doch aber ne möglichkeit geben das Wasser für Garnelen brauchbar zu machen ohne Gh und Kh abzugeben und dabei unter einem Leitwert unter 50 zu bleiben. Die gibts bestimmt auch.

edit: soweit ich mich richtig informiert habe beträgt der Leitwert im Meerwasser auch nur um die 50. Wieso???

edit: soweit ich mich richtig informiert habe beträgt der Leitwert im Meerwasser auch nur um die 50. Wieso???

Darum ;)
mS/cm = Millisiemens/cm!!
Um auf Mikrosiemens (µS/cm) zu kommen muss der Wert also mit 1.000 multipliziert werden. ;)

Die Aussage um die 50 heist was ? scheuerlappen/km , mS/cm , µS/cm , Bier/h

mfg Rene

Hallo,
Meerwasser hat eine Leitfähigkeit von 49 bis 54 Millisiemens (mS/cm). ;)

Ich habe ein wenig das gefühl du möchtest einfach beratungsresistent sein. :cool:

Ich bin nicht seit 2006 hier weil mich das Thema nicht interessiert, ja habe auch ein Leitwertmessgerät besessen, eine Osmose anlage, ein VE für 9000hL usw usw neben meinen ca 200 Aquarien von denen auch welche Meerwasser waren. Nein du musst niemandem glauben der einfach mehr Erfahrung hat. Sammel Sie selber ich lese hier nur noch mit.:arrgw: Es ist ja auch nicht so das ich 3 Jahre lang Garnelenfreunde im Laden beraten habe, da kann man mir einfach mal vorwerfen ich solle richtig lesen.

mfg Rene

PS: mal ein Video von einem Tier das ich schon pflegte

Zurück
Oben