Huhu,
nach leider wieder längerer Abstinenz möchte ich mal wieder was von mir hören lassen.
Der PRL Tank läuft richtig gut und ich habe schon fleißig ausselektieren können.
Habe letztens alle Tiere mit nicht ganz vollständig gefärbter Nase oder kaum gefärbten Neinen abgegeben und so auch die Besatzstärke mal deutlich reduziert.
Da ich keine Heizung drin habe ist derzeit schon eine kleine Winterpause zu bemerken. Es wuseln zwar auch jede Menge Kleine drin rum, tragend sind derzeit aber nur zwei Damen.
Wenn es hier wieder weiter geht dann kommt die nächste größere Selektionsrunde dann auch mit größerem Augenmerk auf die Weißqualität wobei ich da schon recht zufrieden bin.
Zum 54er gibts leider nichts Erfreuliches zu berichten.
Vor ein paar Wochen lagen morgens ülötzlich 3/4 der Tiere, also über 200, tot im Becken.
Ich habe nichts geändert am Becken, einzig der letzte WW war etwas her und ich habe am Abend vorher ausnahmsweise mal ohne vorheriges Hände waschen Puddinh an die Scheibe geklebt. Obs das war keine Ahnung.
War auf alle Fälle ein großer Schreck und kein schönes Bild.
Alles ausgeräumt und alle Toten rausgefischt.
Die Überlebenden waren vollkommen fit jnd nogmal und bis heute auch keine neuen Ausfälle.
Mache schon Witze, die sind nun die hitzeresistenten (hatte ja schonmal so nen Massenausfall durch einen defekten Heizer) und giftimmunen die da noch drin sitzen.
Habe mich nun aber entschieden die restlichen rund 50 gewöjnlichen Bees abzugeben und eine neue Art einzusetzen. Was genau ist noch nicht ganz klar.
Hoffe ich habe nun wieder mehr Zeit für das Hobby und auch Forum.
(:
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk