Get your Shrimp here

Betta-Kampffisch krank???

Hallo Flo !
Fein, dass es deinem Burschen wieder gut geht:) !! Freut mich sehr ! Man hängt ja doch so an ihm, ne ? Meiner hat grade 3 kleine rote Ancistrus zur Gesellschaft bekommen und nun dreht komplett auf :D! Bisher war er der alleinige Herscher in seinem Reich...und nun gleich 3 voll hübsche Konkurenten ! Mal sehen, ob er jemals seine Kiemen wieder anlegt :biggrinjester: !!
LG Babs
 
hallo floh,
wie siehts mit der bepflanzung des beckens aus ? sind viele pflanzen drinnen ? und mich würde noch interresieren ob sein körper irgendwie abgemagert oder eingefallen wirkt ?
 
@ strassenrocky: Ne viele Pflanzen sind es nicht!!! Ich weiß, ist blöd, kommen aber im Laufe der kommenden WOche noch welche rein!!! Nein, sein Körper ist weder abgemagert noch wirkt er eingefallen!!! Er sieht richtig gesund aus!!! :)
 
das freut mich für dich floh. ich hatte die selben symptome bei meinem. ich hab ne schwimmpflanzendecke rein und noch mehr pflanzen und plötzlich war der wieder fit und auch irgendwie geil :D hab ihm zwei mädels spendiert und siehe da... ich mußte ihn aufgrund seiner schaumnester umbenennen in bob der baumeister :biggrinjester:
 
Ich habe seit ein paar Tagen den Eindruck, dass es meinem Kampfi schlecht geht - nicht so schlimm wie Deinem auf den Fotos, aber er haut ab, sobald jemand sich dem Aquarium nähert und lässt ein wenig seine Flossen hängen.

Ich hatte (einen Ratschlag auf einer Betta-Splendes-Seite folgend) die Temperatur im Becken auf ca. 26° heruntergeregelt - das sollte die Lebensspanne des Kampffisches angeblich verlängern.

Jetzt gerade habe ich den Heizer wieder auf 28° hochgedreht - ich hoffe, dass er sich bald wieder erholt.
 
@strassenrocky

das es für den Kampffisch stress bedeutet ist dir doch klar und das dadurch nicht so lange lebt . Weiber nur für die parrung rein setzten.
 
Zurück
Oben