Get your Shrimp here

Betta-Kampffisch krank???

Hallo Flo !
Ich hab auch einen Kafi in einem Cube und hatte, allerdings eine Woche nach dem Kauf das gleiche Problem: "Max" lag am Boden und seine Flossen wirkten wie verklebt. Nach geringem Wasserwechsel, Heizstab auf 29° und den Filter mit gaaanz geringer Strömung ging es ihm nach wenigen Stunden besser und seit dem ist er putzmunter, baut Schaumnester und schubst regelmäßig die Posthornschnecken von den Pflanzen:D.
Nur so ´ne Anregung....wenn er allerdings schon älter ist wie Jens vermutet...:(
Toitoi !
LG Babs
 
Also versuch mal die Temp hochzuschauben und den Filterausfluß etwas zu verringern...natürlich soll nichts unversucht bleiben;) 29 Grad klingt gut ;)
 
hmmm, wenn ich deine letzten Fotos so sehe...du hast auch recht wenige Pflanzen;). Meines Wissens nach versteckt sich der Kafi auch gerne und "kuschelt" sich nachts regelrecht darin ein.

L Babs
 
Sollte dennoch nach 3-4 Tagen nichts passieren, dann kann es nur am Alter liegen
 
Und wenn es ihm wieder besser gehen sollte dann tu dir und dem Fisch einen gefallen...Besorg dir nen kleinen Spiegel und halt ihn mal für 5 min. am Tag ans Aq damit er sich stellen kann.Aber nur 5 min. So hat dein Betta mal was zu tun.
 
HI habe auch Kafi in allen Becken sind so 26 grad und habe sie auch erfolgreich vermehrt komme auch aus Hannover und hier gibt es auch gut Händler die auch wissen wie alt die Fische sind . Ich würde wasserwechsel machen und lebenfutter geben . Hat er wo er sich wohlgefühlt hat Schaumnester gebaut?
 
So ich habe den Filter jetzt mal auf Minimalstellung gestellt und den Heizer auf 29°C!!! Danke für den Tip Genki!!! Jetzt warte ich erstmal ab was passiert und werde morgen mal ne Rückmeldung hier geben!!! Vielen Dank schon mal an euch, vor allem an den doc!!! :)

Viele Grüße

Flo
 
@Mikse: ja ich glaube ich habe da sowas wie ein "Schaumnest" geshen! Meine Freundin dachte aber es wäre irgend was gammliges und hat es weggemacht!!! :D Wasserwechsel haben wir gestern erst gemacht!!!

@genki: Pflanzen sind tatsächlich nicht viele drin!!! Das wissen wir auch und werden auf jden Fall noch nachrüsten!!!
 
das ist doch schon mal gut , gibt lebenfutter oder Artemia gefrorende aber nicht von irgendeinen Baumarkt . Hier in hannover gibt es auch gut Aquaristik läden .
 
Kein Ding Flo.Dafür gibt es erfahrene Züchter in Foren die man ansprechen kann
 
@mikse: Fahre immer zum TopZoo nach Laatzen an der Messe!!! Hab da meinen Verkäufer der viel Ahnung und Erfahrung hat!!! :)

@doc: Find ich klasse!!! :)
 
Also Aquarium am Agi nähe Hauptbahnhof gibt es der ist gut hat alles da oder in Alt Vinhorst der hat auch alles .
 
Also ich war gerade im Zoofachgeschäft meines Vertrauens und der sehr erfahrene Mitarbeiter sagte mir (ich hatte den Betta-Kampffisch dabei) dass es sich wahrscheinlich um eine bakterielle Infektion handelt!!! Die Enden der Fächer sehen ja gecurlt aus und am Ande überzieht eine leicht weißliche Schicht die Spitzen!!! Er hat mir erst einmal die Behandlunf mit Sera costapur F empfohlen (das ist gegen Parasiten) und dann noch die Anwendung von JBL Furanol 2 welches gegen bakterielle Infektionen aller Art helfen soll!!!

@doctor: Was hälst Du davon???

Viele Grüße

Flo
 
Servus


Wahr die weoße Schicht schu vorher drauf? Weil ich davon nichts gelesen hab. Wenn die Schicht einen Pflaum aufweisst, ist es ein Pilz.Also mit denen beiden Medikamenten bist du eigentlich ganz gut dran. Wenn dieses auch nicht hilft kannst es ja mal mit Generell Tonic versuchen.Aber teste die erstmal aus.Innerhalb von wenigen Tagen müsste man eine verbesserung sehen.
 
Ne die weißt Schicht ist mir erst aufgefallen als er das gesagt hat!!! Aber n Flaum ist es nicht!!! Werde erstmal die Medinkamente anwenden und in ein paar Tagen hoffentlich eine Besserung sehen!!!
 
Halli Hallo,
Hannibal ist wieder vollkommen gesund!!! :) :) :)
Die Medikamente haben voll angeschlagen und jetzt schwimmt er wieder munter durch sein Reich!!! :)
@the doctor: Halte ihm jetzt alle drei Tage für ne Minute nen Spiegel vor!!! Dann plustert er sich richtig auf, stellt die Kiemen nach vorne, einfach klasse!!! :)
VIELEN DANK für Deine Tipps und Hilfe!!!
 
Hallo Flo,

super dass es Hannibal wieder gut geht!

Hast Du eigentlich eine Abdeckscheibe auf dem Becken???
Rucksackfilter hört sich so nach offenem Becken an, dann weisst Du hoffentlich, dass die Raumtemperatur ebenfalls sehr entscheidend ist.
Wenn nämlich die Raumtemperatur kühler ist, als die Wassertemperatur, können sich alle Labyrinthfische sehr schnell erkälten, das schwächt den Fisch und macht ihn anfällig für andere Krankheiten.
 
Hallo belascoh,
ja habe ne Abdeckscheibe auf dem Becken!!! Das ist eine "Wave Box 30l" wo der Rucksackfilter mit dabei war und die Scheibe hinten so kurz ist dass der Filter platz hat!!! Zimmertemperatur haben wir hier immer um die 20-22°C und das Wasser hat eine Temperatur von 26°C!!! Dass die sich erkälten können wusste ich gar nicht!!! Hmmm...Heißt das jetzt ich soll die Raumtemperatur auf 26°C erhöhen??? :D :D :D
Ne aber im ernst, was mach dann jetzt???
 
Hallo Flo,

wenn eine Abdeckscheibe drauf ist, dann ist doch gut, dann erwärmt sich die Luft dadrunter doch durch das Wasser und die Beleuchtung!
 
Ach sooo meintest Du das!!! :D
 
Zurück
Oben