Get your Shrimp here

Berliner Wirbellosen Börse 21.02.2010

danke enrico, gibt es noch andere wirbellose börsen in berlin oder brandenburg?
gibt es noch aquarium börsen in berlin brandenburg?
LG jakob

Hey Enrico,
Wo bist du den mit Anke abgeblieben? Wollten doch noch ne Wurst essen. Stand draussenwar ja wohl nicht.
Die Garnelen am Linken Stand waren günstig, hab mir mal 8 Snow mitgenommen.
Der Anbieter war auch schon auf der letzen Börse da mit etwa dem selben Angebot.
Mfg Raimund

Hey Enrico,
Wo bist du den mit Anke abgeblieben? Wollten doch noch ne Wurst essen. Stand draussenwar ja wohl nicht.
Die Garnelen am Linken Stand waren günstig, hab mir mal 8 Snow mitgenommen.
Der Anbieter war auch schon auf der letzen Börse da mit etwa dem selben Angebot.
Mfg Raimund

Hi

ich dachte du kennst dich etwas aus im "Pionierpalast" ... :o ... ich sagte dir doch das wir eine Etage im Gebäute höher direckt über den Räumen der Börse gehen da ist ein Imbiss ... naja du warst wohl zusehr mit deinen Tombola-Preis beschäftigt gewesen ... ;) ...

War bloss im Restaurant im Erdgeschoss,da habe ich euch nicht gesehen und Tschüss
Mfg Raimund

War bloss im Restaurant im Erdgeschoss,da habe ich euch nicht gesehen und Tschüss
Mfg Raimund

naja ... gibt ja schlimmeres ... und solange waren wir ja auch nicht da ... Mirkos Tochter wollte los ... kaum draußen ist sie zum Spielplatz gerant und es dauerte ewig bis wir am S-Bahnhof angekommen waren :D sie mußte jede Rutsche ausprobieren ...

Wir sehen uns ja auf dem nächsten Stammtisch.
An Alle die das Lesen: Zum Stammtisch kann jeder kommen der das Nasse Hobby mit uns teilt. Info unter Termine, Berliner Stammtisch.
Mfg Raimund

Impressionen

Hier mal wie auf der Börse gewünscht ein Bild der Schlange und eins von drin.
War schon ziemlich heftig viel los. Vielleicht sollte man mal überlegen im 3 Monats-Turnus gegenläufig eine andere Wilobörse zu organisieren.
so das es insgesamt alle 6 Wochen eine Gibt. Ich hätte evtl. schon einen Ort in Mitte im Auge.
Und noch ein Bild von den schicken Snow White kurz vor dem Einsetzen...

Gruß,

Axel

Anhänge

• schlangeWilo.jpg
    schlangeWilo.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 50
  • Wilo2.jpg
    Wilo2.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 52
  • Wilo3.jpg
    Wilo3.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 52
Hey Axel,
Super Fotos, wenns so weiter geht braucht die Wilo Börse bald grössere Räume.
Langsam Spricht es sich rum das es Auf der Börse gute Angebote zu Moderaten Preisen gibt.
Da werden die Veranstalter ganz schön ins schwimmen kommen, wen sie die Messehallen anmieten müssen :ausla:
Mfg Raimund

Ha

:hehe: Werde nächstes mal meine Tochter nicht mitnehmen, dann können wir (wenn wir auf Raimund aufpassen :ausla: ) zusammen auch mal ein Bierchen trinken.

LG Mirko

Hi Raimi88,

Hey Axel,
Super Fotos, wenns so weiter geht braucht die Wilo Börse bald grössere Räume.
Langsam Spricht es sich rum das es Auf der Börse gute Angebote zu Moderaten Preisen gibt.
Da werden die Veranstalter ganz schön ins schwimmen kommen, wen sie die Messehallen anmieten müssen :ausla:
Mfg Raimund

Messehallen, soso :-)
Wer soll die Miete vorschießen?
Es ist wie im vergangenen Jahr. Die Februarbörse war besonders voll. Weihnachten ist vorbei und Urlaub noch zu weit weg. Zudem haben wir auf der Internat. grünen Woche über 4.000 Flyer an den Mann gebracht und so natürlich zusätzliche Besucher, die mal zum schnuppern gekommen sind. :clap:

480 Eintrittskarten wurden ausgegeben und schätzungsweise 600 Besucher waren auf der Börse. Das sollten die Räume locker hergeben.

Eventuell werden wir die Aufteilung der Plätze ein wenig ändern, denn durch die übervollen Garnelenstände und der damit verbundenen Schlangen vor den anderen Becken, kam niemand mehr an die anderen Becken heran.

Einige stellten sich bereits 12:20 im Flur an und mussten natürlich recht lange warten. Nachdem sich herumgesprochen hatte, dass man zur Tombola auch später gehen kann und nur die Karte kurz vorzuzeigen braucht, baute sich die Schlange recht schnell ab.

Dadurch, dass jetzt die Eintrittskarten auf Wunsch des Vermieters gleich am Eingang verkauft werden und wir die Gänge im Untergeschoss mitbenutzen können, hat es sich schon ein wenig entspannt. Wir werden sehen, wie sich die nächsten Börsen entwickeln. Die Turnhalle (in der früher Zoomotion die Börse veranstaltet hatte) erscheint uns doch noch etwas zu groß. Dann lieber die gemütlichen Räume, als eine leere Halle, in der es dann alles etwas verloren aussieht.

Hi Axel,

Hier mal wie auf der Börse gewünscht ein Bild der Schlange und eins von drin.
Und noch ein Bild von den schicken Snow White kurz vor dem Einsetzen...

Da ich mal wieder nicht zum selber knipsen gekommen bin (wir waren dieses mal nur zu zweit *einer am Kartenverkauf und ich am Einlass/Verlosung*)...
Kannst du uns ein paar deiner Fotos für unsere Seite überlassen?
Hat eventuell noch jemand Fotos? Evtl. auch von der Novemberbörse 2009?

Hallo Uwe,
Hast ja Recht, war auch nur als Scherz gemeint mit den Messehallen ;)
Aber es kam Gestern das Gefühl auf als wen es immer mehr Wilo Liebhaber in der Stadt gibt. Du hast sicher den bessern Überblick wie die Resonanz übers Jahr ist.
Hier mal einen Dank an die Organisatoren die sich immer wieder grosse Mühe geben das zu alles auf die Beine zu stellen.
P.S Hast du meine Anfrage per PN erhalten?
Mfg Raimund

auf dem bild bin ich ja sogar.....und vattern auch!
ich bin der junge mit der mütze....

Hi Axel,

Da ich mal wieder nicht zum selber knipsen gekommen bin (wir waren dieses mal nur zu zweit *einer am Kartenverkauf und ich am Einlass/Verlosung*)...
Kannst du uns ein paar deiner Fotos für unsere Seite überlassen?
Hat eventuell noch jemand Fotos? Evtl. auch von der Novemberbörse 2009?
Hallo Uwe, kannst gerne Bilder bekommen und verwenden, schickst du mir deine Mail per PN
damit ich sie dir senden kann?
Gruß,

Axel

ja ich kann raimund nur zustimmen...war eine schöne veranstalltung und sehr gut organisiert! es gab eine tombula:rolleyes::faint:
LG Jakob

Hi

ja Heute war es schon extrem voll ... lum 13uhr konnte mann noch halbwegs normal herrum laufen ~40Minuten später ging fast garnichts mehr vor massen ...

Hallo Rudy,

bitte? Waren wir auf der gleichen Börse??? Für mich war's echt schlecht, schlechter, FEZ!!! Wir waren Punkt 13:00 Uhr da und haben uns gefreut, dass niemand am Kartenverkauf stand. Nee, konnte auch nicht - das dicke Ende kam eine Etage tiefer.

Außer zwei größeren kommeriellen Anbietern, die genau die gleichen Preise wie im Onlineshop aufgerufen haben, war nix Spektakuläres im Bereich Fische oder Wilos dabei. Die Otto Normals hatten ja dann doch mehr die Red Fires... Und ehrlich, 20 Minuten bei den zwei großen Ständen anzustehen, weil es ja offensichtlich NICHT möglich ist, die Schilder auf Überkopfhöhe anzubringen, um überhaupt sehen zu können, was die anbieten, finde ich lächerlich! Die Leute haben vor mir in Dreierreihen à 8 Leute angestanden, die Becken und die dazugehörigen Schilder waren auf Bauchhöhe angebracht. Also, die Leutz, die vor mir angestanden haben, waren DEFINITIV nicht durchsichtig.

Die Stimmung fand ich auch naja, Aquaristik scheint wohl doch mehr Männerdomäne zu sein, überall, wo man stand und ging, war man umringt von genervten und abgegessenen Frauen. Und ehrlich, nach 20 Minuten war ich eine von ihnen...

Wir sind 28 Minuten hingefahren (Sonntagsverkehr...), haben uns ca. 30 Minuten durch die MASSEN gequält, nix gesehen und sind dann 40 Minuten wieder nach Hause gefahen (inkl. MacDoof-Zwischenstopp, damit der Tag nicht voll für'n A* war).

Mein persönliches Fazit: Die Börse in Spandau war doppelt so groß (ok - Schlange, Echse und Schildi sucht man da allerdings vergebens...) und hatte zwar den Schwerpunkt mehr auf Fischen, aber Red Fire, CR, Red und Black Bees gab's da auch. Und meine Tiger (hellblau, spalterbig zu dunkelblau) hab ich da für 2 € pro Stück bekommen und CPOs wurden dort auch gehandelt - also den Hype um's FEZ kann ich gar nicht verstehen. Dafür, dass das nur viermal im Jahr oder so ist, hatten wir echt mehr erwartet. Zumal es erst um 13:00 Uhr beginnt - in Spandau geht's um 10:00 Uhr los und trotzdem wirkte es weit besser organisiert.

Naja, vielleicht sind Frauen halt immer maulig, wenn keine Beute gemacht wird :D und offensichtlich fanden es alle ganz toll, aber irgendwie erschließt sich mir das nicht... ES SEI DENN, ihr verratet mir jetzt, WO die geheimen Räume waren...

Grüße
Annika

Hi

du mußtest schon so da sein das du 13,00uhr in der Börse angekommen bis und nicht erst am ende der Schlange ...

es ist eine kleine Börse die von 3-4 Mann organisiert wird vor 2 Jahren waren wenns hoch kommt 100< 150 Besucher die gekommen sind ... mehr als 200 < 300 ist der normale Schnitt an Besuchern im Jahr 2009 nicht gewesen ...
das es diesmal hat ja Uwe beschrieben alleine durch die Werbung auf der Grünen Woche über 480 Eintrittkarten verkauft wurden dadurch war es zuvoll ... und die Anbieter konnten ja vorher auch nicht wissen ob diesmal mehr Leute kommen als sonst ...

und wer was extra besonders exotisches sucht ist auf Vereinsbörsen eigentlich meistens fehl am Platz ! hier werden im normalfall "überschüßige" Tiere abgegeben ja und das ist das schöne an solchen Börsen mann trifft bekande Gesichter mit den mann mal ein Plausch halten kann ...

Zurück
Oben