Get your Shrimp here

Benibachi / und der Nachwuchs

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
jetzt mal ganz im ernst, wo bitte liegt die züchterische Leistung wenn ich mir gute Tiere kaufe, sie vermehre und dann den ersten Nachwuchs mit meinem Namen versehe und eine eigene Linie habe?
ich nenne das, mit fremden Federn schmücken
wenn ich einige Zeit mit den Tieren züchte, andere Linien/Tiere einkreuze, und/oder in eine andere Richtung züchte, dann kann ich dem Ergebnis meinen Namen aufdrücken, aber nicht vorher
solange ich die Tiere nur weiter vermehre und selektiere bleibt bei mir den Züchtername bestehen, dann sind es halt, Tiere aus eine Benibachi/Akaebi/Ebi-Ten oder auch Assa Linie
 
solange ich die Tiere nur weiter vermehre und selektiere bleibt bei mir den Züchtername bestehen, dann sind es halt, Tiere aus eine Benibachi/Akaebi/Ebi-Ten oder auch Assa Linie

Hi,

Ich stimme da Mario zu und hab das Wichtigste mal markiert... Wenn nicht weiter selektiert wird um die Merkmale und die Qualität der Linie zu halten, sollte man die Tiere auch nicht so nennen... Beispiel: "Ueno-Stämme" in Deutschland ;)
 
Hi

Nachdem ich nun den ganze Thread mir mal durchgelesen habe bin ich der Meinung das dieses Thema eher was für die "Glücksmomnete der Aquaristik" ist.

Einen Zuchtbericht suche ich hier vergebens, derzeit ist es nur: Ich zeig mal Garnelen und Ihre Babys.

des weiteren werde ich den Threadtitel wirklich ändern und die Werbebotschaft entfernen.

mfg Rene
 
Hi,

Dann doch bitte wenigstens ins Fotoforum oder in die "Ich stelle vor... meine Tiere"-Abteilung... Diese Hintergrundfarbe ist ja nicht zum aushalten. :o
Und die Diskusion über die Benennung von Stämmen/Linien find ich gar nicht so überflüssig...
Der Titel ist jetzt wirklich besser und ich denke es interessiert mehrere, wie die Jungtiere im Vergleich zur Parentalgeneration aussehen! Also ist das kein Thema für diesen absoluten Offtopic-bereich
 
Die Linien Diskussion passt leider nicht ins Fotoforum.
Und ich stelle vor .... meine Tiere passt irgendwie nicht so ganz zum Original Thread titel.

Ich glaube der Beitrag ist hier ganz gut aufgehoben... zumindest bis das im Team endgültig entschieden wurde wohin damit.

mfg Rene
 
Mir fehlen die Worte !
Aber was soll es ich weiß was ich für Tiere habe.
Danke für das mitlesen.
 
Manchmal frage ich mich echt was hier los ist.
Tut mir leid für dich.
 
Hallo,



naja mal ehrlich, wer will den schon solche schrottigen Bienen sehn? Da verschieben wir sie mal lieber in ein Unterforum vom Unterforum und zensieren mal alle Namen^^










.
.
.
.
.
.
ALLE wollen die Tiere sehen, das sind im Moment einfach eine der schönsten Tiere die es hier im Forum zu sehen gibt!!
(mit anden Threats geben sich die Mods aber nich so "Mühe" wie hier...)
 
Das war jetzt echt ein bisschen überflüssig, tut mir leid für deinen Thread Johannes!
 
Ich finde es ganz praktisch ein Thema zu verfolgen, mir egal wie es heist und wo es steht.

Mario m. Hatte oben einen guten Vorschlag / Ansicht zur Namensgebung wie ich finde.

Letztendlich sollte es einfach nur ums thema um bees gehen.

Und manchmal verschiebt sich halt das Thema im thread. Such is Life.
 
Ich hoffe jedenfalls Johannes berichtet dennoch fleissig weiter.
Ich sehe mir gerne auch mal nur Bilder an und bewundere schöne Tiere.
 
Liebe Leute,
seit mir nicht böse aber ich schreibe nichts mehr über meine Tier.
Taiwaner , SCR , Blue Bolt und Benibachi.
Danke für das mitlesen.
 
Nach dem ganzen Theater hier kann man das verstehen.
Dir trotzdem weiter viel Spaß und erfolg mit deinen wunderschönen Tieren.

Lieben Gruß aus Essen
Kim
 
Johannes, das ist sehr schade :/ Aber ich kann auch verstehen dass du angesäuert bist.
 
Bis heute habe ich nicht verstanden, wie man ein Thema abonniert, ohne etwas dazu zu schreiben. Ist für mich bei diesem Thema auch etwas schwierig, schließlich kenn ich mich mit Hochzuchten so mal gar nicht aus. Ich kenne genau 2 Formen von Garnelen: schön und nicht so schön. Die Tiere hier fand ich schön, hab deswegen gerne die Bilder geschaut.
...Man macht es mir nicht gerade einfacher, wenn man dann einen Thread von Forum zu Forum verschiebt, als sei dass die Reise nach Jerusalem. Bitte, den Threadtitel ändern, weil er sonst für Kenner irreführend ist- gebongt. Damit komm ich klar. Aber einen Thread verschieben, sorry, das macht mich fertig. Bis man den mal wieder findet!
Und kaum entscheide ich mich, es mir einfacher zu machen und zu dem Thema was zu schreiben, obwohl ich keine Ahnung hab, da entschließt sich Johannes, gar nicht mehr zu schreiben. Gut, kann ich verstehen, sogar nachvollziehen.
Natürlich darf man in diesem Forum keine Werbung machen und bei Zucht geht es vermutlich tatsächlich um mehr, als Vermehrung (für mich als Hochzuchtsnoob nicht, ob man nun gezielt vermehrt und sich dabei Mühe gibt, oder Tiere ausselektiert, die ich wahrscheinlich als hübsch eingestuft hätte, is mir doch schnuppe). Aber das hier ist nun kleinlich. Vielleicht hätte Johannes ja noch mit der "Zucht" angefangen! ...Hatte er für mich sowieso, immerhin hat er sie vermehrt. Aber nee, ist klar, mich Ungläubige kann man ja lieber durch alle Unterforen hetzen. Irgendwie bin ich frustriert!
 
Hallo und wieder wird einer vergrault !

Es ist hier einfach zum kotzen. Ihr mit eurer Sch**ß Werbeparanoia.

edit: Bitte keine Werbung für andere Foren. Abmeldung folgt.
 
Hallo zusammen,

@Tanja:
klickst du ein Thema an, guckst du oben in die Menüleiste, links "Themen-Optionen" - und schon kannste auf abonnieren gehen ohne was schreiben zu müssen ;)

@All
Ich frage mich ehrlich gesagt langsam wo euer Problem ist?
Die Umbennenung des Themas finde ich vollkommen legitim, warum wurde an anderer Stelle von anderen ja schon mehrfach begründet.
Es schreibt doch auch nicht jeder als Titel "Mein Tiere vom Shop XYZ" ;)
Und das ein Thema verschoben wird kommt auch schonmal vor - da finde ich die Reaktion die hier von einigen Erfolgt doch etwas übertrieben.
Wem wurde denn jetzt hier geschadet? - Richtig, keinem!
Johannes, du kannst doch weiterhin deine Tiere präsentieren, wo ist jetzt das Problem das du das in einem anderen Unterforum nicht mehr machen willst?

Mit nachdenklichen Grüßen,
Julian

Edit:
@Jörg
Wir können niemanden zwingen, hier zu bleiben. Allerdings finde ich es wirklich schade, dass wegen solcher "Kleinigkeiten" sich einige Gemüter immer so schnell aufschaukeln lassen. Ich denke das Thema Werbung wurde an anderer Stelle schon ausgiebig ausduskutiert und auch begründet, warum es nur fair ist, so zu reagieren (und das nichts mit Paranoia u tun hat...).
 
@Tanja:
klickst du ein Thema an, guckst du oben in die Menüleiste, links "Themen-Optionen" - und schon kannste auf abonnieren gehen ohne was schreiben zu müssen ;)
Ach so geht das? Hättet Ihr mir auch gleich sagen können. Muss ich nicht jedes Mal unsinnige Kommentare schreiben, um ne Benachrichtigung zu bekommen. ...Gut, ich kann mir das kommentieren eh nur selten verkneifen.

Und das ein Thema verschoben wird kommt auch schonmal vor - da finde ich die Reaktion die hier von einigen Erfolgt doch etwas übertrieben.
Wem wurde denn jetzt hier geschadet? - Richtig, keinem!
Ja eben doch, nämlich mir! Problem hab ich ja schon erläutert! ...Ja schön, Du hast es bereinigt, aber mir ging es erstmal ums Prinzip! Es macht mich rasend, wenn ich etwas nicht wiederfinde! Vermutlich hat Johnannes nicht mal mehr selbst seinen Thread wieder gefunden.

Alle anderen Entscheidungen des Teams leuchten mir ja ein. ...Obwohl die "Werbung" von Johannes wohl wirklich mehr darauf abzielte, sich nicht mit fremden Federn zu schmücken. Das acht es doch einen wenig schwierig, den richtigen Threadtitel zu finden, wenn man etwas posten will.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben