Get your Shrimp here

Benibachi / und der Nachwuchs

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
es ist ne ganz einfache Sache nicht gegen dich persönlich geb mal bei ner Suchmaschine "Markus H. + Benibachi" ein da knallste direkt auf seine Hompage drauf..welche ein Zufall.So ich sag jetzt nix mehr;)


Ich bin nicht Markus !
Es geht hier nur über die Benibachi / Punkt.
 
Hey Leute.
Bitte kommt zum Thema zurück.
Wenn es so nicht zulässig wäre, hätten die Mods das schon geändert, und Johannes darauf hingewiesen.

@ Johannes.
Du hast wunderschöne Tiere.
Glückwunsch.

Wie hälst Du dieses extreme weiss?
Nur Selektion bringt wohl kaum dieses Ergebnis.

Muss aber mal was fragen:
Hab woanders gesehen, das Du eine Blue Shadow Mosura gekauft hast (denke mal das warst Du, da der Käufer genau so hieß).
Hast Du ev. ein Bild von der?
Oder ev. schon irgendwo einen Thread, wo Bilder eingestellt sind?
Meine wirklich Deine, nicht die von Beate Ihrem Thread.

LG Bianca
 
Oh Mann,

dann müssen ja sobald irgendjemand sich entschliesst einen Shop aufzumachen alle Threads in denen sein Name vorkommt geschlossen oder umbenannt werden? Ist ja krank, Marcus H. ist doch kein Shoplink.

Gruss
André
 
Hallo André,

nun, die Überschrift ist mittlerweile doch wirklich irreführend. Aktuell werden doch gar keine original Benibachi mehr vorgestellt, sondern der Nachwuchs vom Nachwuchs und das gebetsmühlenartig. Ist ja toll, wenn man es schafft, mit guten Ausgangstieren einen eigenen Stamm aufzubauen, aber vielleicht wäre dann eine Überschrift wie "Über Benibachi-Tiere zum eigenen Stamm" zielführender. Ist aber nur eine Anregung.

Gruß,
Friedrich
 
Hallo Friedrich,
eine Überschrift wie du sie vorgeschlagen hast würde das jetzige Thema natürlich genauer beschreiben.
Finde ich jetzt wieder seltsam wie unterschiedlich die Sichtweisen bezüglich Werbung und Co. (gab es ja schon genug diskussionen darüber) hier im Forum sind. Ich denke mal Du wolltest den Thread nicht umbenennen weil da ein bestimmter Name im der Überschrift enthalten war oder?
War ein wenig irritiert von Jensners Aussage.
Egal, zurück zum Thema:

Johannes, sehr schöne Tiere.
Weiterhin viel Erfolg mit der Zucht wünsch ich Dir.

Gruss
André
 
Auf die Idee, dass Johannes so anständig ist und sich nicht mit fremden Federn schmücken möchte kann man nicht kommen, oder?

Stefan
 
@Friedrich.
Was ist das denn für ne Logik?
Nur weil es die Kinder der Kinder sind, sinds keine Benibachi mehr?
Entschuldige, aber das solltest Du selbst einsehen, das das blödsinn ist.
Oder sind Deine Enkelkinder auch nicht mehr von Deiner Familie?


Wenn es so nicht ginge, hätten die Mods es schon längst geändert.
Und mitten im Thema ändert man wohl kaum die Überschrift.
Wenn es Dich stört, dann bleib doch einfach aus dem Thema fern.

LG Bianca
 
Hallo Bianca,

versuch doch mal, dich etwas in die Materie einzulesen. Benibachi ist ein Gewerbebetrieb, der Hochzuchtgarnelen vertreibt - und zwar unter dem Label Benibachi. Wenn sich nun jemand solche Tiere kauft und sie nachzüchtet, dürfte es wohl selbstverständlich sein, dass er sie nicht mehr als Benibachi führt oder weiter gibt. Zu welchen Exzessen das sonst führt, kennen wir ja aus der Vergangenheit.
Ansonsten möchte ich dir empfehlen, mal etwas runter zu kommen und hier nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Ansonsten müssten wir wohl den Schöpfer bemühen, wenn es darum geht, einen Handelsnamen für Hochzuchtgarnelen zu finden. Oder meinst du, Benibachi hätte seine Ursprungsgarnelen aus der Retorte gezogen? Auch er ist bei anderen Züchtern vorstellig geworden und hat aus diesem Material seine eigene Linie(n) kreiert.

Gruß,
Friedrich
 
Hallo Friedrich,

Benibachi ist ein Gewerbebetrieb

genau aus diesem Grund finde ich es sehr ungewöhnlich, wie offensichtlich hier im Garnelenforum für einen Gewerbebetrieb Schleichwerbung gemacht wird.
Allen anderen wird der Mund verboten, bis hin zum Ausschluss.

Gleiches Recht für alle ;)

Gruß
Uwe
 
"Schöne Bienen" sinds ja irgendwie schon noch ;)
 
Hallo Uwe,

ich denke eher, die Schleichwerbung wird hier für die potenziellen deutschen Vermarkter gemacht, beziehungsweise diejenige, die ihre Nachzuchten dann unter diesem Label verbreiten.
Benibachi selbst dürfte für Privatpersonen ziemlich unerreichbar sein. Nicht unbedingt wegen der Abgabepreise sondern wegen der mittlerweile rigiden EU-Importbeschränkungen. Da Krebstiere unter das Tierseuchengesetz fallen, greift hier auch die Fünf-Tiere-zum-Eigenbedarf-Regel für Garnelentouristen nicht mehr.
Wird wohl Zeit, Uwe, dass wir für all die Schmachtenden einen kommerziellen Import organisieren, oder? ;)Das würde dann auch den hier permanent befeuerten Hype um die Tiere etwas bremsen.:cool:

Gruß,
Friedrich
 
Hallo Uwe,

ich bin da eigentlich nicht so richtig interessiert. Mein japanischer Berufskollege hat alle großen Gewerblichen und viele Private besucht, die Garnelen verglichen und mir eine andere Empfehlung gegeben. Nur möchte ich mir das dann zunächst erst vor Ort ansehen. Und da habe ich momentan andere Prioritäten. Aber wer weiß, vielleicht ist ja in der Winterpause mal Zeit für ein paar Tage Japan. Dann kann die Welt schon wieder ganz anders aussehen.

Gruß,
Friedrich
 
Hi,

wie schon an anderer Stelle erwähnt - warum macht man´s nicht, wie bei anderen Zuchttieren aller Art auch: Die Tiere tragen den Stallnamen des (neuen) Züchters - fertig.
Die Herkunft - hier Benibachi - steht im Stammbaum/Zuchtbuch und taucht nicht mehr als Name der Tiere beim neuen Züchter auf.
Wenn - wie hier Marcus H. - der Züchter die Elterngeneration bei einem anderen Züchter - hier Benibachi - eingekauft hat, ist schon die erste Nachfolgegeneration nach den ansonsten üblichen Zuchtregeln eben nicht mehr Benibachi.
 
gut da meiste der Titel des Themas "Marcus Hafermann Linie" oder "meine Red Bees aus der Marcus Hafermann Linie" heissen
hmmmm.... wäre das dann nicht wieder Werbung? ;)
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben