Hallo Mario,
ja da wuselt es wirklich in jeder Altersklasse. Bin voll happy damit
.
Hallo dennybahr,
vielen Dank für Dein Lob. Und natürlich gebe ich mein Bestes in meinem Hobby. Ich habe ein schönes Bespiel wie genau bzw. vorsichtig ich an meine Arbeit herangehe:
Ich habe im Netz in einem Bremershop zum ersten und zum letzten Mal Moos bestellt. Ich wollte zwei InVitro Moose und was wurde mir geschickt?, richtig keine Invitro Moose. Es kamen ganz normale 0815 Moose in einer ,,normalen" Verkaufsbox. Und als ich dann das Moos gestern aufbinden wollte habe ich es mir erst einmal sehr genau angeschaut und siehe da auch noch schöne kleine Tierchen im Becher gefunden. Ab da an war mir klar nicht einen Hauch eines Fitzels ins Becken zu geben, da ich kein Risiko mit meinen Garnelen vor allen Dingen den Jungtieren eingehen wollte. (Auch wenn mich das ganze 15 € gekostet hat. Das nächste Mal bestelle ich hier wieder im Forum, da habe ich immer nur TOP Ware bekommen
) Es sitzt ja auch ein ganz schöner Wert in meinen Becken, bzw. im Uenobecken
. In der Vergangenheit habe ich viel Lehrgeld zahlen müssen, bis es dann endlich soweit war auf den jetzigen Stand zu kommen. Dabei hat mir Tom, und natürlich das Garnelenforum sehr geholfen, wieder Lust und Freude am Garnelenhobby zu bekommen
. Daher berichte ich auch so gern über meine Becken. Auch wenn es nur eine neue Wurzel ist, die ich ins Becken lege und dabei tolle Entdeckungen mache...
Ja, ich hoffe auch, dass Taiwaner fallen. Gestern Abend habe ich nur drei normale Mischlinge gesehen. Mal abwarten, die Taiwaner sind ja nicht so lauffreudig wie die normalen Beemischlinge wenn sie klein sind. So wie ich mal gelesen habe. Es sind ja auch viele Pflanzen im Becken in denen man sich gut verstecken kann
.
Demnächst geht es wie gesagt weiter mit meinen nächsten Becken, dann kommen auch Juwele ins Becken, aber da möchte ich an dieser Stelle nicht zuviel verraten
.
Aber das kann ich schon mal verraten: Es sind 18 Aquael Pat Minifilter bestellt.
So das war jetzt mein kleiner Bericht zum Wochenanfang. Wünsche noch einen schönen Tag.