Hallo,
tja "die Grätchenfrage" und wenn ich Weichei mal ganz ehrlich bin....meine Roten Tiger hatten zwar schonmal Nachwuchs, der letzte scheint nun mal zur Ausnahme der Ausnahme echt hoch zu kommen, aber so wirklich selektiert hatte ich bis jetzt noch arg wenig bis null

,
Es wird aber ein Thema sein womit ich mich bald beinahe zwangsläufig dann beschäftigen muss und dann auch danach eben handelln.
Nur wie gesagt die Entscheidung zu treffen "Art Würdiges Leben - Unwürdiges Leben", na ja...mal gucken eben....aber besonders freuen werde ich mich dennoch wenn aus meinen bestellen spalterbigen zu blau bis hellblauen dann mal wieder einige Dunkelblaue bei rauskommen werden.
Und klar sollte man dann separrat setzen, aber wie gesagt, ist halt so die Frage dann, weil ja auch die Hellen noch dunklen Nachwuchs wohl bekommen können und überhaupt - wenn Geld auch eine Rollex spielt es sicherlich sinnvoller ist auch die Spalterbigen zu vermehren bzw. sich überhaupt mal erst für diese wesentlich preisgünstigeren Tiere zu entscheiden.
Ob man "auch für die Blasseren" nun letztenendes Abnehmer für finden wird...ich hoffe, alles nur ne Frage der Vermarktung, schau doch mal was bei den F 1 Taiwanern für ne Angebotsflut mittlerweile herrscht und wie viele bei denen total überlesen wie hohe Anforderungen die reinen Taiwaner doch an die Wasserwerte stellen und wie diese hochgradig empfindliche Art "gerne die auch mal wieder versterben" ....
Ich für meinen Fall habe da so ein Becken eh mit reinen Garnis nur aus ner Schenkung heraus, da drinne schwimmen auch so Einzeltiere einer Art und haben daher zwar niemals mehr ne Chance auf eine Verpaarung aber einfach nur so halt...da drinne ist noch ne Menge Platz für die hellsten der hellen eben, sollte dann der Markt nur noch für die Hochpreis klasse vorhanden sein ?
Gruß
Michael