Get your Shrimp here

Auf dem Weg nach Taiwan

Hi Jurijs,

Was ist das für ein Bodengrund? Unten Akadama und oben ADA?

Hallo Marius & Yannick hat er doch alles schon geschrieben. 6cm Akadama & 2 cm Aquasoil
Die Becken sind insgesamt 20cm hoch, 8cm Bodengrund und bischen Randabstand dann kommen 10 cm schon etwa hin.

Jurijs danke für die Bilder aber da fehlt doch noch was!!! Am 17.01. schreibst du das Taiwaner eingezogen sind die Bilder
hängen aber eindeutig hinterher. Stell doch auch mal bitte aktuelle Fotos ein!!!
Danke

Hi,

Danke. Hast du das ADA nur wegen dem Aussehen und der feineren Struktur drauf oder hat das auch einen anderen Grund?
Können sich die Böden gegenseitig chemisch beeinflussen?

Hey
Weitere Bilder kommen, habe jetzt einfach mal den Anfang gemacht.

Also wenn ich es jetzt nochmal neu machen würde, würde ich nur noch ADA Bodengrund nehmen.
1.optik
2.keine Vermischung
3.sehr positives Feedback anderer
Ich hatte halt schon das akadama geholt und war mir zu schade es wieder zu verscherbeln, also Kompromiss gemacht. Dachte es muss auch so gehen, bekanntlich führen viele Wege nach Rom und wichtiger als Bodengrund sind die konstanten Wasserwerte.

Ich danke allen die dieses Thema verfolgen für ihre Geduld. Es geht jetzt weiter, auch wenn die Bilder dem stand etwas hinterher sind, ich versuche so schnell wie möglich aufzuholen, hatte aber in der Zwischenzeit wirklich wenige Bilder gemacht, wird also ab demnächst wieder aktuell hier ;-)

Hi,

Wegen der ausschöießlich positiven Berichte über ADA überlege ich auch von Akadama auf ADA umzusteigen. Hatte auch überlegt nur eine Deckschicht ADA einzubringen, bin aber nicht überzeugt, ob die positiven Inhaltsstoffe des ADA wieder von Akadama absorbiert werden. Aber bei dir läuft es ohne Probleme oder?

Falls jemand Erfahrungen mit ADA Africana gemacht hat kann er sich gerne bei mir per PN melden.

Achja, deine Homepage gefällt mir sehr gut!

Dachte es muss auch so gehen, bekanntlich führen viele Wege nach Rom und wichtiger als Bodengrund sind die konstanten Wasserwerte.

Hallo !

Da die Bilder vom Oktober 2011 sind sollten doch zwischenzeitlich Erfahrungen gemacht worden sein ?

Hallo

Wuhuu endlich geht es in diesem Interessanten Thread endlich weiter!

Aktuele bilder sehen will =)

Lg Max

Hallo Juri,

ich gratuliere Dir auch:D schöne Tiere! Kein Wunder bei den Elterntieren!:cool:

Grüße
Marcus

Danke Jungs,

jetzt wo ihr die Jungen gesehen habt möchte Ich euch auch die Eltern zeigen und wie ich diese bekam.
Marcus kam persönlich vorbei und setzte die Tiere nach einer Umgewöhnungspause um.

IMG_3766ps.jpg

IMG_0013ps.jpg

Hallo Juri,

herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Hoffe es werden noch viele folgen. Wie immer tolle Bilder die du da geschossen hast.

Gruß Christian

soo neidisch :(
ich hab vorneweg noch eine Woche, aber mal ne Frage an dich Jurijs: bei dem wine Baby ist im Hintergrund sowas Löwenzahnähnliches
und da muss ich doch mal fragen welche Pflanze dass den ist

Das erste Bild ist super klasse , vielen Dank für das zeigen.
Danke,
freut mich dass es gefällt. Habe wie wild photographiert als Marcus die Tiere umgewöhnt und dann umgesetzt hat

herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Hoffe es werden noch viele folgen.
Hi Chris, echt super hier - brauche dich nicht mehr anrufen wenn es was neues gibt :D

bei dem wine Baby ist im Hintergrund sowas Löwenzahnähnliches
Hi,
das ist die H.Pinnatifida
Auf anderen Bildern wird man sehen wie diese bei mir über den Boden kriecht, eine sehr interessante Pflanze

Zurück
Oben