Get your Shrimp here

Auch Nachwuchsprobleme

djmotte

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.939
Hallo an Alle,

habe meine Garnelen ca 1/2 Jahr. Am Anfang haben sie immer Eier getragen, wobei leider alle braun bliebenund abgeworfen worden sind.

Na ja und jetzt tragen meine Garnelen noch nicht mal mehr Eier.

Versuche jetzt meinen PH-Wert zu senken, leider kann ich den im Monent nicht mehr messen, weil ich noch auf meine Sera-Test Box warte, die ich bestellt habe.

Kann das Paarungsverhalten auch mit der Temperatur zusammen hängen?

Ich habe auch schon versucht die Ernährung abwechslungsreicher zu gestalten, aber ich habe den Eindruck, dass meine Bienen gar nicht so auf Gemüse "stehen".

Ich gebe euch mal am Besten meine Werte

40 Liter Aquarium
Wassertemperatur: 23 Grad
Nitrat 25
Ph ( lag vor einer Woche bei 7
GH 10
KH 3

Wasserwechsel: alle 7 -10 Tage

Futter: Futtertabletten, Frostfutter

Ich hoffe, dass aus meinem Geschreibe einigermaßen nützliche Informationen gewinnen konntet. :@

Viiieeelen Dank für eure Antworten

Liebe Grüße Annika :@

Hallo!

Ich habe ja red-fire und White-Pearl und kann dir nur sagen das ich weiß das Bienen weiches wasser mögen.Vielleicht kannst du den Ph-wert noch senken.

Gruß Claudi

Ich kann nur immer wieder von meinem Bekannten berichten, welcher sich trotz einer GH von über 20 kaum vor CR-Nachwuchs retten kann!

Ich selbst habe eine GH von 3, PH um die 6,5 und auch im wöchentlichen Rhytmus Nachwuchs. Die Temperatur stimmt mit Deiner überein. Vielleicht liegt es tatsächlich am PH, obwohl CR's eigentlich bis 7,5 vertragen sollen und Deine Werte insgesamt gesehen ganz gut sind.

Was die Fütterung anbelangt, so füttere ich - wenn überhaupt mal - nur selbstgemachte Spirulina-Erbsen&Co-Sticks.

Zurück
Oben