Get your Shrimp here

Außenfilter // Filtermedien

Viele Tai-Züchter hängen völlig überdimensionierte AF an ihre Becken, teilweise sogar in Reihe. Man kann sie etwas drosseln, und man kann auch den Auslass entsprechend ausrichten.
Für ein 30l Becken würde ich aber auch ein kleineres Modell wählen. :yes:

Na ja ich denke das Krümelmaus hier ist um sich schlau zu machen und wir sollten Ihr nicht den Spaß verderben! Aber so ein riesen Filter verbraucht ja auch mehr Strom.

L.G. Harald

Hallo wolke,
find ich erst mal priema, dass du mit deinem filter zufrieden bist. Ich war es halt nicht. Aber das ist ansichtdsache. Vielleicht kommt es daher, das ich seit über 10 jahren in der qualitätssicherung als messtechniker arbeite und dort auch viel mit kunststoffkonstruktionen zu tun hatte. Mein damalieger zoohändler und guter bekannter hatte mich damals schon vor diesem teil gewarnt. Aber wer nicht hören will...
Zum schmieren der dichtgummis bin ich gar net erst gekommen.

Lg kai

Zum einen, unser Regenwasser fangen wir auf dem Carport welches durch einen normalen Gartenschlauch in die Wasserbehälter fließt. Habe das Wasser auch vorher getestet auf Kupfer! Zeolith bindet die Schwermetalle übrigens ;-)

Dann ist der Filter für Becken bis zu 200 l. Mir wurde hier gesagt mit Abspeerhähnen würde das gehen und wie schon gesagt wurde, haben die in Japan in ihren Bienenbecken etliche Filter am betreiben.

Zuletzt frage ich ja nicht zum Spaß ob man handelsübliche Kohle verwenden kann! DAS war LEDIGLICH eine FRAGE, oder habe ich geschrieben das ich diese verwende???

Ok das musst Du dann wissen! Aber der Filter arbeitet gegen die Ventile und das kann auf Dauer Schäden geben!

Ja gut, das kann gut sein. Habe den ja jetzt auch günstig aus der Bucht. Dann kann ich mir ja immer nochmal ein anderes Modell zulegen ;-)

Achso wegen den Strom nochmal, der hat nur 5 Watt

Ich stelle jetzt alles au HFM um bessere Biologische Eigenschaften und betriebsgünstig! Und nur ein Bruchteil der Kosten gegenüber denen eines Motorfilters
Kannst gerne per PN nen Link bekommen

Ist nett gemeint. Bin aber Ehr der Außenfilter Type um möglichst viel Schwimmraum zu bieten. Habe ja unter anderem Fische wo ich auch eine Außenfilter verwende. Die HMF sprechen mich nicht so an ;-p. Aber da gehen die Geschmäcker ja auseinander hehe.

Zurück
Oben