Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ich hatte gelesen, dass sich die Septaria porcellana ausschließlich von Algen ernähren und häufig in Aquarien verhungern. Insbesondere wenn man bedenkt, dass sie ja Gesellschaft von Garnelen hätte die auch fleißig Algen fressen...
Hmm. Das wäre eventuell eine Überlegung wert. Ich habe an sich nichts gegen eine Heizung. Aber das ist natürlich hart an der Grenze dessen, was die Nelis toll finden...
Ehrlich gesagt finde ich das in jedes Becken mindestens TDS oder Thiaras rein gehören... In deine 40 l Würfel kannst du ganz sicher einige Schnecken einsetzen....Also meint ihr, dass es vielleicht besser ist ganz auf Schnecken zu verzichten?
Kein Mensch kauft sich 100 Tylos....4 oder 5 sollten da schon reingehen , sie vermehren sich ja auch nicht wirklich schnell bzw. es steht noch zur Debatte ob sie es überhaupt tun.... Mit deinen Äpfeln kann man das nicht vergleichen weil sie ja 1. extrem verfressen sind 2. fast faustgroß werden können und 3. extrem empfindlich auf die Wasserwerte reagieren.....alles in allem halt ne sehr schlechte Kombination (ich habe von Leuten gelesen die ihren Äpfeln täglich ne ganze Gurke plus 3-4 Möhren füttern...)...nur nicht viele grosse.
Keine Zuchtform aber:Nee. Pflanzenerde ist nicht schädlich sondern gut für den Pflanzenwuchs. Düngemittel dürfen da natürlich nicht drin sein. Wen es interessiert: "Walstad, Diana: Das bepflanzte Aquarium"
Also mehr als 4 Schneckis will ich da auch nicht drinhaben. Aber weiß denn jemand, wie die genaue Zuchtform heißt, die so klein bleibt?
(Inter.....)Die Neongelbe Zwergturmdeckelschnecke bleibt klein....